Pfeil rechts
74

Leider nicht, Termine waren erst im Januar frei

18.11.2015 23:08 • #81


Meine Gedanken kreisen sich nur noch um die Darmspiegelung. Meine Angst wird immer größer.Ich male mir schon aus wenn der Arzt mir nach der Spiegelung sagt, das es Darmkrebs ist. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis Anfang Januar schaffen soll. Könnte nur noch heulen.

22.11.2015 12:56 • #82



Angst vor Darmkrebs

x 3


Casiopeya
Fluschi, dann sieh zu dass du so schnell wie möglich in eine andere Praxis gehst. Das Warten ist immer mit eins der schlimmsten Sachen.
Schreib nicht wieder ich vertrau meinem Arzt- das kannst du ja auch- aber willst du noch zwei Monate am Rad drehen?

lg
casi

23.11.2015 20:35 • #83


Zitat von Fluschi:
Im Moment hat mich die Angst wieder voll im Griff. Habe seit ein paar Wochen Darmbeschwerden. Viel Luft im Bauch, grummeln im Bauch, zwischendurch aus heiteren Himmel Durchfall. Jetzt hatte ich letzte Woche aufgelagertes Blut im Stuhl. Ob hell oder dunkel weiß ich nicht. Sah eben aus wie Blut. Hatte dann voll die Panik. Ich muss dazu sagen, das ich Hämorrhoiden habe. Die wurden 1998 festgestellt, da ich auch Blut im Stuhl hatte und da ne Darmspiegelung gemacht wurde. Vor 5 Jahren hatte ich die letzte Darmspiegelung. Da war alles OK. Ich war vor ein paar Monaten auch mal beim Arzt weil ich da Blut im Stuhl hatte und habe auch meine Angst wegen Darmkrebs geäußert. Der meinte aber das da nichts sein könnte weil vor 5 Jahren nichts war. Nur wenn ich alle meine Beschwerden sehe, habe ich echt Angst Darmkrebs zu haben. Vorhin hatte ich schon wieder Durchfall. Das ist doch alles nicht normal. Habt ihr ähnliche Probleme?


Wenn bereits seit 17 Jahren Hämorrhoiden bekannt sind,warum denkst du dann immer an das schlimmste (Darmkrebs) ?

Ich würde mir doch zuerst einmal folgende Fragen stellen:

Hast du an deiner Ernährung was in der letzten Zeit verändert?
Wenig Ballaststoffe,Gemüse,Vollkornprodukte und Obst?
Sitzt du sehr viel?
Hast du mal abgesehen von der Darmkrebs Angst sehr viel Stress in letzter Zeit (beruflich und/oder privat)?

Nutze doch erstmal die kommenden 5-6 Wochen bis zur Spiegelung und schau,ob durch eine gesündere Lebensweise (Ernährungsumstellung + mehr Bewegung,Stressabau) deine Beschwerden nicht verschwinden und du dann vielleicht gar keine Spiegelung mehr brauchst.

Ich würde bei deinen Beschwerden in Verbindung mit deiner momentanen psychischen Verfassung doch viel eher an einen Reizdarm denken,als an Darmkrebs.

23.11.2015 23:07 • x 1 #84


Obwohl mir ja die Hämorrhoiden bekannt sind, habe ich Angst, weil ich Jahrelang keine Probleme hatte und jetzt eben der Gedanke da ist, das es auch was schlimmes sein könnte. Und wenn ich dann google, werden meine Horrorzenarien bestätigt....

24.11.2015 19:13 • #85


So, hatte heute endlich die Darmspiegelung und war total nervös. Ist aber alles in Ordnung. Das Blut kam von einer kleinen Hämorrhoide. Gott sei dank. Also Blut im Stuhl bedeutet nicht gleich das schlimmste und die Spiegelung war auch ganz easy.

08.01.2016 12:11 • #86


Nakito
Na also...war die ganze Aufregung umsonst!
Jetzt kannst du wieder beruhigt leben......

08.01.2016 12:37 • #87


Zitat von Nakito:
Na also...war die ganze Aufregung umsonst!
Jetzt kannst du wieder beruhigt leben......


Das sag ich Dir. Ich bin auch wie ausgewechsel....

08.01.2016 12:56 • #88


Hypochonder2015

27.01.2016 19:32 • #89


Angstmaus29
Ich kann dich etwas beruhigen wie du schon schreibst dein Stuhlgang war sehr hart und genau da ist das Problem dadurch platzen kleine Äderchen im After wo es schon mal bluten kann müssen nicht direkt Hämorrhoiden sein...ich habe auch oft danach Blut am Toilettenpapier wenn mein Stuhlgang zu hart gewesen ist aber das macht mir überhaupt keine Angst das kommt wenn man zu wenig trinkt also erstmal kein Grund zur Sorge

27.01.2016 19:44 • #90


Hypochonder2015
Danke schon mal!
-Achtung Details^^- Es roch übrigens ganz normal... so wie immer!
Ich werde jetzt mal meine Ernährung umstellen (ok, ab morgen *grins* heute ausnahmsweise Pommes mit Currywurst), viel trinken und abwarten.
Mein Gott, ich bin erst 25 und familiär nicht vorbelastet.

27.01.2016 19:52 • #91


Angstmaus29
Dafür ist das Forum doch da:-)

Einfach viel trinken Obst und Gemüse essen dann wird das von ganz allein was mir auch gut hilft sind getrocknete Pflaumen wenn der Stuhl mal wieder hart ist

27.01.2016 19:56 • #92


23.04.2016 14:52 • #93


Angstmaus29
Du hattest womöglich etwas zu festen Stuhlgang wodurch ein kleines Äderchen geplatzt ist und du deshalb etwas Blut am Papier hattest ich hab das auch des öfteren mal das ist sicherlich kein Darmkrebs

23.04.2016 15:06 • #94


Hallo Blondie ,

helles Blut nach hartem Stuhlgang ist keine Seltenheit , wenn kleine Hautrisse entstehen. Hämorrhoiden wären auch noch möglich. Wenn du aber sehr unsicher bist , dann kannst du deinen Stuhl untersuchen lassen.

LG evelinchen

23.04.2016 15:10 • #95


petrus57
Hellrotes Blut hat nichts mit Darmkrebs zu tun. Kommt wie weiter oben schon beschrieben von den Hämorrhoiden. Keine Panik.

23.04.2016 15:53 • #96


Vergissmeinicht
Hallo Blondie,

heißte Diuch bei uns herzlich Willkommen. Wie die anderen schon schrieben, es kann schonmal ein Äderchen platzen und hellrotes Blut ist immer eher ein gutes Zeichen. Beobachte es und wenn es anhält, ab zum Arzt, aber keine Panik.

Leidest Du prinzipiell unter Ängsten; schreib vielleicht ein wenig mehr von Dir?!

23.04.2016 15:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für eure Antworten.
ja prinzipiell hab ich schnell mal Angst. Wenn irgendwas zwickt oder so denk ich sofort das Schlimmste.
Habe zB auch panische Angst vorm Tod geliebter Menschen. Dies macht mich auch fast wahnsinnig.
Das mit dem Blut ist halt ab und zu. Aber nicht regelmäßig.
Arztbesuche mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ich kann auch nicht genau sagen warum aber dass ist nicht so meins.
Also helles blut ist kein grund zur panik?


GLG

23.04.2016 16:30 • #98


petrus57
"Also helles blut ist kein grund zur panik?"

Nein.

23.04.2016 16:47 • #99


Zitat von petrus57:
"Also helles blut ist kein grund zur panik?"

Nein.


also doch ?

23.04.2016 16:52 • #100



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel