Pfeil rechts
3

moonlessnights
Halli Hallo^^
Morgen ist es soweit, da habe ich meine Magen- und Darmspiegelung.
Ich bin eigentlich recht gelassen was die Untersuchung angeht (mal sehen, ob das morgen immer noch so ist haha. )
Ich muss heute bereits mit dem Abführen anfangen, hab jedoch mittlerweile doch ein wenig Respekt davor.
Falls hier jemand schon mal die Erfahrung mit dem abführen gemacht hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte :'D

06.02.2022 13:25 • 06.02.2022 #1


10 Antworten ↓


Logo
Immer schön aufpassen, dass die Toilette frei ist und nicht soweit entfernen.
Das Abführmittel, bei mir waren das 2 oder 3 Kannen, habe ich ,so schnell es ging, getrunken.
Der Geschmack war erträglich und dann ging die Post ab.
Ich war im KH und meine Zimmergenossen durften in der Zeit die Toilette auf dem Gang benutzen.
Wichtig ist wirklich nichts zu essen, sonst sehen die mit der Sonde nichts.
Anus eincremen damit nichts wund wird durch das ständige Abwischen.
Ich musste so ca. 20 mal bis alles raus war.
Vor der eigentlichen Spiegelung hatte ich mehr Angst, war aber unberechtigt, durch die gewünschte Sedierung hatte ich keine Schmerzen und Angst.

06.02.2022 13:33 • x 2 #2


A


Angst vor dem Abführen wegen Darmspiegelung

x 3


moonlessnights
@Logo Auf meinem Infozettel des Arztes steht, dass ich meinen Anus nicht eincremen darf, weil das die Kamera verschleiern kann usw.
Bin mal gespannt.. Das mit dem Klo dachte ich mir schon, hab ich auch schon einiges gelesen haha
Habe nur etwas Sorge, da man nach dem Abführmittel ja 2-3 Liter Wasser trinken soll, aber so viel trinke ich NIE :/ Ich trink höchstens 1-2 Liter am Tag, dass wird ne kleine Herausforderung für mich:'D

06.02.2022 13:37 • #3


petrus57
Das Schlimmste am Abführen ist eigentlich der Geschmack vom Abführmittel.

06.02.2022 13:38 • #4


moonlessnights
@petrus57 Ich muss zum Glück nur ein Glas davon trinken, denke ich werd das einfach so schnell wie möglich trinken, dass ich auch bloß nicht all zu viel davon schmecke, weil das hab ich auch schon gehört, dass das verdammt unangenehm schmecken soll :/

06.02.2022 13:42 • x 1 #5


boomerine
Mein Tipp.

Kaugummi und nochmals Kaugummi

06.02.2022 13:44 • #6


moonlessnights
@boomerine Darf ich nicht, steht zumindest auf dem Info-Zettel über die Darmspiegelung

06.02.2022 13:45 • #7


Logo
@moonlessnights
Bepanthenheilsalbe ist glaube ich erlaubt. Im Zweifelsfall muss es eben ohne gehen oder nimm ein weiches Toilettenpapier.
Mit dem Trinken hatte ich kein Problem. Ich habe es 1/2 l weise reingeschüttet. War eine Fertigmischung.
Dir würde ich empfehlen, es in vielen kleinen Schritten zu trinken. Immer soviel wie du auf einmal trinken kannst.
Und das in kurzen Zeitabständen.

Das ganze Leben ist eine einzige Herausforderung .

06.02.2022 13:51 • #8


S
@moonlessnights
Wieso nur 1 Glas Abführmittel? Sehr ungewöhnlich.
Also ich bekam immer Vollnarkose, deshalb ist da nichts, wovor du dich fürchten musst.
Außer, dass hinterher kein Klo in der Nähe ist.
Und die evtl. Therapie danach, wenn du dann ggf. Antibiotika nehmen musst.

06.02.2022 15:34 • #9


Logo
Unterwäsche zum Wechseln für den Fall der Fälle mitnehmen.

06.02.2022 15:46 • #10


moonlessnights
@Salzarina Habe CitraFleet bekommen. Das sind 2 Beutel und einen Beutel nimmt man abends am Tag davor (ca. 150ml) und den anderen Beutel am Morgen vor der Untersuchung (nochmals ca. 150ml)..
Bin sehr froh, dass es nur so wenig ist, wenn ich überlege was ich so alles gelesen habe.. Teilweise 4L oder sowas?
Schon enorm...

06.02.2022 21:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann