Pfeil rechts
103

Spirit-Wolf
Ich habe zurzeit leider auch Angst vor Darmkrebs.

Ich hatte ja immer schon ab und zu Magenbeschwerden vorallem weil einen empfindlichen Magen habe ,aber seid fast 2 Wochen habe ich fast jeden Tag Abends und manchmal auch Morgens Blähungen, außerdem habe ich das Gefühl dass mein Darm sich manchmal nicht richtig entleeren kann,weil ich nach den Toilettengang ab und zu noch so ein Druckgefühl habe.
Das Druckgefühl ist unterschiedlich lang mal habe ich es nur paar Minuten dann wieder paar Stunden echt ätzend.
Magenschmerzen hatte ich nach den aufstehen auch schon aber nicht jeden Tag .

Und was mir sehr großen Sorgen macht ist mein Toilettengang an sich ich habe schon seid Jahren das Problem dass ich immer so Portionen Kot hintereinander absetzte, das heißt es kommen manchmal 1-2 Wurstformige Stücke raus, die mal sehr hart oder sehr weich sind , dann nach ca 1 min wieder 2-3 Stücke und danach manchmal wieder 1-2 Stücke die ich auch immer etwas rauspressen muss, ,deswegen dauert mein Toilettengang auch immer ein bisschen, online habe ich es gelesen dass man immer nur naja 1 Wurst machen sollte aber so ist dass bei mir nicht :/ manchmal muss ich sogar Abends nochmal auf die Toilette und dann ist es genauso mit den Portionen ,und dass macht mir jetzt Sorgen ich habe das zwar wirklich schon sehr sehr lange, also 10 Jahre mindestens schon, aber natürlich habe ich jetzt trotzdem Angst.

Ich hatte das ja mal bei meinen Hausarzt angesprochen, aber er geht davon aus dass ich mich einfach sehr verkrampfe und deswegen immer nur so Portionen Kot absetzen kann und und deswegen auch dauert, und dass ich manchmal auch 2 Mal auf der Toilette muss am Tag finde er nicht ungewöhnlich, aber naja ich weiß ja nicht ob es wirklich der Grund ist mit der Verkrampfung :/.

Habe eher Angst davor dass ich schon immer ein Geschwür oder so hatte und deswegen schon seid Jahren Probleme habe und jetzt natürlich noch andere Symptome dazukommen, oder ist sowas unwahrscheinlich? man sagt ja immer Darmkrebs entwickelt sich sehr langsam .

12.02.2023 00:12 • #421


Spirit-Wolf
Mein Darm ist heute echt sehr angespannt
Habe Darmgeräusche und mein Stuhl ist wie so oft weich .
Online habe ich jetzt gelesen das weicher Stuhl auch an Anzeichen für Darmkrebs sein kann, dass macht mir jetzt echt Sorgen ich habe so oft weichen Stuhlgang und hatte mir noch nie so Gedanken darum gemacht ,aber online liest man natürlich Horrorgeschichten .

12.02.2023 16:17 • #422


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Online habe ich jetzt gelesen das weicher Stuhl auch an Anzeichen für Darmkrebs sein kann, dass macht mir jetzt echt Sorgen ich habe so oft weichen Stuhlgang und hatte mir noch nie so Gedanken darum gemacht ,aber online liest man natürlich Horrorgeschichten

Ich lese nie solche Geschichten. Was ich immer lese ist, dass ein ständiger Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall und Bleistiftstuhl auf Darmkrebs hinweisen.
Mein Stuhlgang ist seit 25-30 Jahren immer sehr weich, oft sogar flüssig und es geht mit hervorragend.

12.02.2023 17:20 • x 1 #423


Vendetta1981
Zitat von Light-Okami:
Mein Darm ist heute echt sehr angespannt Habe Darmgeräusche und mein Stuhl ist wie so oft weich . Online habe ich jetzt gelesen das weicher Stuhl ...

Zum Arzt gehen, untersuchen lassen, Ergebnis bekommen. Und nix glauben was im Internet steht.

12.02.2023 18:28 • x 4 #424


Spirit-Wolf
Leider ist meine Angst vor Darmkrebs noch da
Ich war ja mit meinen Beschwerden vor ca 2 Wochen beim Arzt mein Hausarzt , der hat mich versucht zu beruhigen,mein Bauch abgetastet abgehört und gesagt dass ich viel Luft in Bauch habe er hat mir deswegen was verschrieben gegen die Luft im Bauch.
Naja ich hatte danach auch erstmal ein bisschen Ruhe, aber jetzt seid 4 Tagen fangen meine Probleme schon wieder an ich habe Bauchschmerzen, dünnen harten Stuhl der mir großen Sorgen macht ,weil ich nicht weiß ob dass schon Bleistiftstuhl ist naja und dann fühlt man Bauch sich so aufgebläht an und so angespannt an .

Ich habe jetzt wieder einen Termin gemacht, und bestehe dann auch auf ein Blutbild und Ultraschall und vielleicht auch auf eine Kotprobe ich schaue mal was mein Arzt sagt.
Bin langsam nur echt verzweifelt weil ich einfach große Angst davor habe Krebs zu haben, zumal ich online gelesen habe dass man auch unter 30 Darmkrebs bekommen kann und dass macht mich natürlich echt verrückt:(.

10.03.2023 12:09 • #425


Gaulin
Zitat von Light-Okami:
Ich war ja mit meinen Beschwerden vor ca 2 Wochen beim Arzt mein Hausarzt , der hat mich versucht zu beruhigen,mein Bauch abgetastet abgehört und gesagt dass ich viel Luft in Bauch habe er hat mir deswegen was verschrieben gegen die Luft im Bauch.

Darf ich fragen, was dein Arzt dir verschrieben hat? Ich Kämpfe auch damit, aber mir hat bisher nix an Medis geholfen

10.03.2023 12:53 • x 1 #426


Spirit-Wolf
@Gaulin
Er hat mir Lefax extra verschieben die Kapseln aber.
Die gibt es aber auch als Kautabletten.
Wusste aber erst später dass man sie auch so ohne Rezept kaufen kann xD.
Ich finde sie haben schon geholfen auch jetzt helfen sie noch gut, nur wenn die Bauchschmerzen was stärker werden, helfen sie nicht mehr, aber gegen Blähungen und dieses Völlegefühl sind sie echt gut
.
Ach und Buscopan hat er mir noch verschrieben, die haben ich aber noch nicht genommen.

10.03.2023 14:06 • x 2 #427


Sonja77
Zitat von Gaulin:
Darf ich fragen, was dein Arzt dir verschrieben hat? Ich Kämpfe auch damit, aber mir hat bisher nix an Medis geholfen

Ich habe Flatulex verschrieben bekommen von meinem Gastroenterologen

10.03.2023 14:07 • x 3 #428


Schlaflose
Zitat von Light-Okami:
Ach und Buscopan hat er mir noch verschrieben, die haben ich aber noch nicht genommen.

Die helfen gut gegen Bauchschmerzen und Krämpfe. Ich habe noch Buscopan Plus aus der Zeit, als ich noch meine Tage hatte. Die nehme ich, wenn ich Bauchkrämpfe habe.

10.03.2023 16:31 • x 2 #429


boomerine
Schieb mal den Krebs zur Seite :

Ich würde dir für die Krämpfe Kümmel empfehlen

als Kümmeltee gibt es zu kaufen
oder einfach nur einige Körner in den Mund fein zerkauen und schlucken, das ganze mehrmals am Tage
( bei mir hilfts )

10.03.2023 18:17 • x 2 #430


Schnitzelchen
Bei Pe***y , gibt auch kautabletten, wesentlich günstiger als die Marken..
Helfen gut bei zu viel Luft im Bauch ...
Ansonsten trinke ich viel Fenchel Anis Kümmel Tee
LG Schnitzelchen

10.03.2023 18:21 • x 2 #431


Schnitzelchen
Magen Darm Entspannung Kapseln von Penny, sorry musste kurz nachsehen..

10.03.2023 18:24 • x 1 #432


Spirit-Wolf
Mein Bauch ist gerade extrem aufgebläht und ich habe Bauchschmerzen ich mache mir echt große Sorgen und bin froh wenn ich nochmal beim Arzt war Mal schauen wie es dann weitergeht.

Die Angst vor Darmkrebs verfolgt mich heute aber echt, aber ich mache mir nicht nur Sorgen um mich ,sondern auch um meinen Partner.
Bei ihm in der Familie hatte sein Großvater ja Darmkrebs, er war aber schon über 50 und sein Vater hatte Darmpolypen die dieses Jahr aber entfernt worden er ist aber auch schon 60.
Seine Mutter hatte eine Gebärmutter Wucherung die aber gutartig war.
Online hatte ich aber gelesen dass alle Sachen aber Risiko Faktoren sind egal ob gutartig oder bösartig. Jetzt mache ich mir aber natürlich totale Sorgen um meinen Partner, dass er auch Darmkrebs bekommt online steht ja man soll zwischen 35-40 Jahren zu Vorsorge gehen bei Vorbelastung, aber ich habe meinen Partner jetzt gesagt, er soll mal mit seinen Arzt reden ob es wirklich reicht, wenn er erst mit 35-40 geht er ist ja jetzt 30 Jahre oh man .

11.03.2023 00:20 • #433


WayOut
@fenjal28 huhu, was ist aus deinem Schleimhautvorfall geworden? Hast du ihn weg bekommen? Was wurde gemacht? Ich habe auch einen, der proktologe hat 2x abgebunden, hat aber nicht viel gebracht, daher weiß er jetzt nicht, ob es sinnvoll ist, weiter zu machen. Was hat dir geholfen?

27.03.2023 19:10 • #434


Schokowaffel_
Eine Frage habe ich, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht:
Sind Adenome wirklich immer Krebsvorstufen und entwickeln sich zu 100 % zu einem Krebstumor oder muss das nicht unbedingt sein? Kennt sich damit jemand etwas aus?

30.05.2023 12:18 • #435


Gaulin
Zitat von Schokowaffel_:
Eine Frage habe ich, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht:
Sind Adenome wirklich immer Krebsvorstufen und entwickeln sich zu 100 % zu einem Krebstumor oder muss das nicht unbedingt sein? Kennt sich damit jemand etwas aus?

Soviel ich weiß nicht, das sind meist gutartige Geschwülste, die auch meist keine Beschwerden machen. Erst ab einer gewissen Größe können/sollten die entfernt werden und können dann untersucht werden. Frag da aber lieber einen Arzt/Fachmann. Sowas ist ja immer individuell und hier kann dir das niemand sicher beantworten.

30.05.2023 17:34 • x 1 #436


C
Hallo, kennt hier noch jemand Schleimbeimengungen bzw. manchmal auch nur Luft mit Schleim?

Ich hab meine Darmspiegelung erst in ein paar Wochen und sooo Angst davor.

Der Calprotectinwert bei der Stuhlprobe war leicht erhöht (78) und wurde während eines Magen-Darm-Infektes abgenommen…

Weiters hab ich seit Jahren mit einer Fissur zu kämpfen, kann vlt. daher der Schleim kommen?

30.05.2023 19:31 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

WayOut
@Cine ich habe genau damit auch zeitweise immer Mal zu kämpfen. Generell ist mein Hauptproblem mein Darm. Deswegen bin ich auf alles was Darm und Stuhlgang angeht, total fokussiert auf meinen Körper. Das sorgt für ne dauerhafte, unterschwellige Anspannung und Erwartungshaltung. Ich hab Magenspiegelung, Darmspiegelung, rekroskopieeuns proktoskopie hinter mir. Alles ohne Befund. Und meine Darmprobleme wechseln auch gern. Aktuell kommt mein Stuhlgang nicht alles raus und ich hab den ganzen Tag das Gefühl, ich muss aufs Klo. Da kommt aber nix, außer ich drücke super fest und dann bekomme ich wieder ne fissur und hämmorhoiden es ist ein echter Teufelskreis.
Komischerweise, an Tagen wo ich super locker bin (und nicht nur meine ich bin es, erwische mich aber immer wieder, wie ich doch in mich rein höre, was mein Darm so macht) geht's nahezu problemlos so...einmal alle 3 Wochen

03.06.2023 15:55 • #438


C
@WayOut danke für deine Antwort.

Momentan gehts meinem Darm und somit auch mir gut und ich überlege ob ich die Darmspiegelung absagen soll. Das ist doch wieder nur Stress und danach dann wieder tagelang Angst vorm Befund haben.

Ich frag mich nur was das mit dem Schleim sein könnte, es ist ja nicht immer so aber alle paar Wochen mal seit ein paar Monaten.

03.06.2023 16:02 • #439


WayOut
@Cine gut gemeinter Rat? Lass sie machen. Wenn dein Darm in 3 Monaten wieder am Rad dreht, dann wünscht du dir, du hättest die gemacht um zu wissen, da ist nix ich weiß, der innere Schweinehund ist laut, wenn nix ist. Aber wenn dann wieder was ist, beißt man sich total in den Ar***

03.06.2023 16:06 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel