Lucy0611
- 92
- 6
- 33
Bei mir wurde dann im Krankenhaus bei einer Magenspiegelung eine Magenschleimhautentzündung (Typ C) diagnostiziert. Im Januar 2025 wurde mir wegen Gallenblasenentzündung/Grieß die Gallenblase entfernt. Ich nehme 40 mg Pantoprazol.
Es wird schon besser (auch dank Schonkost), aber ich habe immer noch täglich etwa 1-2 Stunden lang Bauchschmerzen, je nach Auslöser mal weniger mal mehr. Ich leide auch unter Angstzuständen und bin generell ein sensibler Mensch.
Am Mittwochmorgen habe ich meine erste Darmspiegelung bei einem Gastro in der Praxis unter Sedierung. Verdacht auf Entzündung oder (aber eher unwahrscheinlich laut Arzt) Krebs. Ich habe so große Angst vor dem Abführmittel und der Diagnose
Heute soll ich langsam mit dem Abführen beginnen, mit MoviPrep, 1-2 Gläser täglich (wegen Verstopfung). Am Dienstag (dem Tag vor der Darmspiegelung) soll ich am Abend zuvor abführen mit 2 Litern Prep (plus viel Wasser). Ich darf keine Schmerzmittel nehmen.
Ich habe so schreckliche Angst. Jetzt sitze ich hier zitternd und weinend und trinke mein zweites Glas MoviPrep, und ich weiß nicht, ob es psychisch ist (?!) , aber direkt nach dem ersten Glas habe ich plötzlich Bauchschmerzen . . . . Wie soll ich am Dienstag zwei Liter trinken? Ich habe solche Angst vor massiven Schmerzen und Kreislaufprobleme.
Ich habe Angst, dass meine Darmspiegelung scheitert. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Ich habe so große Angst vor den Schmerzen und dass MoviPrep sie wieder verschlimmert. Ich kann vor Angst kaum schlafen. Ich weiß, dass Stress und Angst nur noch schlimmer werden. Jetzt habe ich gelesen, dass MoviPrep Gastritis oder andere Entzündungen verschlimmern kann Ich flippe aus. Ich habe Angst, dass ich die Untersuchung am Mittwoch nicht schaffen werde. Aber sie ist so wichtig für mich.
Ich habe auch Angst vor der Diagnose.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mich bitte jemand etwas beruhigen? Ich wäre sehr dankbar.
11.05.2025 13:07 • • 16.05.2025 #1