Pfeil rechts
74

petrus57
Zitat von Icefalki:


Ich schwöre auch auf Kümmel. Gibt für mich nichts besseres.

30.09.2018 16:52 • x 1 #41


Rastaman
Hallo Tomturbo,

die Ursache der Blutungen ist leider unbekannt. Hämorrhoiden soll ich auch keine haben. Da das Blut ziemlich frisch ist, muss es aber aus dem Dickdarm kommen. Mein Hausarzt meint aber, dass kleine Äderchen platzen könnten, die Darmschleimhaut sei ja stark durchblutet.

30.09.2018 17:29 • #42


A


Luft im Oberbauch und Extrasystolen - jetzt Darmspiegelung

x 3


Tomturbo
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja tom das kenne ich auch... Ich denke, dass die darm flora gestört ist durch unseren Stress... Hast du da mal was genommen?


Nur Iberogast, das ich nicht mehr nehme weils auf die Leber geht.
Aber ich werde nach der Spiegelung mit Symbiolact comp. anfangen und zusätzlich Mutaflor.

@Icefalki
ja kümmel und fenchel hilft normalerweise, nur manchmal gar nicht.

@Rastaman
ich habe auch Hämorrhoiden und hatte auch schon mehrmals eine Ligatur machen lassen.
Das lass ich aber mittlerweile, weils nie lange was bringt.
Was ich sehr oft hab sind Perianalthrombosen. Total ungefährlich aber mega störend

30.09.2018 17:35 • #43


L
Zitat:
@Ladybird83
Du wirst das auch schaffen!
Das komische ist, das ich bei anderen Leuten immer das sagen kann, das alle gut ist und man keine Angst haben muss. Nur bei mir selber klappt das nicht...
Ich bin froh wenn ab Ende Oktober endlich meine Psychotherapie beginnt


Danke Tom
Genauso bin ich auch nur das ich bei der Darmspiegelung es auch ehrlich mein. Nur verträgt nicht jeder die Narkose und/ oder das Abführmittel.
Hab zu meinem Freund gesagt, das ich am überlegen bin, mit was ich mich nach der OP belohn. Da meint er ich solls lassen, er schenkt mir was das ist ja Mal ein Ansporn
Dir drück ich auch fest die Daumen dass du die Zeit bis Ende Oktober gut überstehst und die Therapie ein voller Erfolg wird!
Liebe Grüße Ladybird

30.09.2018 20:28 • #44


kopfloseshuhn
Iberogast hat eine Alternative ohne das leberschädliche schöllkraut.
In der Dro.gerie gibt es von tetesept Magen Tropfen. Ist sonst fast das selbe wirkt auch genau so gut.

30.09.2018 21:11 • x 3 #45


Cloudsinthesky
Zitat von kopfloseshuhn:
Iberogast hat eine Alternative ohne das leberschädliche schöllkraut.
In der Dro.gerie gibt es von tetesept Magen Tropfen. Ist sonst fast das selbe wirkt auch genau so gut.


Das stimmt. Wobei ich Seit vielen Jahren und auch echt sehr oft Iberogast genommen habe und weiter nehm. Leberwerte sind super.
Trotzdem werde ich das von tetesept als nächstes mal versuchen. Eigentlich hilft das aber alles momentan nicht wirklich.

30.09.2018 21:22 • #46


Tomturbo
jetzt bin ich total erkältet. werd trotzdem anrufen und fragen ob man die spiegelung trotzdem machen kann

01.10.2018 06:51 • #47


Rastaman
Hallo Tomturbo,

Hämorrhoiden habe ich laut Arzt keine, also ist die Quelle der Blutungen nach wie vor unklar. Analthrombosen kenne ich gut.
Ich habe, wenn es im Sommer heiss ist, immer welche. Aber die Dinger sind eher unproblematisch.

Ich würde bei einer starken Erkältung keine Spiegelung machen, da das Abführen sehr belastend ist.
Aber es ist Deine Entscheidung.

01.10.2018 11:06 • #48


Tomturbo
Ich war jetzt beim Hausarzt, der hat mir auch empfohlen den Termin zu verschieben. Mich ärgert das echt, weil ihr mir alle so Mut gemacht habt und ich das hinter mir haben wollte......

01.10.2018 11:18 • #49


Rastaman
Hey Tom,

aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Eine Darmspiegelung bei Erkältung ist echt nicht ratsam, da der Kreislauf doch stabil sein sollte.
Das Abführen entzieht dem Körper viel Flüssigkeit und Salze, das kann schon mal kritisch werden.
Also take it easy und kurier Dich mal aus. Die Spiegelung kann jetzt echt problemlos warten.

01.10.2018 11:24 • x 1 #50


Icefalki
Ach Tom, jetzt mach dir mal keinen Kopf. Mit Erkältung beamt dich niemand weg, ist ja kein Notfall, insofern kann man abwarten.

Übrigens eine interessante Reaktion, wie Stress sich auf den Körper auswirkt. Man wird echt anfälliger und nun hat es dich eben erwischt.

Geht auch wieder rum und dann schreibst du eben wieder und wir schubsen dich dann wieder auf die Liege.

Gute Besserung.

01.10.2018 13:29 • #51


Tomturbo
Danke ihr seid alle der Hammer! Besten Dank dafür.

01.10.2018 14:19 • #52


L
Zitat von Tomturbo:
Ich war jetzt beim Hausarzt, der hat mir auch empfohlen den Termin zu verschieben. Mich ärgert das echt, weil ihr mir alle so Mut gemacht habt und ich das hinter mir haben wollte......

Hallo Tom
Das ist ärgerlich so kurz davor krank zu werden. Iceflaki hat Recht, wenn's wieder soweit ist feuern wir dich an! Ich hoffe das ich in 2 Wochen gesund bin. Ist wirklich erstaunlich wie der Körper reagiert. Das hab ich auch bei mir bemerkt. Vor 5 Wochen war's ganz schlimm da ich nur wegen dem Vorgespräch riesen Panik geschoben hab und letzte Woche wars nur halb so wild.
Liebe Grüße Ladybird

01.10.2018 15:20 • #53


Tomturbo
Vorallem hab ich das Gefühl das es immer schlimmer statt besser wird. Blutdruck steigt, Temperatur auch. Eigentlich sollte das ja besser werden und nicht schlechter. Ich hab totale Schluck Beschwerden, nur eine Rötung im Hals konnte der Doc nicht sehen.

Ich dreh schon wieder am Rad... Denk es ist wieder was mit dem Organen


@Ladybird
Du wirst sicher gesund sein in 2 Woche n, ich drück dir die Daumen

01.10.2018 16:08 • #54


Icefalki
Tom, Ich hasse es auch wie die Pest, wenn ich krank werde. Innerlich tob ich dann dagegen an bis dann eben die Vernunft siegt, weil alles Klagen eh nix nützt. Ist übrigens mit ein Thema, wenn man mit Angst umgehen lernen will. Annahme der Problematik.

Ich schaffe das auch nur mit ganz viel Denken, denn ich muss ja über meine Gefühle kommen. Dauert ca. Immer so 2-3 Tage, bis ich einigermassen akzeptieren kann, dass ich innerlich toben kann wie ich will, es aber nix daran ändert, dass ich was habe. Und mit Nichthabenwollen es auch nicht weg geht. Echt ungerecht auf die Welt zu kommen um Gelassenheit und Annahme lernen zu müssen. Blöde Erfindung. Hätte man echt besser hinbekommen können. Jetzt muss man das auch noch LERNEN.

01.10.2018 16:22 • x 2 #55


Tomturbo
Ja ich steiger mich dann immer rein, so wie eben jetzt indem ich mir denke das es bestimmt was schlimmeres als ein Infekt ist
Das macht mich total kirre und ich bin am Überlegen was ich machen soll. Seit Freitag hats angefangen aber nur leicht, und irgendwie wirds mehr hab ich das Gefühl...

01.10.2018 16:38 • #56


L
Zitat von Tomturbo:
Vorallem hab ich das Gefühl das es immer schlimmer statt besser wird. Blutdruck steigt, Temperatur auch. Eigentlich sollte das ja besser werden und nicht schlechter. Ich hab totale Schluck Beschwerden, nur eine Rötung im Hals konnte der Doc nicht sehen.

Ich dreh schon wieder am Rad... Denk es ist wieder was mit dem Organen


@Ladybird
Du wirst sicher gesund sein in 2 Woche n, ich drück dir die Daumen

Danke Tom
Ich bin seit Heute morgen wieder unruhig da ich wieder in der linken Seite Schmerzen hab vom Eisprung. Ich mag nicht mehr. Will endlich diese Schmerzen loswerden
Steiger dich nicht hinein. Ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Ich Versuch mich auch schon den ganzen Tag zu beruhigen, trinke Tee, geh kurz aufn Balkon um dann in die warme Wohnung zu kommen. Dann kuschel ich mich aufs Sofa in die Decke und Klammer meine Hände an der grossen Tasse.
Liebe Grüße Ladybird

01.10.2018 18:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Ohje du arme
Ablenkung ist bestimmt die richtige Methode um auf andere Gedanken zu kommen.
Tee trinken ist eine gute Idee, das mach ich jetzt auch und hoffe das die Temperatur sinkt

01.10.2018 19:38 • #58


kopfloseshuhn
Fiebergefühl ist immer ätzend aber ich find Fieber gut.
Ich sing dann innerlich...brennt! Schmort in der Hölle ihr dämlichen Viren:)
Das hilft auch das positiv zu sehen. Gute Besserung

01.10.2018 19:47 • x 2 #59


Cloudsinthesky
Heute geht's mir auch überhaupt nicht gut. Ständig extrasystolen und aufstoßen es macht einen ganz kribbelig.

Wünsche allen gute Besserung!

01.10.2018 19:59 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel