Pfeil rechts
74

Burgenland
Hab gerade ein bisschen mitgelesen,vielleicht kennst du das noch nicht www.blutdruckdaten.de/meine daten da kann man daten in Diagramm eintragen und bekommt schönen Überblick über Tagesverlauf. Beruhigt mich ungemein,muss nicht mehr so oft messen Schönen Sonntag

30.09.2018 08:48 • x 1 #21


Tomturbo
Genau dieses Messen ist es auch was die Angst zusätzlich schürrt. Ich messe einmaö 135/86 dann mal wieder 115/67.
Und das ist das was mich verrückt macht.

Die App kenn ich, ich hatte sie mal 2 Monate genutzt

30.09.2018 09:51 • #22


A


Luft im Oberbauch und Extrasystolen - jetzt Darmspiegelung

x 3


Icefalki
Zitat von Tomturbo:
Genau dieses Messen ist es auch was die Angst zusätzlich schürrt. Ich messe einmaö 135/86 dann mal wieder 115/67.
Und das ist das was mich verrückt macht.

Die App kenn ich, ich hatte sie mal 2 Monate genutzt



Sind doch Traumwerte und das mit Angst. Kannst getrost das Messen bleiben lassen.

30.09.2018 10:29 • x 1 #23


petrus57
Zitat von Tomturbo:
Und das ist das was mich verrückt macht.


Bei mir sind es eher Werte um die 160-170 die mich verrückt machen. Alles darunter ist vollkommen normal.

30.09.2018 10:31 • #24


Tomturbo
Mich wundert es, das meine Frau das alles so mitmachen kann. Noch dazu da wir zwillinge haben und die zur Zeit echt anstrengend sind.

Ja mit den Werten wäre mancher froh, das ist richtig. Nur bei mir isses so , das ich Jahre lang 145/90 ca hatte und jetzt seit Wochen komischer Weise immer so niedrig

30.09.2018 10:37 • #25


petrus57
Ich hatte mal mit Blutdrucksenkern Werte von 80/50. Hätte ich da nicht gerade gemessen, hätte ich das gar nicht mitbekommen.

Das sind dann schon eher niedrige Werte. Sei doch zufrieden dass deine Werte jetzt etwas niedriger sind als zuvor.

30.09.2018 10:42 • x 2 #26


Tomturbo
ja da hast du sicherlich Recht. Nur glaub ich dass das irgendeine Erkrankung ausgelöst hat, weil auch diese immer wieder kehrenden Erkältungssymptome usw auch nicht normal sind. Fettleber weiß ich ja bereits, vielleicht kommts von der

30.09.2018 10:46 • #27


petrus57
Habe gerade auch mal wieder gemessen: 91/57. Ist mir auch wieder ein bisschen komisch geworden.

30.09.2018 10:54 • #28


Icefalki
Zitat von Tomturbo:
Mich wundert es, das meine Frau das alles so mitmachen kann. Noch dazu da wir zwillinge haben und die zur Zeit echt anstrengend sind.

Ja mit den Werten wäre mancher froh, das ist richtig. Nur bei mir isses so , das ich Jahre lang 145/90 ca hatte und jetzt seit Wochen komischer Weise immer so niedrig


Mich ham se jetzt auch am Wickel. Muss vom Arzt jetzt messen, und werde wohl nicht drumrum kommen, auch ein Blutdrucksenker einnehmen zu müssen. Kotz mich an. Und dieses Messen erst. Allein schon der Gedanke macht mich wuschig. Und mit wuschig mess ich dann Blutdruck. Kannst gerade alles in die Tonne klopfen.

Und hier dann mal einen kleinen Ausblick in meine Psyche. Als leistungsorientierter Mensch kann ich Versagen nicht ausstehen. Und Blutdruckmessen heisst für mich: ich werde gemessen und beurteilt. Also jedes Mal eine Prüfungssituation für mich. Und Prüfung bedeutet Stress. Prima, wenn man Blutdruck messen soll.

Hat jetzt nix mit Panik mehr zu tun, allerdings mit meiner Persönlichkeit. Und da werde ich dran arbeiten müssen, bis zum Sanktnimmerleinstag.

Edit
Petrus, ja, das ist schon niedrig. Wenn dir komisch wird, geht der RR zumindest wieder bissle hoch. schei. Blutdruck.

30.09.2018 11:07 • #29


Tomturbo
@petrus57
wow das wäre für mich wieder ein Grund für ne Panikattacke. Dabei sagt selbst mein Arzt, je niedriger desto besser.
Aber viele RR Messgeräte haben auch manchmal einen an der Waffel.

@Icefalki
Bei mir kommt der hohe Blutdruck vom Gewicht (30Kilo zuviel) und von der Angst. Ich bin gerne bereit die 30Kilo abzunehmen, dann wiederum hab ich angst das der Blutdruck mit den Tabletten wieder zu niedrig wird.
Ich bin schon echt ein komischer Vogel...

30.09.2018 12:17 • x 1 #30


Icefalki
Mensch Tom, dann setzt man die Tabletten eben wieder ab. Es gibt immer Lösungen, nix bleibt, wie es mal war. Sklavischer Gehorsam ist langweilig. Manchmal muss man eben mal was riskieren. Also nimm ruhig ab und dann siehst du weiter.

30.09.2018 12:58 • x 1 #31


Tomturbo
Abnehmen will ich auf jeden Fall.
37Grad zählt ja noch zu normal Temperatur, doch seit 3 Tagen? Müsste das nicht auf 36.5 oder so fallen. Gott ich mal mir sämtliche Sachen aus. Auch beim Lesen seh ich manche Wörter verschwommen.

30.09.2018 13:51 • #32


L
Zitat von Tomturbo:
Abnehmen will ich auf jeden Fall.
37Grad zählt ja noch zu normal Temperatur, doch seit 3 Tagen? Müsste das nicht auf 36.5 oder so fallen. Gott ich mal mir sämtliche Sachen aus. Auch beim Lesen seh ich manche Wörter verschwommen.


Hallo Tom
Das ist ein guter Vorsatz. Müsste auch Mal 10kg abspecken da ich hier ordentlich zugenommen hab. Zuviel Gewicht ist nicht gut für den Blutdruck : (

Eben hab ich wieder ne Panikattacke wegen Oma bekommen. Ihr Sohn, der Vater meines Freundes, hat ne vergrößerte Prostata die auf die Harnröhre so cool drückt das er ohne Katheder nicht mehr kann. Jetzt soll er auch unters Messer und Oma schiebt Panik dass es Krebs ist. Und schon hab ich wieder Kopfkino und denk, hoffentlich hab ich kein Krebs. Aber die Anzeichen einer Endometriose sind eindeutig. Mein Freund hat mich beruhigt. Wir sind alle 3 nach dem Essen geflüchtet. Leg mich gleich in die Badewanne mit Lavendel Badezusatz um mich endgültig für heut zu beruhigen.
Liebe Grüße Ladybird

30.09.2018 14:06 • #33


Cloudsinthesky
Hallo Tom kenne das auch mit dem Herzen nach dem Essen mit auf die viel Luft im Bauch und im Darm die mir dann Probleme macht bitte berichte doch mal was herausgekommen ist und du brauchst dir keine Sorgen machen dass e
Herzr wird auf keinen Fall stehen bleiben es sind nur Extrasystolen die vielleicht dann etwas stärker auftreten können. Hol dir schon mal lefax oder ähnliches in der Apotheke das nimmst du dann am besten gleich danach. Alles gute!

30.09.2018 14:11 • #34


petrus57
Zitat von Ladybird83:
Ihr Sohn, der Vater meines Freundes, hat ne vergrößerte Prostata die auf die Harnröhre so cool drückt das er ohne Katheder nicht mehr kann. Jetzt soll er auch unters Messer und Oma schiebt Panik dass es Krebs ist.



Hatte ich auch vor ein paar Jahren. Habe auch keinen Krebs gehabt. Das einzige blöde ist, dass der Orga. jetzt nach innen in die Blase geht. Das pinkelt man dann später aus.

30.09.2018 14:13 • #35


Tomturbo
Zitat von Ladybird83:

Hallo Tom
Das ist ein guter Vorsatz. Müsste auch Mal 10kg abspecken da ich hier ordentlich zugenommen hab. Zuviel Gewicht ist nicht gut für den Blutdruck : (

Eben hab ich wieder ne Panikattacke wegen Oma bekommen. Ihr Sohn, der Vater meines Freundes, hat ne vergrößerte Prostata die auf die Harnröhre so cool drückt das er ohne Katheder nicht mehr kann. Jetzt soll er auch unters Messer und Oma schiebt Panik dass es Krebs ist. Und schon hab ich wieder Kopfkino und denk, hoffentlich hab ich kein Krebs. Aber die Anzeichen einer Endometriose sind eindeutig. Mein Freund hat mich beruhigt. Wir sind alle 3 nach dem Essen geflüchtet. Leg mich gleich in die Badewanne mit Lavendel Badezusatz um mich endgültig für heut zu beruhigen.
Liebe Grüße Ladybird



Das kenne ich nur zu gut. Wenn ich von Verwandten höre das sie Schlaganfall ect. hatten, bekomm ich plötzlich immer die selben symptome.

@Cloudsinthesky

Ist bei dir nach der Spiegelung was rausgekommen? Hast du immernoch Luft im Bauch nachm Essen usw?

30.09.2018 15:06 • #36


Cloudsinthesky
Hallo Tom ich hatte noch keine Spiegelung das steht wahrscheinlich dieses Jahr noch an bzw ist meine letzte Spiegelung ca 7 Jahre her da kam heraus dass ich einen Reizmagen habe im Grunde erwarte ich dasselbe Ergebnis wieder

Die Luft habe ich leider immer aber je mehr Stress ich habe desto stärker ist es und es ist wirklich dann sehr unangenehm im Januar hatte ich eine Magenschleimhautentzündung da hatte ich die Extrasystolen eigentlich permanent alle drei bis vier Schläge eine

Und auch permanentes aufstoßen egal was ich gegessen habe das wurde dann mit Pantoprazol behandelt

30.09.2018 15:22 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo Tom ich hatte noch keine Spiegelung das steht wahrscheinlich dieses Jahr noch an bzw ist meine letzte Spiegelung ca 7 Jahre her da kam heraus dass ich einen Reizmagen habe im Grunde erwarte ich dasselbe Ergebnis wieder

Die Luft habe ich leider immer aber je mehr Stress ich habe desto stärker ist es und es ist wirklich dann sehr unangenehm im Januar hatte ich eine Magenschleimhautentzündung da hatte ich die Extrasystolen eigentlich permanent alle drei bis vier Schläge eine

Und auch permanentes aufstoßen egal was ich gegessen habe das wurde dann mit Pantoprazol behandelt



Das mit dem Aufstoßen kenne ich leider auch. Oder einfach Schluckauf aus dem nichts. Ich esse mittlerweile keine Blähenden Sachen mehr, und trotzdem bin ich nach jedet Mahlzeit überbläht und riechen tut das ganze sehr bestialisch (sorry für die ausführliche Erklärung)

Wie gesagt ich hoffe das ich bis Dienstag wieder fit bin und die Erkältungssymptome nachlassen.
jetzt wo ihr alle mir Mit gemacht habt will ich es durchziehen

30.09.2018 15:32 • x 1 #38


Icefalki
Tom, ich verordne dir mal Kümmel.

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... u0RRJNFrfg

30.09.2018 16:12 • x 3 #39


Cloudsinthesky
Ja tom das kenne ich auch... Ich denke, dass die darm flora gestört ist durch unseren Stress... Hast du da mal was genommen?

30.09.2018 16:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel