Pfeil rechts
103

Nate96
Hallo Leo,

Die selben Symptome die du grade aufgestellt hast, hatte ich auch.
Da hab ich mir auch Ultra Sorgen gemacht. Im Endeffekt hatte ich eine chronische Gastritis Typ C, welche durch Pantoprazol abgeheilt ist.
Sowas kann sich manchmal durch ungesunde Ernährung oder Stress entwickeln.
Ich an deiner Stelle würde einfach 2 Wochen lang Schonkost essen und viel Tee trinken. Dann geht es dir bestimmt direkt besser !

02.02.2021 15:48 • #281


A
Hey,

erstmal finde ich es sehr gut das du deine Sorgen loslässt. Es ist nicht bescheuert, es ist eine Angst. Schäme dich nicht dafür.

Wenn du so eine große Angst hast geh doch einfach jedes halbe Jahr zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich selber bin kein Kaffeetrinker. Aber wenn ich einen Tee etc. getrunken habe muss ich auch so oft auf Toilette. Ich denke das ist normal. Das dein Bauch ein bisschen weh tut wenn du deine Hand rein drückst, kann auch was psychosomatisches sein. Wenn ich daran denke ich habe Kopfschmerzen und mich voll darauf konzentriere könnte ich einen leichten schmerz spüren.

Mach dich da nicht verrückt. Ich denke du hättest Symptome falls du eine Krebserkrankung hast. Geh zum Arzt und lass es abchecken um dich zu beruhigen.

Alles gute und liebe Grüße

02.02.2021 15:50 • x 1 #282


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Nate96
Vielen Dank für deine liebe Antwort . Du hast recht, solange ich keinen Ausweg finde um meine Sorgen verschwinden zu lassen, muss ich wohl oder übel öfters zum Arzt ...

02.02.2021 15:56 • #283


Sümy
Zitat von Nate96:
Ja du hast vollkommen recht, darüber bin ich mir auch bewusst nur leider hören diese Symptome erst dann auf wenn ich das abgeklärt hab Ich habe bereits ein Aufnahmegespräch bezüglich einer Verhaltenstherapie gehabt und bin jetzt auf der Warteliste und hoffe das ...

Ja bei dir ist noch gut wenn die Symptome aufhören ich war wegen meiner Brust im mrt obwohl da garkein Knoten zu sehen war voll dumm ich weiß und es kam nix raus trotzdem denke ich das Gerät hat bestimmt was übersehen So schlimm ist das bei mir

02.02.2021 16:06 • x 1 #284


L
Zitat von Nate96:
Hallo Leo, Die selben Symptome die du grade aufgestellt hast, hatte ich auch. Da hab ich mir auch Ultra Sorgen gemacht. Im Endeffekt hatte ich eine chronische Gastritis Typ C, welche durch Pantoprazol abgeheilt ist. Sowas kann sich manchmal durch ungesunde Ernährung oder Stress entwickeln.Ich an ...


Danke dir für die Antwort!
Was ist denn so eine chronische Gastritis?
also hat man dadurch irgendwie große Einschränkungen wie beispielsweise kein Alk. mehr trinken oder bestimmte speisen weglassen?
Das Ding ist ja, dass ich wirklich eigentlich absolut keine schwerwiegenden Symptome habe, und die echt sehr gut durch den Stress den ich mir selbst mache verstärkt werden. Als bei mir alles gezuckt hat war es genauso, dass alles absolut in Ordnung war, sobald ich wusste, dass da nichts schlimmes ist.
Ein großes Blutbild wurde übrigens auch vor ca 2-3 Monaten gemacht und war alles sehr in ordnung!

02.02.2021 16:11 • x 1 #285


Nate96
Ohje das tut mir wahnsinnig leid Sümy, gehst du denn diesbezüglich schon zur therapie?

02.02.2021 17:01 • #286


Nate96
Leo bei einer chronischen Gastritis Typ C musst du die Ursache für die Entzündung kennen, damit diese vollständig abheilt und dies auch dauerhaft so bleibt. Da die Ursache bei mir nicht zb Medikamente oder Alk sind sondern Stress, neige ich leider dazu diese evtl. nochmal bekommen zu können.
Ich hoffe natürlich nicht
Ich kenne das Leo, ich fühle da vollkommen mit dir.
Mach dir bitte keine Gedanken. An deiner Stelle würde ich einfach für 2 Wochen Schonkost essen wie schon gesagt und wenn es dann eine leichte Gastritis gewesen ist, wird diese bestimmt bis dahin abgeklungen sein.
Ich bin genauso, ich verstehe das, nur ich habe weiterhin normal gegessen auch viel Süßes usw und hab es dadurch verschleppt.
Du schaffst das!

02.02.2021 17:05 • x 1 #287


S
chronische Gastritis den Begriff nennt man wenn die magenschleimhaut schon seit längerem entzündet ist

02.02.2021 17:14 • x 3 #288


Nate96
oder so, kurz und knapp erklärt

02.02.2021 17:15 • x 1 #289


L
Okay, vielen dank ihr beiden!
Ich werde wirklich einfach mal alle diese Dinge runterfahren wie zuckerhaltiges essen etc runterfahren und dann ja sehen was sich so ergibt. Es ist ja jetzt wie gesagt absolut aushaltbar und eher psychisch eine belastung.. haha!

02.02.2021 17:19 • x 1 #290


Nate96
Genau vielleicht fühlst du dich dann etwas besser Viel erfolg dabei. Und wenn du nochmal Ängste hast schreib ruhig vielleicht können wir uns alle gegenseitig beruhigen

02.02.2021 17:20 • #291


S
Rettungsdienstler halt. Manche Sachen sind kurz erklärt

02.02.2021 17:21 • x 1 #292


Nate96
Kenn ich, bin auch gelernt MFA, arbeite jetzt aber nicht mehr in dem Beruf

02.02.2021 18:34 • #293


S
Egal wenn du nicht mehr darin arbeitest, manches verlernt man nicht schöne grüße nach Düsseldorf meine 2 Heimat

02.02.2021 18:36 • #294


Nate96
Haha danke Grüße zurück
Ja da hast du Recht, auch wenn dieses Halbwissen mir manchmal bei diesen Sorgen echt nicht zugute kommt

02.02.2021 18:40 • #295


S
Ja, das ist leider ein Fluch, da gebe ich dir recht

02.02.2021 18:41 • #296


Nate96
Ja schlimm... Jetzt arbeite ich in der Agentur für Arbeit, das fällt mir dann etwas leichter

02.02.2021 18:46 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ohjie da würde ich Angst bekommen in der Agentur für Arbeit

02.02.2021 18:59 • #298


Nate96
haha

02.02.2021 19:20 • x 1 #299


Sümy
Zitat von Nate96:
Ohje das tut mir wahnsinnig leid Sümy, gehst du denn diesbezüglich schon zur therapie?

Ja ich möchte in die Therapie aber leider bin ich überall auf der Warteliste

02.02.2021 23:05 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel