Pfeil rechts
74

Tomturbo
Ich muss sagen das ich schön langsam wahnsinnig werde. Musste den Termin das 2.te Mal verschieben wegen der Erkältung. Und mittlerweile hab ich echt schiss das ich Krebs haben könnte. An der Schilddrüse wurden 5 kleine Zysten gefunden. Nun hab ich Angst das es Metastasen sind. Durchfall hab ich immernoch und Gliederschmerzen. Hab jetzt Simobio Flor 1 bekommen. Ausserdem hab ich oft ziemliche Schmerzen in den Armen und Händen. Keiner weiß Rat von den Ärzten

03.11.2018 16:16 • #101


Rena57
Hallo Tom,
ich habe jetzt nicht den kompletten Thread von Dir gelesen, nur Anfang und Ende, sorry dafür
Aber bezüglich Deiner Schmerzen wollte ich fragen, ob Du Pantoprazol oder so was nimmst?
Davon kann man nämlich auch Muskelschmerzen bekommen...
Zysten habe ich auch schon gehabt - Nieren, SD, Eierstöcke (die haste nicht, Glück gehabt ) - eigentlich sind die nicht schlimm, meistens hauen die auch von allein wieder ab...

Ich kann Deine Sorge bez. der Darmspiegelung schon verstehen, zumal Du ja auch Polypen hattest. Aber grundsätzlich ist auch dies eine fast 'normale' Erscheinung und ganz viele Menschen haben Polypenbefund bei so einer Untersuchung. Gut, wenn man sie dann sieht und entfernt. Das Du so viel Luft im Bauchraum hast, ist auch ein Übel, was viele Menschen - u.a. ich - mit Dir teilen. Und das Herzstolpern etc. pp. auch.
Nennt sich übrigens Roemheld-Syndrom. Der gute Herr Roemheld hatte entdeckt, dass Probleme im Magen-Darm-Bereich zu vermehrt Gasbildung führt und diese wiederum Platzmangel macht und zu unangenehmen, aber harmlosen Herzstolperern führen kann.
Aber das deswegen ein Herz mal bei einer Darmspiegelung stehengeblieben wäre, habe ich noch nicht von gehört bzw. gelesen

Und selbst wenn: Falls es im KH gemacht wird, dort ist man ja bestens ausgestattet für alle Fälle

Die Erkältung ist bestimmt auch psychosomatischer Natur - Dein Unbewusstes hat wohl keinen Bock auf die Spiegelung, aber manchmal muss man mal ein ernstes Wort mit sich selbst reden und was sein muss, muss sein - stell Dir einfach vor, es wäre ein Mensch, der Dir sehr am Herzen liegt und eine Darmspiegelung stünde an - wie würdest Du mit ihm umgehen? Tu das Gleiche mit Dir selbst, klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber es könnte ja helfen...

Gute Besserung und halt zu Dir
Gruß Rena

03.11.2018 21:22 • x 1 #102


A


Luft im Oberbauch und Extrasystolen - jetzt Darmspiegelung

x 3


Tomturbo
Hallo Rena,

vielen lieben Dank für deine Worte.
Mir gehen wirklich 1000 Sachen durch den Kopf. ich kann z.b. nicht mal richtig tief einatmen, weil mich das dann so einengt und irgendwie abdrückt. Beim Kardiologen war ich letzten Montag auch (mal wieder...)
Alles ok und ohne Befund. Ich nehme keine Pantoprazol ein, nur Betablocker aber das ist ne halbe Tablette am Tag.
Eine Bekannte ist vor 3 Tagen an Magenkrebs gestorben, sie war 31Jahre, seitdem hab ich total schiss das ich Darmkrebs haben könnte, weil ich ja dauernd Durchfall habe...

Lg

03.11.2018 22:43 • #103


Rena57
Hallo Tom,
oh, das tut mir sehr leid, das die Bekannte von Dir gerade gestorben ist. Es ist ein sehr trauriges und wirklich mitnehmendes Ereignis, zumal sie ja wirklich auch viel zu früh gehen musste. Und ich glaube, niemand (der einigermaßen über ein gesundes Gefühlsleben verfügt) würde dies emotional nicht bewegen. Und ja, es macht auch Angst und einem bewusst, dass das Leben endlich ist. Das ist absolut normal und ich kann Dich nur zu gut verstehen mit Deinen Gefühlen und Gedanken.

Aber:

Ich glaube, mit dem Durchfall, die Frage nach der Ursache würde ein Psychotherapeut jetzt so beantworten:
Du schreibst:
Zitat:
Und mittlerweile hab ich echt schiss das ich Krebs haben könnte.


Könnte doch gut sein, dass der Durchfall von Deiner Angst kommt, nicht wahr?

Davon mal abgesehen - ich hatte auch ziemlich lange Zeit mit Durchfall zu tun. Mein Arzt meinte damals, Reizdarm. Würde ich wohl immer mit zu tun haben. Mittlerweile habe ich aber keinen Durchfall mehr. Dabei aber zur Zeit mehr Stress und Sorgen als damals. Aber damals hatte ich vorher Psychopharmaka genommen und zwar Mirtazapin, das war das letzte PP. Und es hat ca. 2 Jahre gedauert, bis mein Körper sich davon erholt hat. Ich habs nämlich überhaupt nicht vertragen

Und Betablocker auch nicht - davon habe ich erst recht Extrasystolen bekommen, so viel, dass ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam 24 Std rund um die Uhr. Ich hab dann in Absprache mit dem Kardiologen den BB ausgeschlichen. Und dafür ein pflanzliches Mittel genommen. Und seitdem gehts viel besser - die Extrasystolen sind nahezu verschwunden!

Warum bekommst Du BB? Sorry, falls Du das vorher hier irgendwo schon erwähnt hast, ich hab eben nicht alles gelesen

LG

03.11.2018 23:25 • x 1 #104


Tomturbo
Guten Morgen Rena,

ich bekomme die BB weil mein Puls zu schnell ist und der Blutdruck hoch ist, bzw. jetzt nur noch erhöht.
Ich glaube , das die Tatsache , das man mir vor Jahren einen gutartigen Polyp aus dem Darm entfernt hat, machts meiner Angst nicht leichter. Ich hatte im März diesen Jahres eine Magenspiegelung. Ohne Befund. Und trotzdem denk ich da könnt was sein. Das ist alles nicht mehr normal. In Psychotherapeutischer Behandlung bin ich bereits. So kanns nicht weitergehen...
lg

04.11.2018 06:42 • #105


petrus57
Zitat von Tomturbo:
weil ich ja dauernd Durchfall habe...


Ich bin ja auch zur Darmspiegelung weil ich gut 4-5 Wochen Durchfall hatte. Bei mir wurden aber nur ein paar entzündliche Stellen im Darm gefunden.

04.11.2018 09:18 • x 1 #106


Tomturbo
Bei mir geht das nun schon über 2 Monate
Letzte Woche wurde ein Test auf phatogene Keime gemacht, dieser war ohne Befund. Zumindestens scheints schon mal nicht ansteckend zu sein

04.11.2018 09:31 • #107


petrus57
Wie lange willst du es denn noch vor dir herschieben? Kannst auch mit Erkältung zur Darmspiegelung.

Ich habe jetzt die Gewissheit, dass ich wohl nicht an Darmkrebs versterbe.

Habe da aber ja noch andere zur Auswahl.

04.11.2018 09:37 • x 1 #108


Tomturbo
Ja den nächsten Termin hab ich am 27.11....
Bis dahin heißts warten und hoffen das es kein Krebs ist.

04.11.2018 13:58 • #109


Rena57
Hallo Tom,
seit wann nimmst Du Betablocker ein?

Übrigens: Psychotherapie ist ja schon klasse, aber manchmal hilft es besser, wenn man nicht immer nur in der passiven Rolle verharrt, sondern auch mal aktiv etwas für sich selbst tut.
Ich z.B. habe mir zur Beruhigung und auch Selbsthilfe Meditationen oder Vorträge oder Themenbeiträge auf youtube angesehen/angehört - einfach nur klasse. Dann fühlt man sich auch nicht mehr ganz so hilflos
Kennst Du Mojo Di ? Die finde ich superklasse, natürlich, sympathisch und teilweise hat sie superklasse Meditationen, tolle beruhigende Stimme

Aber such doch einfach selber mal bei youtube - einfach nach Deinem Bedürfnis fühlen (also, was brauche ich gerade...z.B.) und im Suchfeld eingeben und schon naht Hilfe

Es reicht doch, wenn Du Dir 10 Minuten vor der Darmspiegelung Gedanken machst und bis dahin kannste ja mal versuchen, dem Durchfall auf die Schliche zu kommen

Ich tippe ja fast auf Betablocker NW...

Lieben Gruß Rena

04.11.2018 17:08 • #110


Tomturbo
Huhu Rena,

die BB nehme ich seit 6Jahren. Es hat sich nie was gefehlt mit denen. Ich gehe später zum Nordic Walkin bei Nacht, mal schauen wie es wird, bin total überbläht und die kleinste Treppe führt bei mir schon zu einem Sauerstoffzelt.
Das mit Youtube werd ich aber jedenfall mal probieren. Vielen lieben Dank

04.11.2018 17:46 • #111


L
Zitat von Tomturbo:
Ich muss sagen das ich schön langsam wahnsinnig werde. Musste den Termin das 2.te Mal verschieben wegen der Erkältung. Und mittlerweile hab ich echt schiss das ich Krebs haben könnte. An der Schilddrüse wurden 5 kleine Zysten gefunden. Nun hab ich Angst das es Metastasen sind. Durchfall hab ich immernoch und Gliederschmerzen. Hab jetzt Simobio Flor 1 bekommen. Ausserdem hab ich oft ziemliche Schmerzen in den Armen und Händen. Keiner weiß Rat von den Ärzten


Huhu Tom
Der Durchfall kann durchaus psychisch bedingt sein. Ich hab oft Durchfall wenn ich Angst und Panik hab oder zuviel Stress Da du jetzt in 3 Wochen den Termin zur Darmspiegelung hast, hast du mehr Angst und der Darm reagiert drauf. Unser Darm leider mit uns und nicht umsonst wird er das 2. Gehirn genannt

Liebe Grüße Ladybird

05.11.2018 15:19 • x 1 #112


Rena57
Hallo Tom @ all die hier mitlesen -
hast Du das Buch 'Darm mit Charme' schon? Falls nicht, kann ich Dir nur empfehlen - das ist nicht nur sehr interessant und lehrreich, sondern auch sehr witzig geschrieben, habe Tränen gelacht und les es immer mal wieder gerne, um auf gute Gedanken zu kommen

Und Zysten sind keine Metastasen

Stay cool und genieß einfach mal den Tag - einfach so, morgen kannst Du Dich ja wieder ängstigen oder schiss haben (und das sagst Du Dir am besten jeden Morgen... )

Gruß Rena

05.11.2018 15:27 • x 1 #113


Tomturbo
Danke an alle für die lieben Worte. Ihr werdet bestimmt schon sonst was denken von mir

Hab gelesen das Reizdarm auch Gliederschmerzen auslösen kann.
Ich werd mir Darm mit Charme morgen mal kaufen, danke für den Tipp

05.11.2018 16:59 • #114


Rena57
Hey Tom, wir sind alle hier (mehr oder weniger), weil wir ein Problem haben (eins? ganz viele! )
und niemand sollte über andere urteilen hier - jeder hat seins und eins haben wir alle gemeinsam:
wir leiden darunter - warum wären wir sonst hier?

05.11.2018 17:14 • x 1 #115


Rastaman
Hallo,

ich habe gelesen, dass Du Angst vor Metastasen an der Schilddrüse hast. Das wäre aber bei Darmkrebs sehr unüblich. Darmkrebs streut bevorzugt in Leber, Lunge und dann später ins Skelett. Ich würde mir also bzgl. Krebs keine grossen Gedanken machen. Zysten an der Schilddrüse sind übrigens nicht selten.

05.11.2018 17:34 • x 1 #116


L
Zitat von Rena57:
Hallo Tom @ all die hier mitlesen -
hast Du das Buch 'Darm mit Charme' schon? Falls nicht, kann ich Dir nur empfehlen - das ist nicht nur sehr interessant und lehrreich, sondern auch sehr witzig geschrieben, habe Tränen gelacht und les es immer mal wieder gerne, um auf gute Gedanken zu kommen

Und Zysten sind keine Metastasen

Stay cool und genieß einfach mal den Tag - einfach so, morgen kannst Du Dich ja wieder ängstigen oder schiss haben (und das sagst Du Dir am besten jeden Morgen... )

Gruß Rena


Durch das Buch Darm mit Charme hab ich meinen Darm in den Griff bekommen. Seitdem ich Vollkornbrot esse hab ich keinen Schleim und Blutungen mehr und das heißt für mich keine Eiseninfusionen mehr. Die Vertrag ich überhaupt nicht.
Klar hab ich heut noch durch Stress und meinen Panikattacken noch Durchfall aber alles im Rahmen

Liebe Grüße Ladybird

05.11.2018 18:00 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Würde man den Metastasen an der Leber im Ultraschall sehen? Da mein GPT Wert immer erhöht ist und ich eine Fettleber habe.
@Ladybird83
Ich brauch dieses Buch unbedingt. Vielleicht lad ichs mir als Ebook runter, dann kanns gleich losgehen.
@Rastaman
ich hoffe das sich innerhalb der letzten 7 jahre nichts gebildet hat nach der Polypen entfernung

05.11.2018 18:42 • #118


Tomturbo
So also die erste Flasche Symbioflor 1 ist leer. Und was soll ich sagen? Immernoch Oberbauchdrücken und Durchfall. Schön langsam kanns nix mehr anderes sein denk ich

10.11.2018 10:28 • #119


Tomturbo
So heute gehts los mit der Vorbereitung bzw. dem Moviprep trinken
und morgen um 10.30uhr zur Spiegelung...

26.11.2018 09:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel