Pfeil rechts
103

Nate96
Ja das kenne ich

02.02.2021 23:32 • #301


Schneeball39

16.02.2021 10:38 • #302


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Hallo2020
Hallo erstmal

Beruhig dich bitte zu allererst einmal. Super das du am Donnerstag den Termin hast , ich denke der Arzt wird eine Magen und Darmspiegelung anordnen aber ich gehe nicht davon aus das es etwas schlimmes ist. Für mich hört sich das nach Reizdarm/Reizmagen an und das es bei der Umstellung zu einer gesunden Ernährung erst einmal schlimmer wird ist verständlich, der Magen und Darmtrakt muss sich ja erst einmal gewöhnen.
Blut kommt in der Regel öfter von Hämorrhoiden, die können auch weiter innen liegen und das würde das jucken erklären. Ich bin mir sicher der Arzt wird dich beruhigen können.

Liebe Grüße

16.02.2021 11:10 • #303


petrus57
Zitat von Schneeball39:
Vor 3 Jahren habe ich eine Magen und Darmspiegelung machen lassen,da war mein Darm kern gesund,nur die Schleimhäute waren gereizt!Mir stellt sich die Frage,wie lange es dauert,bis Darmkrebs entsteht,von Polypen zu Darmkrebs etc.Mein kopf ist einfach so voll -.-


Darmkrebs entsteht sehr langsam. Darum muss man ja nach einer Darmspiegelung erst wieder in 10 Jahren hin.

16.02.2021 11:45 • #304


S

18.03.2021 07:58 • #305


Hallo2020
Hä? Sorry aber inwiefern soll das jetzt daher kommen ? Du hast dir doch sicherlich nacher die Hände gewaschen , das kann ja garnicht sein. Außerdem hättest du schon ein paar Schmerzen wenn du Blut im Urin oder Stuhl hättest.

18.03.2021 08:11 • #306


PebblesParadise
Falls das Blut war und das tatsächlich vom Stuhl kam, schonmal zur Beruhigung: wenn das Blut rot ist, ist es frisch. D.h. es war am Ausgang bzw direkt dahinter. Das sind das in den meisten Fällen entweder Hämorrhoiden oder eine kleine Fissur, quasi ein kleiner Kratzer am Hinterausgang.
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass du da was am Finger von hast, nach abputzen, Hände waschen, etc.