Pfeil rechts
103

Nate96
Ja das kenne ich

02.02.2021 23:32 • #301


Schneeball39

16.02.2021 10:38 • #302


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Hallo2020
Hallo erstmal

Beruhig dich bitte zu allererst einmal. Super das du am Donnerstag den Termin hast , ich denke der Arzt wird eine Magen und Darmspiegelung anordnen aber ich gehe nicht davon aus das es etwas schlimmes ist. Für mich hört sich das nach Reizdarm/Reizmagen an und das es bei der Umstellung zu einer gesunden Ernährung erst einmal schlimmer wird ist verständlich, der Magen und Darmtrakt muss sich ja erst einmal gewöhnen.
Blut kommt in der Regel öfter von Hämorrhoiden, die können auch weiter innen liegen und das würde das jucken erklären. Ich bin mir sicher der Arzt wird dich beruhigen können.

Liebe Grüße

16.02.2021 11:10 • #303


petrus57
Zitat von Schneeball39:
Vor 3 Jahren habe ich eine Magen und Darmspiegelung machen lassen,da war mein Darm kern gesund,nur die Schleimhäute waren gereizt!Mir stellt sich die Frage,wie lange es dauert,bis Darmkrebs entsteht,von Polypen zu Darmkrebs etc.Mein kopf ist einfach so voll -.-


Darmkrebs entsteht sehr langsam. Darum muss man ja nach einer Darmspiegelung erst wieder in 10 Jahren hin.

16.02.2021 11:45 • #304


S

18.03.2021 07:58 • #305


Hallo2020
Hä? Sorry aber inwiefern soll das jetzt daher kommen ? Du hast dir doch sicherlich nacher die Hände gewaschen , das kann ja garnicht sein. Außerdem hättest du schon ein paar Schmerzen wenn du Blut im Urin oder Stuhl hättest.

18.03.2021 08:11 • #306


PebblesParadise
Falls das Blut war und das tatsächlich vom Stuhl kam, schonmal zur Beruhigung: wenn das Blut rot ist, ist es frisch. D.h. es war am Ausgang bzw direkt dahinter. Das sind das in den meisten Fällen entweder Hämorrhoiden oder eine kleine Fissur, quasi ein kleiner Kratzer am Hinterausgang.
Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass du da was am Finger von hast, nach abputzen, Hände waschen, etc.
Hast du dich irgendwo gekratzt? Pickelchen im Gesicht und unterbewusst aufgekratzt? Irgendwas angegriffen wo rote Farbe dran war?
Selbst wenn du einmal Blut im Stuhl oder Urin hattest, ist das erst mal kein Grund zur Beunruhigung, solange es nicht schwarz ist, würde ich persönlich erst Mal abwarten. Beobachte es, und wenn du beim nächsten Toilettengang was bemerkst, dann kannst du immer noch zum Arzt.
Aber vermutlich wird alles normal aussehen

18.03.2021 09:14 • #307


Liisa

31.03.2021 14:05 • #308


Lottaluft
Hast du vielleicht einfach die letzten Tage zu wenig getrunken und deswegen harten dunklen Stuhl ?
Wenn ich zu wenig trinke und dadurch Verstopfungen bekomme spüre ich auch knubbel und das ist einfach kot der nicht raus kommt
Darmkrebs hat andere Symptome

31.03.2021 14:12 • x 1 #309


Vendetta1981
Darmkrebs verursacht sehr selten Blutungen und wenn ist das Blut im Stuhl rötlich und nicht schwarz. Schwarzer Stuhl kommt dann vor, wenn entweder der Magen oder Speiseröhre Verletzungen haben. Der Kontakt mit der Magensäure färbt das Blut schwarz. Das heißt jedoch nicht, dass du etwas hast.

Der Stuhl wäre auch nicht mit einzelnen schwarzen Stückchen besetzt sondern durch die Darmtätigkeit komplett rötlich oder schwarz durchzogen oder marmoriert. Generell äußert sich Darmkrebs in ganz anderen Symptomen zuerst bevor irgendwas mit Blutungen beginnt. Überlege lieber mal was du in den letzten Tagen so gegessen hast. Einige Speisen und Getränke können den Stuhl dunkel färben. Dunkle Beeren (Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren etc.), Spinat, Rotwein und vieles weitere kommt da infrage.

Hat jemand in deiner Familie in direkter Linie Darmkrebs gehabt? Wenn nein, dann ist es extrem unwahrscheinlich in deinem Alter Darmkrebs zu entwickeln.

31.03.2021 14:23 • x 1 #310


Liisa
Zitat von Vendetta1981:
Darmkrebs verursacht sehr selten Blutungen und wenn ist das Blut im Stuhl rötlich und nicht schwarz. Schwarzer Stuhl kommt dann vor, wenn entweder der ...


Hey, In meiner Familie hatte nie jemand Darmkrebs, meines Wissens nach. Spinat habe ich gestern gegessen, würd denn wohl daran liegen. Gut.. Denn bin ich schonmal beruhigt.
Weiss jemand zufällig woher dieser Knubbel kommt? Den find ich nämlich etwas beängstigend.

31.03.2021 14:26 • #311


Schlaflose
Zitat von Liisa:
Weiss jemand zufällig woher dieser Knubbel kommt? Den find ich nämlich etwas beängstigend

Entweder ist eine eingedickte Kotkugel, Fettgewebe in der Bauchdecke oder vielleicht auch ein kleiner Bruch.

31.03.2021 14:37 • x 2 #312


Derya12131

07.04.2021 13:49 • #313


Annii
Beruhige dich... vielleicht hast du ja eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder dir einfach so den Magen/Darm verdorben...

07.04.2021 13:54 • x 2 #314


Catharina

07.04.2021 14:25 • x 1 #315


A
Das könnten Hämoroithen sein. Warst Du mal in der Apotheke?, einfach mal fragen, meistens können die einem schon gut weiter helfen,gute Besserung.

07.04.2021 14:35 • #316


E
Ich denke auch, dass es eher etwas Harmloses ist. Aber auch harmlosen Ursachen, sollte man auf den Grund gehen, finde ich. Und deswegen würde ich nochmal zum Hausarzt gehen - und dich vielleicht zu einem Facharzt überweisen lassen.

Und weil es nicht schaden kann: Schreib mal auf, was du so jeden Tag isst und trinkst - manchmal ahnt man dann schon selber, woran es liegen kann.

07.04.2021 14:38 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

S

26.05.2021 13:25 • #318


moo
Hallo Spai,

Darmkrebs in Deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke da eher an den Magen oder die Bauchspeicheldrüse. Hängen Deine Probleme zeitlich evtl. mit der Nahrungsaufnahme zusammen?

26.05.2021 13:39 • #319


S
@moo hallo. Nein ich denke es hat nichts mit der Nahrungsaufnahme zu tun. Ich spüre es immer zwischendurch. Es ist auch kein Schmerz oder so. Es ist einfach ein unangenehmes pieksen in der Gegend.

26.05.2021 14:08 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel