App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

104

Vergissmeinicht
@ Petrus

Was soll das; erst das mit den 2-3 L die ich seit Jahren trinke und nun das?! Herzlichen Glückwunsch!


Hallo Blondie,

helles Blut ist immer ein Zeichen von frischem Blut, was man schonmal bei einem geplatzten Äderchen der Fall ist. Hast Du dies öfters, schrieb ich, solltest Du es mit dem Arzt besprechen. Würde mir erstmal keine Sorgen machen und nicht direkt in Panik verfallen.

Hast Du regelmässige Verdauung?

x 2 #101


petrus57
Ich meinte damit natürlich, dass es keinen Grund zur Panik gibt. Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Habe die Verneinung fälschlicherweise falsch beantwortet. Sorry

#102


Vergissmeinicht
Dann hatte ich es falsch interpretiert; auch sorry petrus.

#103


B
Zitat von Vergissmeinicht:
@ Petrus

Was soll das; erst das mit den 2-3 L die ich seit Jahren trinke und nun das?! Herzlichen Glückwunsch!


Hallo Blondie,

helles Blut ist immer ein Zeichen von frischem Blut, was man schonmal bei einem geplatzten Äderchen der Fall ist. Hast Du dies öfters, schrieb ich, solltest Du es mit dem Arzt besprechen. Würde mir erstmal keine Sorgen machen und nicht direkt in Panik verfallen.

Hast Du regelmässige Verdauung?


ja, meine Verdauung ist ganz normal. ich hab auch sonst keine Beschwerden.

Also wäre bei Darmkrebs das Blut nicht hellrot bzw frisch? Versteh ich das richtig.

und was meinst du mit erstmal? Denkst du es könnte sich dazu entwickeln?
wie gesagt, ich habe das schon öfter mal gehabt aber nicht regelmäßig.

lg

#104


Vergissmeinicht
Liebe Blondie,

nein, es wird sich nicht entwickeln. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist es nochmal vorgekommen mit dem Blut?

#105


B
nein heute war nichts

#106


Techno54
Hi
habe am Freitag Termin für Darmspiegelung. Je näher der Tag kommt, um so mehr Angst bekomme ich. Ich muss alle 3 Jahre zur Spiegelung gehen.
Beim letzten Mal haben sie festgestellt, das die Polypen die sie raus geschnitten haben gerne bösartig werden.
Ich versuche mich abzulenken, aber hilft nicht viel. Tochter ist dieses Wochenende bei ihrem Vater und niemand den ich kenne hat Zeit.
Jetzt hocke ich hier und meine Gedanken fahren Karussell.

x 1 #107


I

Angst vor Magen-/Darmkrebs

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre und männlich. Seit Juli diesen Jahres habe ich im linkeren Oberbauch-Bereich immer mal wieder bemerkt, dass sich dort Luft durch den Magen bewegt. Man konnte es gluckern hören und ich konnte auch spüren, dass sich dort etwas bewegt. Dies wurde immer schlimmer und mittlerweile habe ich von morgens bis abends Blähungen und muss ständig aufstoßen. Egal ob und was ich esse...
Ich war schon 1 mal beim Hausarzt vor 2 Monaten, aber der hat nur abgetastet und Blut abgenommen und mir ein paar Standardfragen gestellt. "Wird wohl ein Reizdarm sein, probieren Sie sich mehr Ruhe zu gönnen." Enttäuscht bin ich aus der Praxis raus und habe mir gedacht, naja dann warte ich eben noch ein bisschen, vielleicht wird es ja besser.
Aber gerade die letzte Woche habe ich quasi den Höhepunkt erreicht mit ständiger überschüssiger Luft im gesamten Verdauungstrakt. Außerdem drückt mir eine Stelle immer wieder im oberen linken Bauchbereich und ich hab manchmal Stechen im Magen. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder einen merkwürdigen Geschmack im Mund. Das kannte ich früher nur vom Rauchen. Ich rauche aber seit mehreren Wochen nicht mehr.
So langsam habe ich eine riesen Angst, dass ich einer der Unglücklichen bin, die mit Anfang 30 Krebs haben. Ich kann mich überhaupt nicht mehr entspannen, schlafe schlecht, bin regelrecht gemein und gereizt zu meinen Mitmenschen...ich halte das langsam nicht mehr aus.
Habe diese Woche wieder einen Termin beim Hausarzt und verlange diesmal weitere Untersuchung...

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

#108


petrus57
Mach dir mal einen Tee aus gestoßenem Kümmel. So ca. 2 TL auf 150 ml Wasser. Hilft mir super gegen Magenprobleme.

#109


L
Wie sieht deine Ernährung aus?

Hast du stress?

#110


Schlaflose
Zitat von ichmalwieder:
Aber gerade die letzte Woche habe ich quasi den Höhepunkt erreicht mit ständiger überschüssiger Luft im gesamten Verdauungstrakt.


Das habe ich seit frühester Kindheit. Ich hatte schon damals Magen- und Herzstiche deswegen. Bei mir kommt das davon, dass ich beim Essen zu viel Luft schlucke, weil ich immer zu schnell und hastig esse und nicht richtig kaue. Dafür gibt es auch medizinische Bezeichnung: Aerophagie. Außerdem vertrage ich bestimmte Nahrungsmittel nicht z.B. rohe Zwiebeln, alle Arten von Kohl und Hülsenfrüchte und auch allgemein Gemüse. Davon bekomme ich ganz extreme Blähungen. Ich esse das trotzdem alles. Zuhause wird immer fleißig Luft abgelassen Laughing
Es gibt auch eine Krankheit, das Roemheld-Syndrom, das genau solche Symptome auslöst. Es könnte sein, dass ich das sogar habe, aber ich war deswegen noch nie beim Arzt.

#111


I
Meine Ernährung ist quer von Fertiggerichten bis selbst gekochtes eigentlich alles. Stress habe ich als Angstpatient eigentlich immer mehr als nötig. Confused

Naja ich hatte das früher nicht. Und es geht ja morgens auf nüchternen Magen schon los. Ich muss nicht mal gegessen haben vorher...schon sehr stressend und beunruhigend.

#112


L
Dann bestehe auf eine Magenspiegelung...

Wobei der Magen bei vielen Menschen das Stressanfallige organ ist...und durch den stress im Kopf verstärken sich die Symptome.

Nach der Magenspiegelung sind sämtliche Symptome im besten fall weg...so war es bei mir.

#113


E
Dann besser frisches Obst und Gemüse sowie fettarmes Fleisch anstatt Tütensuppen und TKP.
Schmeckt besser, ist gesünder und du beugst den Krebs vor.
Alles was gepökelt ist, also rosa Fleisch, ist Krebserrgend.
Wenn du also täglich 100gr Kochschinken ist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in 30 Jahren oder so Krebs kriegen.

So richtig böse wirds erst wenn du dich übergeben musst Pfiff hast und so weiter.
Mein Opas Bruder ist an Darmkrebs gestorben. Nur ein bisschen (viel) Luft und Bewegung macht gar nichts.
Auch Magenkrämpfe hat nichts zu sagen. Die könnten von Stress kommen.

#114


I
Magenspiegelung habe ich hinter mir. Erstmal direkt ohne Befund. Die Laborergebnisse von der Gewebsprobe sind noch abzuwarten. Falls das auch ohne Ergebnis bleibt, kommt wohl noch die Darmspiegelung. Denke vorher habe ich keine Ruhe...
Aber die erste Erleichterung ist schon mal gegeben.

#115


L
Hallo,

super, daß alles in Ordnung ist.

Eine Gewebeprobe wird übrigens immer gemacht....unter anderem aus abrechnungstechnischen Gründen.

Hatte ich auch schon.

Die sehen sofort, wenn da was ist. Und wenn die sagen, alles OK, dann ist es das auch , darauf kann man vertrauen.

#116


S
Hallo,
ich m.45J. habe folgendes Problem.
Seit ein paar Monaten habe ich mich so in das Thema Darmkrebs reingesteigert,dass ich fast durchdrehe.Ich muss mittlerwile jeden Morgen zwischen 5.00- 5.30 zur Toilette.Meist kommt dann erstmal Unmengen an Luft und ein bisschen Durchfall.Eine halbe Stunde später dann nochmal.Dann immer breiiger Stuhl.Bis zum Nachmittag gar keine Symptome.Meist so gegen 15.00 nochmal breiiger Stuhl.Ab ca.19.00 fangen dann bei mir meist Blähungen an.In der Nacht ist es mal so mal so.Zum Teil werde ich wach und horche sofort in mich herein.Dann beginnt auch sofort das Grummeln.Zum Teil träume ich auch davon.Neulich hatte ich ein wenig Blut am Toilettenpapier.Bin sofort zum Arzt,Blutbild,Bauchschall alles ok.In 4 Wochen Termin zur Spiegelung.Habe mich mit Hämorrhoidensalbe behandelt,seitdem kein Blut mehr.Mein ganzes Denken dreht sich nur noch um das Thema Darmkrebs.Habe solche Angst vor der Diagnose der Spiegelung.Ich bin Angstpatient und schon einige Jahre in Therapie,aber trotzdem.Wie komme ich da raus?

#117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kiba
Was war der Auslöser?

#118


Lalu90
Hört sich ganz nach Reizdarm an Smile
Mach dir keine Sorgen! Nach der Spiegelung wirst du beruhigt sein
LG

#119


S
@kiba
Die Auslöser sind profane Dinge.Änderung der Stuhlgewohnheiten,heute ein Grummeln,welches Gestern noch nicht da war.Jeden Tag was neues bis zum durchdrehen.Echt übel.

#120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore