App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

104

Nate96
Ja das kenne ich Sad

Schneeball39

Darm spielt verrückt, Angst vor Darmkrebs

Guten Morgen an alle Smile)) ich bin ganz neu hier,und bin ein ganz schlimmer Angsthase.

Zu mir kurz,ich bin weiblich,frische 39 Jahre und ein Hypochonder -.-

Alles fing im Dezember an. Ich war unterwegs,und musste ganz dringend zur Toilette,aber bis ich nachhause kam,hat es noch 25 minuten gedauert. Zuhause angekommen,direkt aufs Klo,Durchfall und Bauchschmerzen.War an dem Abend noch 3 mal auf dem Klo. ok,dachte,dass ich die Pizza mittags nicht vertragen hätte und hab mir keine Gedanken mehr gemacht.
Am nächsten Morgen war ich wieder auf dem Klo,und ich hatte Bläungen,und es kam Schleim mit Blut raus.nicht viel,3 schleimpfropfen mit Blut. Da ich immer Angst habe vor allen möglichen Krankheiten,fing ich an zu googlen,und seid dem denk ich pausenlos an Krebs.
Iwann am gleichen Tag,war ich nochma auf dem Klo,und es tropfte Blut aus dem After,nicht viel,aber es war Blut,helles,frisches Blut. Ich war am durchdrehen.Ich glaub,ich hab ganz google durchgegoogelt.Ich kann mein eignes Blut nicht sehen,was mir immer kalter Schweiss beschert -.-

Dann beruhigte sich alles wieder,normaler Stuhl,kein Blut mehr,nichts! dachte,ok,geschafft,wohl nurn Infekt!

Da ich Reflux Patientin seid 4 Jahren bin,hab ich einen Termin bei meinem Gastrodoc gemacht. Hab trotz Panthoprazol 40mg,die ich jeden Abend einnehme,ab und an Sodbrennen und Aufstoßen etc.
Hab ihm dann erzählt,dass meine Refluxbeschwerden immer mal wieder kommen,und bla. aber ich hatte nicht den Mut,über die Darmsache zu sprechen,wobei es ja auch wieder weg war,also sagte ich dazu gar nichts. was ich jetzt bereue.

Seid Anfang Februar hab ich Darmgeräusche,nicht heftig,muss nach dem Mittagessen oft direkt aufs KLo,wirklich direkt,und hab dann Durchfall,jedoch bleibt es bei dem einen mal nach dem Mittagessen! Das ist aber auch nicht jeden Tag der Fall!

Mein Stuhl hat alle möglichen Farben,zwischen braun,gelb und grün,braun/grün,mal dunkelbraun. auch die Konsistenz ist mal dünn,breiig,mal geformt,zerpflückt oder auch von allem etwas. Jeden Tag anders oder wie gesagt,von allem etwas! Oft sind auch unverdaute Speisereste zu sehen.

Blut allerdings ist nichts mehr sichtbar!

ICH MUSS DAZU SAGEN,DASS ICH MICH NICHT GENIERE,ÜBER DAS ALLES ZU REDEN Smile))) Hoffe,es ekelt euch nicht -.-

Denke jeden Tag an nichts andres!

Was mir auch aufgefallen ist,dass mein After oft juckt,auch wenn ich spazieren gehe,ich könnte dann wahnsinnig werden!

Vor 3 Jahren habe ich eine Magen und Darmspiegelung machen lassen,da war mein Darm kern gesund,nur die Schleimhäute waren gereizt!Mir stellt sich die Frage,wie lange es dauert,bis Darmkrebs entsteht,von Polypen zu Darmkrebs etc.Mein kopf ist einfach so voll -.-

Meine Ernährung ist eher ungesund,leider.Lustig ist,sobald ich mich gesund ernähre,sind die Beschwerden schlimmer,keine Ahnung,was das soll.

Hab eben einen Termin bei meinem Hausarzt für Donnerstag gemacht,und werde alles schildern!

Trotzdem meine Angst ist da,sogar nachts.

Ich hoffe,Gleichgesinnte zu finden,oder Erfahrungen oder einfach Hilfe etc.

Wünsche euch einen schönen Tag Smile

Hallo2020
Hallo erstmal Smile

Beruhig dich bitte zu allererst einmal. Super das du am Donnerstag den Termin hast , ich denke der Arzt wird eine Magen und Darmspiegelung anordnen aber ich gehe nicht davon aus das es etwas schlimmes ist. Für mich hört sich das nach Reizdarm/Reizmagen an und das es bei der Umstellung zu einer gesunden Ernährung erst einmal schlimmer wird ist verständlich, der Magen und Darmtrakt muss sich ja erst einmal gewöhnen.
Blut kommt in der Regel öfter von Hämorrhoiden, die können auch weiter innen liegen und das würde das jucken erklären. Ich bin mir sicher der Arzt wird dich beruhigen können.

Liebe Grüße

petrus57
Zitat von Schneeball39:
Vor 3 Jahren habe ich eine Magen und Darmspiegelung machen lassen,da war mein Darm kern gesund,nur die Schleimhäute waren gereizt!Mir stellt sich die Frage,wie lange es dauert,bis Darmkrebs entsteht,von Polypen zu Darmkrebs etc.Mein kopf ist einfach so voll -.-

Darmkrebs entsteht sehr langsam. Darum muss man ja nach einer Darmspiegelung erst wieder in 10 Jahren hin.

S

Angst vor Darmkrebs / Blasenkrebs

Hallo,

ich war heute morgen auf der Toilette und hatte Stuhlgang, dann bin ich nochmal kurz ins Bett (für ca. 15 Minuten), dann bin ich aufgestanden musste nochmal kurz Pipi und habe mich dann gewaschen, dann angezogen und bin zur Arbeit gefahren.

Gerade als ich einstempele sehe ich am rechten Zeigefinger (unterer Bereich) eine rote Stelle, die ich wegwischen konnte. Eine Verletzung ist da nicht.

Jetzt habe ich ständig die Angst das es eventuell Blut vom Stuhlgang oder Urin war. Wie gesagt, es war nur rot.

Und ich habe Angst das es daher kommt und ich Krebs habe. Den Stuhlgang und den Urin habe ich mir jetzt heute morgen auch nicht angeschaut (muss ich auch nicht immer haben Smile).

Jetzt sitz ich hier und mache mir die ganze Zeit Gedanken, wo die rote Stelle herkommt. Ich weiß nicht was ich tun soll, hab so dolle Angst vor Krebs.

Hallo2020
Hä? Sorry aber inwiefern soll das jetzt daher kommen ? Du hast dir doch sicherlich nacher die Hände gewaschen , das kann ja garnicht sein. Außerdem hättest du schon ein paar Schmerzen wenn du Blut im Urin oder Stuhl hättest.

PebblesParadise
Falls das Blut war und das tatsächlich vom Stuhl kam, schonmal zur Beruhigung: wenn das Blut rot ist, ist es frisch. D.h. es war am "Ausgang" bzw direkt dahinter. Das sind das in den meisten Fällen entweder Hämorrhoiden oder eine kleine Fissur, quasi ein kleiner Kratzer am Hinterausgang.
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass du da was am Finger von hast, nach abputzen, Hände waschen, etc.
Hast du dich irgendwo gekratzt? Pickelchen im Gesicht und unterbewusst aufgekratzt? Irgendwas angegriffen wo rote Farbe dran war?
Selbst wenn du einmal Blut im Stuhl oder Urin hattest, ist das erst mal kein Grund zur Beunruhigung, solange es nicht schwarz ist, würde ich persönlich erst Mal abwarten. Beobachte es, und wenn du beim nächsten Toilettengang was bemerkst, dann kannst du immer noch zum Arzt.
Aber vermutlich wird alles normal aussehen Smile

Liisa
Hey, mal wieder hat mich meine Angst vollkommen in Griff.
Immer wenn ich kein Bauch massieren um schneller zu Verdauen spüre ich recht unten im Unterbauch eine kleine Verhärtung /Knubbel. Heute hatte ich so schwarze Stückchen in meinem Stuhl.
Ich habe große Angst vor einem Tumor im Darm. Ich hatte ein schonmal vor 2 Monaten ein Ultraschall vom ganzen Bauchbereich und Blutbild war auch ok.
Trotzdem habe ich Angst das etwas übersehen wurde oder die Untersuchungen einfach nicht reichen.
Könnte das ein Tumor sein? Oder gibt es für die Verhärtung und den schwarzen Stückchen im Stuhl eine andere Erklärung?
Oder würden beim Darmkrebs ganz andere Symptome vorkommen?

Danke im Vorraus.

Lottaluft
Hast du vielleicht einfach die letzten Tage zu wenig getrunken und deswegen harten dunklen Stuhl ?
Wenn ich zu wenig trinke und dadurch Verstopfungen bekomme spüre ich auch knubbel und das ist einfach kot der nicht raus kommt
Darmkrebs hat andere Symptome

x 1 #309

Vendetta1981
Darmkrebs verursacht sehr selten Blutungen und wenn ist das Blut im Stuhl rötlich und nicht schwarz. Schwarzer Stuhl kommt dann vor, wenn entweder der Magen oder Speiseröhre Verletzungen haben. Der Kontakt mit der Magensäure färbt das Blut schwarz. Das heißt jedoch nicht, dass du etwas hast.

Der Stuhl wäre auch nicht mit einzelnen "schwarzen Stückchen" besetzt sondern durch die Darmtätigkeit komplett rötlich oder schwarz durchzogen oder marmoriert. Generell äußert sich Darmkrebs in ganz anderen Symptomen zuerst bevor irgendwas mit Blutungen beginnt. Überlege lieber mal was du in den letzten Tagen so gegessen hast. Einige Speisen und Getränke können den Stuhl dunkel färben. Dunkle Beeren (Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren etc.), Spinat, Rotwein und vieles weitere kommt da infrage.

Hat jemand in deiner Familie in direkter Linie Darmkrebs gehabt? Wenn nein, dann ist es extrem unwahrscheinlich in deinem Alter Darmkrebs zu entwickeln.

x 1 #310

Liisa
Zitat von Vendetta1981:
Darmkrebs verursacht sehr selten Blutungen und wenn ist das Blut im Stuhl rötlich und nicht schwarz. Schwarzer Stuhl kommt dann vor, wenn entweder der ...

Hey, In meiner Familie hatte nie jemand Darmkrebs, meines Wissens nach. Spinat habe ich gestern gegessen, würd denn wohl daran liegen. Gut.. Denn bin ich schonmal beruhigt.
Weiss jemand zufällig woher dieser Knubbel kommt? Den find ich nämlich etwas beängstigend.

Schlaflose
Zitat von Liisa:
Weiss jemand zufällig woher dieser Knubbel kommt? Den find ich nämlich etwas beängstigend

Entweder ist eine eingedickte Kotkugel, Fettgewebe in der Bauchdecke oder vielleicht auch ein kleiner Bruch.

x 2 #312

Derya12131

Darmkrebs? Druck von hinten

Hallo, ich habe seit zirka 2 wochen so schmerzen und druck von hinten.
Es ist wie ein krampf und das tut so weh.
Ist irgendwie im Po (Eingang Bereich)
Einmal musste ich Sogar Notfall mäßig zum Arzt weil ich einfach nicht mehr ertragen konnte,zugleich hatte ich unterbleib schmerzen und mir war übel.
Also ich beim Krankenhaus war konnten die nix feststellen. es wurde ein Ultraschall gemacht,Blut abgenommen,urin Probe durchgeführt.
alles kam sauber raus.
Bis auf die blasen Entzündung.
Hab schmerz Tabletten genommen und dann gings auch.
Aber jetzt kommen diese schmerzen wieder richtig der schmerz Druck von hinten .
Wie als hätte man Verstopfung aber ohne das ich muss.
Jedenfalls ist mein Stuhlgang eigentlich ganz okay also der ist ab und zu mal härter und dann eigentlich wieder normal.
Gestern Abend hatte ich wie so eine art Magen Darm hatte Durchfall und mir war übel dann wieder der druck schmerz von hinten.
Ich war heute beim Arzt und sie hat mich jetzt wohin überwiesen wo ich eine Darmspieglung bekommen soll.
Ich habe aber so schiss vor Darmkrebs.
Weil meine Hausärztin meinte sie sind so jung noch als ich die Symptome aufgezählt habe.
So als wüsste sie das ist Darmkrebs.
Jetzt hab ich mehr Panik.
Was ist wenn ich das habe? Ich habe solche Angst vor Krebs.
Also blut im Stuhl habe ich nicht,aber als ich Symptome für Darmkrebs gelesen habe auf Google,waren schon welche dabei die ich auch habe.
Und das man Darmkrebs auch im jüngeren alter bekommt.
ich habe einfach so Angst.
Habe 1 Familienmitglied verloren letzte Woche und das wieder wegen einer Krankheit.(sie ist so geboren mit der Krankheit)
Ich Halts nicht aus.

Annii
Beruhige dich... vielleicht hast du ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder dir einfach so den Magen/Darm verdorben...

x 2 #314

Catharina

x 1 #315

A
Das könnten Hämoroithen sein. Warst Du mal in der Apotheke?, einfach mal fragen, meistens können die einem schon gut weiter helfen,gute Besserung.

E
Ich denke auch, dass es eher etwas Harmloses ist. Aber auch harmlosen Ursachen, sollte man auf den Grund gehen, finde ich. Und deswegen würde ich nochmal zum Hausarzt gehen - und dich vielleicht zu einem Facharzt überweisen lassen.

Und weil es nicht schaden kann: Schreib mal auf, was du so jeden Tag isst und trinkst - manchmal ahnt man dann schon selber, woran es liegen kann.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S

Angst vor Darmkrebs?

Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Wochen habe ich links unterhalb der Rippe, in der Taille ein ziehen/pieksen. Zwischendurch spüre ich nichts, dann kommt es wieder. Aber ich spüre es mehr, als wie ich es nicht spüre. Ich war bereits im Februar beim Arzt und habe einen bluttest gemacht, der in Ordnung war. Der Arzt wollte noch einen Kontrastmittel ct des abdomen machen, wo ich dann nicht mehr hin gegangen bin, weil das Pieksen wieder weg war. Dann kam es jedoch wieder und ich habe am 15.06 wieder einen Termin beim Arzt.
Nun kommt noch hinzu, dass mein Stuhlgang sehr weich ist und ab und an habe ich auch Durchfall und Darm blubbern.
Ich denke ich bin auch ein kleiner Hypochonder, da ich bei jeden schmerzen Angst vor Krebs habe. Und mich seh rein steigere.
Aber dieses pieksen habe ich nun seit Wochen und wenn man im Internet liest, sehe ich nur Darmkrebs. Sad
Ich bin 35 Jahre alt.
Dieses pieksen ist immer an der selben Stelle. Ab und an zieht es auch ins linke Becken. Mein Stuhl ist ohne Blut. Ich habe schon mit Taschenlampe geschaut und es sieht normal aus. Nur halt sehr weich. Dieses pieksen macht mich jedoch ganz verrückt.

M
Hallo Spai,

Darmkrebs in Deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke da eher an den Magen oder die Bauchspeicheldrüse. Hängen Deine Probleme zeitlich evtl. mit der Nahrungsaufnahme zusammen?

S
@moo hallo. Nein ich denke es hat nichts mit der Nahrungsaufnahme zu tun. Ich spüre es immer zwischendurch. Es ist auch kein Schmerz oder so. Es ist einfach ein unangenehmes pieksen in der Gegend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore