Pfeil rechts
103

Sonja77
Zitat von Lilith8990:
So doof es klingt ja

Bei Darmkrebs hättest du weit mehr Symptome als etwas Blut auf dem Papier

wenn du Hufe hörst dann denke erst an Pferde und nicht an Zebras

27.08.2021 19:48 • #401


Lilith8990
Zitat von NIEaufgeben:
Bei Darmkrebs hättest du weit mehr Symptome als etwas Blut auf dem Papier wenn du Hufe hörst dann denke erst an Pferde und nicht an Zebras

Ich hatte Minimal Blut am Papier eher in der Toilette.


Ich weiß, dass ich noch viel an mir arbeiten muss.

27.08.2021 20:34 • #402


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


H

28.12.2021 19:36 • #403


Schlaflose
Selbst wenn es nicht von der Periode ist, ist Darmkrebs so gut wie ausgeschlossen. Frisches helles Blut kommt nicht vom Darm sondern vom After. Ich habe das immer wieder, seit ich 12 bin, es sind Hämorrhoiden. Oft ist auch eine kleine Verletzung der Schleimhaut am After Schuld. Bei der Periode war ich inmer von vorne bis hinten blutig

28.12.2021 19:58 • #404


H
Ich hatte auch vor 9 Jahren mal ne Darmspiegelung. Da war alles in Ordnung. Keine Polypen nix.

28.12.2021 20:07 • #405


Lilith8990
Die Angst hatte ich auch Mal.
Ist bei mir sehr selten. Ich trinke aber auch viel zu wenig und habe da dann halt Probleme auf der Toilette. Ist mir sehr unangenehm aber wenn es dann schwerer geht ist da selten Mal helles Blut am Toilettenpapier.

28.12.2021 20:24 • #406


H
Zitat von Lilith8990:
Die Angst hatte ich auch Mal. Ist bei mir sehr selten. Ich trinke aber auch viel zu wenig und habe da dann halt Probleme auf der Toilette. Ist mir ...


Warum hast du die Angst jetzt nicht mehr?

28.12.2021 20:26 • #407


R

21.03.2022 14:12 • #408


zWo3
Du hast doch bereits gestern danach gefragt? Ist es so schlimm das wieder Bestätigungen her halten müssen? obwohl du morgen doch eh einen Arzt Termin hast.

Du hast sicherlich keinen Krebs genieß das schöne Wetter und hör auf deiner Hypochondrie nachzugehen.

Das bringt dir nichts außer Leid. Und wenn du Krebs haben solltest hast du ihn auch jetzt schon dann sollte man versuchen das beste drauß zu machen.

Lg

21.03.2022 14:15 • #409


Sonja77
Bei Darmkrebs hat man kein frisches Blut in der Toilette oder am Papier….sondern dann hat man den sogenannten Teerstuhl der ist schwarz wie Kohle…..denn das deutet auf Blutungen die okkult sind……..

Helles frisches Blut kommt nicht daher also sei beruhigt

21.03.2022 14:27 • x 1 #410


E
Zitat von NIEaufgeben:
Bei Darmkrebs hat man kein frisches Blut in der Toilette oder am Papier….sondern dann hat man den sogenannten Teerstuhl der ist schwarz wie ...

Trigger

Das ist falsch. Je nachdem, auf welcher Höhe ein Tumor liegt, kann das Blut auch rot sein.



Trotzdem ist, zum Glück, eine andere Ursache wahrscheinlicher.

21.03.2022 18:02 • #411


R
Zitat von Natascha40:
Trotzdem ist, zum Glück, eine andere Ursache wahrscheinlicher.

Ja ich weiß, dass das Blut auch rot sein kann. Das spricht dann eher für eine Blutung aus dem letzten Teil des Darms. Ich hätte vor 4-5 Jahren eine darmspiegelung (kleine) bei der die ersten 50cm beurteilt wurden (dort wachsen glaube ich 2/3 aller tumore). War alles super damals und so schnell wächst krebs eigentlich nicht im Darm.

kann mich aber auch irren, die Ängste sind trotzdem da!

wqs mich ebenfalls irritiert, ich war kurz nach der Blutung nochmals auf Toilette und dort war kein Tropfen Blut zusehen und wenn es vorher im oberen Darm Teil war, dann müssten ja zumindest auch Ablagerungen vorhanden sein.

naja mal sehen was der Arzt morgen sagt

21.03.2022 18:36 • #412


Gaulin
@Robbery_07 das können Fissuren/Risse, Marisken sein. Die bluten aus und dann blutet nix mehr. Das kann oft vorkommen. Ist aber erstmal nix gefährliches. Manche leben damit über viele Jahre.
Liebe Grüße

21.03.2022 19:55 • #413


miheda
Hat hier jemand schon mal den Schebo- Test gemacht ?

04.10.2022 18:56 • #414


Gaulin
Zitat von miheda:
Hat hier jemand schon mal den Schebo- Test gemacht ?

Was ist das? Wer bietet das an?

04.10.2022 20:09 • #415


miheda
Darmkrebsvorsorge

04.10.2022 20:21 • x 1 #416


L
Hallo kann vor Angst nicht mehr klar denken
jetzt ist mein Calprotectin Wert zu hoch..

Ich habe Magen Darmspiegelungen jedes Jahr die letzten 5 Jahre und jetzt hatte ich
eine Stuhluntersuchung und der Wert ist zu Hoch..

Weiß nicht mehr ..habe jetzt solche Ängste vor K.. kann nicht mehr Schlafen liege wach
Stunden und Zittere vor Angst..

17.12.2022 19:50 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Den Wert hatte ich auch mal stark erhöht. Dauauf wurde eine Magen- Darmspiegelung veranlasst. Alles ok.
Man hat mur dann erklärt, dass dieser Wert sehr empfindlich ist und es ganz viele ( harmlose ) Ursachen geben kann, warum er erhöht ist. Er hat im Grunde nicht soo viel Aussagekraft.

17.12.2022 20:10 • x 2 #418


L
@majabe

Wie hoch war dein Wert? Hast du den sei dem wieder messen lassen.

17.12.2022 20:25 • #419


M
Das weiß ich nicht mehr.
Nein habe ich nicht ! Magen - Darm waren ja in Ordnung und ich hatte mich im Nachhinein sehr geärgert, dass der Arzt diesen Wert bestimmt hat, mich damit in Angst und Schrecken versetzt hat und als dann alles ok war seelenruhig bemerkte, der Wert sei eh viel zu empfindlich, um aussagekräftig zu sein.
Kam mir im Nachhinein wie Geld macherei vor.

17.12.2022 20:53 • x 3 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel