App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin männlich, 42 Jahre alt - habe derzeit Magen Darm Probleme und leider viele weitere Beschwerden.

Das ganze fing schon vor einigen Jahren bei mir an. Vor vielen Jahren wurde bei mir ein Reizdarm, Reflux und Zwerchfellbruch festgestellt. Eine Blinddarmreizung hatte ich auch schon mal. Um nicht ständig Pantoprazol nehmen zu müssen, habe ich mir den Iqoro im März gekauft und das bringt wirklich etwas.

Seit einigen Jahren habe ich Verstopfung, Durchfall und Blähungen. Anfang des Jahres veränderte sich der Stuhl. Er wurde sehr breiig und war nicht mehr wurstförmig. Die Blähungen wurden mehr. Vielleicht liegt es am Essen, vielleicht habe ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder ist es vielleicht der Reizdarm wieder ?
Beim Sitzen habe ich ebenfalls Beschwerden so dass ich einen Druck oder Ziehen auf der Blase habe. Es zieht teilweise in den unteren Rücken, im Stein, Flanken, Oberschenkel und dem P.. Bin dann vor ein paar Wochen zum Urologen gegangen und habe meine Blase so wie meine Prostata untersuchen lassen. Da war alles in Ordnung. Ich dachte, vielleicht liegt es ja daran da ich öfters onan. und mein Beckenboden vielleicht verspannt ist. Der Urologe meinte, es könnte cpps sein. Bin dann auch nochmal zum Proktologen gegangen. Dort wurden mal wieder Hämorrhoiden (zum dritten Mal) festgestellt, die verödet worden sind. Das Problem mit sitzen war aber nicht deswegen behoben. Da ich jeden Tag Büro sitze, könnten die Beschwerden ja von der Bandscheibe kommen ?
Vor einigen Wochen veränderte sich der breiige Stuhlgang und sah aus fast wie Fettstuhl.
Letzte Woche Sonntag ist mir nach dem Grillen sofort schlecht geworden. Anschließend ging der Durchfall los und die Übelkeit dazu. Ich musste nicht spucken aber ich bekam Schmerzen im rechten Unterbauch, gerade beim Sitzen. Das Schlimme war aber, das ist nicht mehr einschlafen konnte. Immer wenn ich kurz vorm Einschlafen war, wurde mir extrem übel, mein Kreislauf ging in den Keller, hatte ich das Gefühl jedenfalls. Bin panisch aufgeschreckt und hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich bin am Montag dann zum Arzt gegangen habe Blutwerte und Stuhlprobe checken lassen. Dort war aber alles in Ordnung.
Diese Woche sind wir in den Urlaub gefahren und ich war natürlich auch ein bisschen aufgeregt auf den Urlaub und habe die Probleme darauf geschoben. Ich sollte Schmerzmittel und Iberogast nehmen. Auf den Weg in Urlaub hatte ich so starke Schmerzen dass ich mit Krankenwagen abgeholt werden musste auf den Rastplatz. Im Krankenhaus wurde ein Ultraschall des Bauches gemacht und mir wurde ein Tropf mit Schmerzmitteln und Flüssigkeit zugelegt. Auch da waren die Blutwerte und Urin in Ordnung und ich wurde wieder entlassen und konnte weiter nach Kroatien fahren. Jedoch wurde es in Kroatien nicht besser. Ich hatte immer wieder mit Kreislauf zu kämpfen und Durchfall. Daraufhin bin ich zum Arzt gefahren in Kroatien und er hat mir Antibiotika verschrieben, Elektrolyte und etwas gegen den Durchfall mir Verdacht auf eine Blinddarmentzündung sein könnte. Die Schmerzen im rechten Unterbauch sind bisher aber immer noch da. Und die Einschlafprobleme werden schlimmer. Immer kurz vorm Einschlafen kommt die extreme Übelkeit, so dass ich kaum noch Schlaf bekomme. Außerdem bin ich den ganzen Tag schlapp und denke immer wieder dass mein Kreislauf zusammensacken würde . Ich habe aber auch den ganzen Tag Hungergefühl. Sowas habe ich noch nie erlebt. Nun habe ich tierische Angst dass es Darmkrebs sein könnte da ich auch schon einiges an Gewicht verloren habe, da ich so viel Durchfall hatte und kaum was richtiges essen. Oder ist es wirklich nur ein schlimmer Magen-Darm-Infekt oder ein Reizdarm wegen der Aufregung vom Urlaub oder wirklich eine Blinddarmentzündung ? Und können die Schlafprobleme von der Psyche kommen ? Und da komme ich zu den nächsten Problemen.

Ich kämpfe seit einem Jahr auch mit Ängsten habe. Ich habe Angst vor Krankheiten, den Tod sowie vor Narkosen und war auch in Behandlung.
Des weiteren habe ich Probleme mit meiner Nasenatmung. Die linke Seite ist immer dicht, gerade nach einem Kaffee und es hilft nur eine Nasenspülung und Spray. Auf Kaffee verzichten ich nun auch komplett.

Anfang Juni bin ich noch Halbmarathon gelaufen und nun bin ich mit den Beschwerden in Kroatien im Urlaub, anschließend noch 5 Tage in Österreich und ich weiß nicht was ich machen soll. Hier ins Krankenhaus möchte ich ungern oder bis Österreich warten und dort ins Krankenhaus, den kompletten Urlaub mit den Beschwerden leben und zu Hause ins Krankenhaus ?

Wie schätzt ihr meine Symptome ein ?

Heute 15:55 • 13.07.2025 #1


2 Antworten ↓


Hallöchen

Mit der Angst habe ich momentan auch zu kämpfen… allerdings hatte ich helles Blut im Stuhl.
Mittlerweile ist es weg aber meine Verdauung spielt verrückt… wird die Angst sein - hab am Di Spiegelung…

Bei dir erklärt sich das irgendwie von selbst, da du sowieso einen Reizdarm hast und die Beschwerden darauf passen… das ist die tolle Angst, die uns das Leben so schwer macht.

Genieße deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt ja ich weiß… leichter gesagt als getan… mir gehts ja genauso ️

Zitat von captaincrash83:
Ich kämpfe seit einem Jahr auch mit Ängsten habe. Ich habe Angst vor Krankheiten, den Tod sowie vor Narkosen und war auch in Behandlung.

Mit der Aussage im Hintergrund sowie der Tatsache, dass Du sehr gut untersucht bist und nichts gefunden wurde, ist eine psychische Ursache schon recht wahrscheinlich. Anstatt auf weitere Untersuchungen würde ich mich mal an Deiner Stelle mal mit der Thema Angst befassen.

Falls Du einen guten Draht zu Deinem Hausarzt hast, kannst Du ihn mal fragen, ob er Dir zwei oder drei Tavor (Beruhigungsmittel) geben kann. Wenn es Dir unter Tavor signifikant besser geht, wird es eine Angsterkrankung sein. Allerdings Vorsicht dabei - Tavor macht schnell abhängig, daher solltest Du es bei den zwei oder drei Tabletten belassen. Es soll nur ein Testballon sein.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore