Pfeil rechts
103

S
@moo meinst du Bauchspeicheldrüsen Krebs oder Magen Krebs?

26.05.2021 14:09 • #321


S
@moo ist die Bauchspeicheldrüse und der Magen nicht eher in der Mitte des Bauches anstatt in der Taille ?

26.05.2021 14:11 • #322


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


moo
Zitat von Spai:
@moo meinst du Bauchspeicheldrüsen Krebs oder Magen Krebs?


Um Gottes Willen nein! An der von Dir beschriebenen Stelle liegt halt auch die Bauchspeicheldrüse. Sie spielt bei der Magenpassage eine wichtige Rolle indem Sie Verdauungsenzyme liefert. Wenn sie Probleme hätte, diese zu liefern, würde das u. U. Deine Darmprobleme erklären.
Wenn Dein Arzt nix rausfindet, kannst Du mal ein ausführliches Stuhllabor machen lassen. Da findet man sowas raus.

26.05.2021 14:18 • x 1 #323


moo
Zitat von Spai:
@moo ist die Bauchspeicheldrüse und der Magen nicht eher in der Mitte des Bauches anstatt in der Taille ?

Der Magen ist eher mittig, die Bauchspeicheldrüse links davon, direkt unter dem letzten Rippenbogen.

26.05.2021 14:21 • x 1 #324


S
@moo vielen Dank. Mal sehen was er sagt.

26.05.2021 14:52 • #325


S
Vielleicht kennt jemand dieses pieksen und kann seine Erfahrungen teilen?

26.05.2021 14:53 • #326


Schlaflose
Zitat von Spai:
Vielleicht kennt jemand dieses pieksen und kann seine Erfahrungen teilen?


An der Seite im Taillenbereich unterhalb der Rippen sind gar keine Organe und schon gar nicht der Darm. Ein Ziepen an dieser Stelle wird wohl ein eingeklemmter Nerv oder eine gezerrte Muskelfaser sein.

26.05.2021 15:14 • x 2 #327


S
@Schlaflose läuft nicht die ganze Linke Taille der Dickdarm lang? So sieht es jedenfalls auf Bildern von inneren Organen aus?

26.05.2021 15:29 • #328


S
Hat niemand etwas Ähnliches gehabt und kann berichten?

27.05.2021 08:17 • #329


Schlaflose
Zitat von Spai:
@Schlaflose läuft nicht die ganze Linke Taille der Dickdarm lang? So sieht es jedenfalls auf Bildern von inneren Organen aus?


Bei eindimensionalen Bilder von vorne sieht das so aus, aber wenn man von der Seite schaut, verläuft er ein Stück weiter vorne. Die Taille ist für mich der Teil des Körpers an der Seite, wo man am schmalsten ist, mehr zum Rücken hin. Vielleicht missverstehen wir uns da auch und die bezeichnest eine andere Stelle als Taille.

27.05.2021 08:55 • #330


S
Zitat von Schlaflose:
Bei eindimensionalen Bilder von vorne sieht das so aus, aber wenn man von der Seite schaut, verläuft er ein Stück weiter vorne. Die Taille ist für ...

Die Taille ist für mich die linke Bauch Seite außen ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Rücken etc kommt, da ich das Pieksen links drinnen spüre. Also ich denke ich spüre es im Organ. Rückenschmerzen fühlen sich nicht so an

27.05.2021 10:11 • #331


moo
An jedem Wirbel können durch leichte Fehlstellung der Wirbel die entsprechend austretenden Nerven eingeklemmt sein. Den Effekt spürt man dann mitunter nur an dem Organ oder Regelkreis.

27.05.2021 11:46 • #332


S
@moo und geht das dann über Wochen/Monate? Mal ist es da und mal nicht?

27.05.2021 12:07 • #333


moo
Zitat von Spai:
@moo und geht das dann über Wochen/Monate?


Wenn (!) es an einer Wirbelfehlstellung liegt, kann das sehr lange dauern. Normalerweise sorgt unsere Muskulatur dafür, dass die Wirbel in ihrer richtigen Stellung bleiben. Durch einseitige oder generelle Fehlbelastung der Wirbel kann es zu einer Fehlstellung kommen. Regelmäßiges Rückenmuskeltraining kann sowas weitestgehend verhindern oder auch reversieren, wenn es mal dazu kam.

Oft jedoch braucht es eines (oder mehrerer) chiropraktischer Eingriffe. Ein guter Chiropraktiker (s. Master Of Chiropractic) schaut sich dann die gesamte Wirbelsäule an und untersucht sie auf Fehlstellungen einzelner Wirbel sowie einem Beckenschiefstand. Mit gezielten Bewegungen und Unterstützung einer speziellen Chiropraktik-Behandlungsliege versucht er dann, alles wieder auf normal zu bekommen. Bei sehr leichten Fehlstellungen kann auch z. B. Osteopathie helfen. Eine Zuordnung der jeweiligen Probleme findest Du z. B. hier:

https://www.synapsanum.ch/therapien/the...-therapie/

Wie ersichtlich, könnte (!) es in Deinem Fall den 6. und/oder 7. Brustwirbel betreffen.

Zitat:
Mal ist es da und mal nicht?


Gerade deshalb könnte es sich tatsächlich um so etwas handeln. Sitzt Du viel am PC, musst Du oft mittelschwere Sachen nach vorne rumheben (z. B. Bäckerberufe, Marktverkäufer etc.)? Es kann auch durch eine regelmäßige ungünstige Lage im Bett verursacht sein.

27.05.2021 13:02 • #334


S
@moo vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sitze 8 Stunden am pc und habe einen fast 2 jährigen Sohn, der auch immer getragen werden will.

27.05.2021 13:12 • x 1 #335


Schlaflose
Zitat von Spai:
Die Taille ist für mich die linke Bauch Seite außen ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Rücken etc kommt, da ich das Pieksen links drinnen spüre. Also ich denke ich spüre es im Organ. Rückenschmerzen fühlen sich nicht so an


Wie auch immer, Darmkrebs piekst nicht. Wenn er schon Schmerzen verursacht, ist er so weit fortgeschritten, dass man da andere massive gesundheitliche Beeinträchtigungen spürt wie starke Gewichtsabnahme, ständige Schlappheit usw.
Ein eingeklemmter Nerv an der Wirbelsäule oder in der Zwischenrippenmuskulatur kann sehr wohl Schmerzen verursachen, die weit nach innen ausstrahlen. Ich habe oft Stiche in der Herzgegend, die von einem eingklemmten Nerv oder einer Blockade in Zwischenrippenmuskulatur verusacht werden. Das fühlt sich an, als würde mir ein Messer direkt ins Herz gerammt.

27.05.2021 13:25 • x 1 #336


moo
Zitat von Spai:
@moo vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sitze 8 Stunden am pc und habe einen fast 2 jährigen Sohn, der auch immer getragen werden will.


Na, das könnte des Rätsels Lösung sein. Einen guten CP findest Du u. a. hier:

https://www.chiropraktik-bund.de/

Viele Orthopäden und Physiotherapeuten haben eine kleine Ausbildung in Chiropraktik, die aber in keiner Weise an das heranreicht, wozu ein Master of Chiropractic in der Lage ist. Ich bin mit meiner problematischen WS ziemlich regelmäßig uns seit 8 Jahren bei so einem und mir wird zu 90% immer geholfen. Wenn es nach 2-3maliger Behandlung nicht hilft, kannst Du anderweitig suchen.

In der Regel gehen die Wenigsten auf solche Tipps ein und laufen von Arzt zu Arzt und von CT zu MRT. Wirbelfehlstellungen werden von den wenigsten Krankenhausärzten, die das CT oder MRT auswerten, ernst genommen. Im schlimmsten Fall raten sie zur Operation! In den USA sieht das ganz anders aus: Da gehen viele erstmal zum Chiropraktiker um die Ecke und dann sehen sie weiter...

27.05.2021 13:43 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

juicemouth
Hallo alle zusammen..
ich war lange nicht mehr hier, bin im Moment in einer psychosomatischen Klinik wegen meinem ADS, Depressionen, Ängsten Krankheitsängsten. Eigentlich lief es ganz o aber ich habe seit Monaten einen hartnäckigen Zungenpilz, generell Verfärbungen, die ich nicht Weg putzen kann. Heute war ich nochmal bei der Ärztin sie bespricht das nochmal mit dem Oberarzt nächste Woche. Ich habe Angst vor Darmkrebs. Ich versuche nicht zu katastrophisieren und mich auf anderes zu konzentrieren. Statistisch gesehen wäre es sehr unwahrscheinlich aber es ist auch nur ne Statistik. Nicht zu wissen, was mein immunsystem so beschäftigt hat, das ich einen Zungenpilz bekomme, der so hartnäckig ist, macht mich wahnsinnig..

11.06.2021 11:44 • x 1 #338


Tabe77
Zitat von juicemouth:
Hallo alle zusammen.. ich war lange nicht mehr hier, bin im Moment in einer psychosomatischen Klinik wegen meinem ADS, Depressionen, Ängsten ...

Halte mich mal auf dem laufenden. Ich habe auch diesen starken Zungenbelag (bekommt man kaum weg), der ist gekommen und kurz danach , so 2 Monate danach hatte ich PA, schwindel, magen und darm schmerzen bis heute . Laut Ärzte Angststörung und somatoformer Schwindel. Den belag habe ich schon Ärzte gezeigt sie sagen , das ist nicht schlimm. Aber vorher hatte ich den nicht so . Magen darm spiegelung habe ich mir nicht getraut. Hast du auch schwindel benommenheit? Das es Krebs ist denke ich nicht unbedingt, weil mal ist es Herz, mal Lunge , magen , darm ..... so viel Krebs überall, Schlaganfall, Herzinfarkt, so viele Krankheiten kann man ja nicht plötzlich haben.

11.06.2021 13:55 • x 1 #339


Schlaflose
Zitat von juicemouth:
Ich habe Angst vor Darmkrebs. Ich versuche nicht zu katastrophisieren und mich auf anderes zu konzentrieren. Statistisch gesehen wäre es sehr unwahrscheinlich aber es ist auch nur ne Statistik. Nicht zu wissen, was mein immunsystem so beschäftigt hat, das ich einen Zungenpilz bekomme, der so hartnäckig ist, macht mich wahnsinnig..


Wie kommst du ausgerechnet auf Darmkrebs? Ein Zungenpilz hat leichtes Spiel, wenn das Immunsystem geschwächt ist, aber das kann durch alles Mögliche verursacht sein.

11.06.2021 14:46 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel