Pfeil rechts
74

Tomturbo
Zitat von Cloudsinthesky:
Heute geht's mir auch überhaupt nicht gut. Ständig extrasystolen und aufstoßen es macht einen ganz kribbelig.

Wünsche allen gute Besserung!


Hast du zuviel Luft im Bauch?
Ich denke dass das Roemheld-Syndrom auch in Frage käme.

@kopfloseshuhn

Fieber hab ich nicht, hab 37.5 aber das schon seit 3 Tagen.
Aber ich kann dein Argument für pro Fieber verstehen

Gute Besserung allen

01.10.2018 19:43 • x 1 #61


Cloudsinthesky
Ich könnte mir vorstellen, dass das ne Rolle bei mir spielt, aber das ist ja auch so schwer zu diagnostizieren... Mein Kardiologe meint ja das gibt's nicht...

Hab auch richtig hohen puls von 95 in Ruhe heute

01.10.2018 20:58 • #62


A


Luft im Oberbauch und Extrasystolen - jetzt Darmspiegelung

x 3


Tomturbo
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich könnte mir vorstellen, dass das ne Rolle bei mir spielt, aber das ist ja auch so schwer zu diagnostizieren... Mein Kardiologe meint ja das gibt's nicht...

Hab auch richtig hohen puls von 95 in Ruhe heute


Das mit dem Puls hab ich auch trotz Beta-Blocker.
Manchmal ist er super, manchmal hoch.
Denke das ich das mit Sport wieder aif die Reihe bekommen werde.
Machst du Sport?

02.10.2018 05:50 • x 1 #63


L
@Tomturbo danke. Ich geb mein bestes

@iceflaki mich ärgert es seit 5 Wochen das ich mich verrückt mache und nicht die Tage ganz normal laufen lass. Vorher hat es mich geärgert da meine damalige Frauenärztin nix unternommen hat und hier beim neuen krieg ich direkt beim ersten Termin im Mai gesagt, dass das keinen Zweck mehr hat. Ich hab's halt vor mich hergeschoben, auch weil der Sommer mir auf den Kreislauf geschlagen hat und es weder dem anderen FA noch mir was genützt hätte. Dieses positive Denken fällt mir nur ab und zu am Tag leicht ich sollte eigentlich froh sein dass mir endlich geholfen wird. Mir wird ja nicht der Kopf abgemacht, schlafe während der OP und kann 3 Stunden danach nach Hause und eigene Bett.
Ich find's super das du hier das gute Gewissen bist und uns den Kopf wäschts
Liebe Grüße Ladybird

02.10.2018 06:31 • x 1 #64


petrus57
Zitat von Tomturbo:
Ja ich steiger mich dann immer rein, so wie eben jetzt indem ich mir denke das es bestimmt was schlimmeres als ein Infekt ist


Früher habe ich das als einfache Erkältung hingenommen und bin damit sogar noch arbeiten gegangen. Heute denke ich auch immer an das Schlimmste. Aber ich bin ja auch in einem Alter wo das Sterben eher wahrscheinlich ist.

Musste die Tage an meinen Onkel denken. Der ist gestorben als er ins Bett wollte. Er saß auf der Bettkante und ist dann einfach gestorben. Der ist auch gerade mal 61 geworden.

02.10.2018 07:11 • #65


Cloudsinthesky
Zitat von Tomturbo:

Das mit dem Puls hab ich auch trotz Beta-Blocker.
Manchmal ist er super, manchmal hoch.
Denke das ich das mit Sport wieder aif die Reihe bekommen werde.
Machst du Sport?



Hi, sport direkt nicht, bin auch vom Gewicht her ganz normal, aber ich geh mehrmals pro Woche Spatz 30 bis 40 Minuten was ja auch gut sein soll..

Sport ist auf jeden Fall wichtig. Dann geht's auch mit der Verdauung besser

02.10.2018 07:15 • #66


petrus57
Bei mir ist der Puls morgens meist auch um die 90. Ist doch aber ganz normal. Da muss der Körper doch erst mal auf Touren kommen. Daher ist frühs meist auch der Blutdruck am höchsten.

02.10.2018 07:23 • x 1 #67


Tomturbo
Bei mir war der Puls heute früh bei 59.
Mir ist aufgefallen, das der Puls niedriger ist wenn ich abends kein Fleisch und keine Wurst esse.

Ich denke , das bei uns allen wirklich die innerliche Angst den Puls so antreibt

02.10.2018 08:34 • #68


L
Zitat von Tomturbo:
Bei mir war der Puls heute früh bei 59.
Mir ist aufgefallen, das der Puls niedriger ist wenn ich abends kein Fleisch und keine Wurst esse.

Ich denke , das bei uns allen wirklich die innerliche Angst den Puls so antreibt

Hallo Tom
Nicht nur das, auch die Blase meldet sich häufiger. Aussenstehende verstehen das nicht und denken ich hab entweder ne Blasenentzündung oder ne schwache Blase

02.10.2018 08:37 • x 1 #69


Cloudsinthesky
Also so niedrig ist mein puls nie, aber ich hab auch niedrigen Blutdruck. Da würde ich wahrscheinlich sonst umkippen

Es ist heute wieder so nervig. Sogar beim trinken hüpft das Herz und der Bauch fühlt sich ganz verspannt an

Werde nachher mal einen kurzen aber flotten Spaziergang machen... Dem herz mal bisschen was zu tun geben. Zum Glück ist meine herzangst nicht mehr so schlimm.... Latent merk ich die aber doch

02.10.2018 11:51 • #70


Tomturbo
Ja die gute alte herzphobie.... Ich hab das mal richtig stark, mal weniger stark. Aber wenn ich irgendwas hab ist immer der erste Gedanke das Herz.

Ein Teufelskreis aus dem man so einfach nicht rauskommt...

02.10.2018 12:44 • x 1 #71


Cloudsinthesky
Ja, das ist echt schwer. Man müsste mehr Vertrauen in den Körper bekommen.. Aber wie. Es ist ja schon besser geworden bei mir, aber dafür habe ich jetzt verstärkt Schwindel probleme und da wieder kein vertrauen. Das ist halt das a und o

02.10.2018 13:18 • x 1 #72


Tomturbo
Ich hab den Schwindel auch oft. Ich war heute beim Augenarzt, hab jetzt ne Brille, vielleicht gehts ja dadurch besser.

Was mich wahnsinnig macht ist die Temperatur. 37,1 is zwar laut Internet normal aber ich denk mir das ich sonst auch nicht über 37 bin.... Total einen an der Klatscje

02.10.2018 14:25 • #73


kopfloseshuhn
Wenn man sich bewegt sind bis 37.8 total normal über den Tag hinweg.
Nur misst man nie wenn man sich gesund fühlt.
Naja ich schon. Daher kenn ich meine eigenen temeraturschwankungen gut.
Wie kommst du darauf, dass du sonst auch nie 37 hättest?

02.10.2018 15:09 • x 1 #74


Tomturbo
Zitat von kopfloseshuhn:
Wenn man sich bewegt sind bis 37.8 total normal über den Tag hinweg.
Nur misst man nie wenn man sich gesund fühlt.
Naja ich schon. Daher kenn ich meine eigenen temeraturschwankungen gut.
Wie kommst du darauf, dass du sonst auch nie 37 hättest?



Weil ich leider nicht nur dauernd den RR messe, sondern auch die Temperatur. Weil für mich Fieber das schlinmste ist, obwohl es eine Abwehrfunktion des Körpers ist

02.10.2018 16:01 • #75


kopfloseshuhn
Hey Tom.
Also erstmal: Dann ist deine Körpertemperatur nun vielleicht 0,2 Grad oder so höhger als sonst...who cares?
Wärst du eine Frau würde ich dir sagen, das hat man auch nach dem Eisprung

Aber im Grunde läuft es doch auf folgendes hinaus:
Du. Machst dir Panik und Paras für vollkommen normale Körperreaktionen.
Der Körper erwärmt sich bei einem Infekt. Was ist daran in DEINEM KOpf das schlimme daran? Was befürchtest du denn?

UNd zudem muss ich dir sagen, dass du wohl einen Messzwang hast.
DAS ist aber etwas, das die Ängste aufrecht erält. Daran musst du arbeiten!

02.10.2018 16:09 • #76


Tomturbo
Zitat von kopfloseshuhn:
Hey Tom.
Also erstmal: Dann ist deine Körpertemperatur nun vielleicht 0,2 Grad oder so höhger als sonst...who cares?
Wärst du eine Frau würde ich dir sagen, das hat man auch nach dem Eisprung

Aber im Grunde läuft es doch auf folgendes hinaus:
Du. Machst dir Panik und Paras für vollkommen normale Körperreaktionen.
Der Körper erwärmt sich bei einem Infekt. Was ist daran in DEINEM KOpf das schlimme daran? Was befürchtest du denn?

UNd zudem muss ich dir sagen, dass du wohl einen Messzwang hast.
DAS ist aber etwas, das die Ängste aufrecht erält. Daran musst du arbeiten!


Da liegst du vollkommen richtig. Ich weiß selber dass das Messen schlecht is und ich machs trotzdem. Wie schon gesagt ich bin heilfroh wenn die Psychotherapie anfängt. Ich glaub ich bin schon eher der besondereFall

02.10.2018 17:34 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Rastaman
Hey Tom,

wie läufts denn so? Schwindel hatte ich früher auch mal ganz stark. Mir half Vertigohell. Das ist Homöopathie
und ohne Nebenwirkungen. Du hast sicher kein Fieber. Die Temperatur kann schon mal auf knapp 38 hochgehen.

Ja, was Herzneurose angeht: Ich hatte mal ne Freundin mit Angst vor Extrasystolen. Das wurde so schlimm, dass sie nicht mehr die Wohnung verlassen konnte, und das für Jahre. Die Beziehung klappte einfach nicht mehr, die Störung war einfach zu stark.
Da half auch kein gutes Zureden, das hilft ja bei den Neurosen sowieso kaum.

02.10.2018 18:31 • x 1 #78


Tomturbo
Hey Rastaman,

mir wäre schon geholfen wenn ich nicht dauernd immer wiederkehrende Gliederschmerzen hätte.

Und selbst dann würde mir was anderes auffallen was gefährlich sein könnte.

Ich hatte früher immer gegooled, das mach ich gott sei dank nicht mehr. Wegen Onkel Google war ich 7 mal in der Notaufnahme

Es wurde halt wirklich fast alles untersucht. Keiner weiß woher diese Gliederschmerzen und Schluckbeschwerden herkommen. Dadurch auch immer dieser Messzwang.
Ich denk mir immer: Da muss was sein, ich spüre es doch

Das mit deiner Beziehung kann ich gut verstehen. Ich bewundere meine Frau, die macht das schon 9Jahre mit.

02.10.2018 18:44 • #79


Icefalki
Zitat von Ladybird83:
@iceflaki mich ärgert es seit 5 Wochen das ich mich verrückt mache und nicht die Tage ganz normal laufen lass


Nun, das liegt bei uns daran, dass wir gerne alles unter Kontrolle haben möchten. Darunter liegt die Angst, dass wir ohne Kontrolle plötzlich ganz schön doof aus der Wäsche schauen könnten. Und hier liegt ein Empfinden, das einen beinahe zerreißt. Mir hilft nur, das alles über mich zu wissen. Diese typischen Icefalkimuster, die immer wieder hervortreten.

Weisst du, ein bisschen irre ist das ja wirklich. Als Kontrolletti, aus Angst, nix mehr kontrollieren zu können, kontrolliere ich jetzt meine Psyche. Fällt mir nämlich gerade auf.

Ich brauche nämlich immer Strategien.

02.10.2018 18:45 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel