Pfeil rechts
103

Acipulbiber
Ich vertrage auch einiges Essen nicht. Eine Zeitlang hab ich Tagebuch geführt und beschränke mich auf Lebensmittel die ich vertrage. Bei Bedarf greife ich auf pflanzliche, frei verkäufliche Mittel zurück.

Ich würde mit den Beschwerden nicht Krebs in Verbindung bringen.
Weil ich weiss, dass ständige negative Gedanken krank machen können, lasse ich sie nicht zu

10.01.2021 21:24 • x 1 #261


D
Zitat von Daniela9393:
Hallo ihr Lieben,ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin 28 leide unter einer generalisierten Angststörung. Seit fast ein Jahr hab ich Magen/Darmprobleme. Letztes Jahr im Oktober wurde bei mir eine Gastritis festgestellt durch eine Magenspiegelung ( hatte über ne Woche Übelkeit, Magenschmerzen, keinen Appetit) Ich hatte davor schon Magen/Darmprobleme, manchmal Durchfall dann wieder Verstopfung. Es gab auch Wochen das war alle in Ordnung.Ich habe seit Juli letztes Jahres Antidepressiva genommen (Venlafaxin 150mg), doch habe es vor kurzem abgesetzt da ich schwanger bin.In letzter Zeit hab ich vermehrt Blähungen und vertrage manches Essen nicht.Dann hab ich auf einmal Krämpfe und muss schnell auf Toilette.Dann hab ich einen Stuhldrang, es kommt dann auch was aber am Ende hab ich nicht das Gefühl vollständig entleert zu sein. natürlich mache ich den Fehler und frage Google, und da wird ja gleich Krebs angezeigt. Ich habe so eine Angst Darmkrebs zu haben.Ich habe vor jeden Toilettengang Angst, analysiere meine Stuhl, das ist doch nicht normal aber ich kann nicht anders. Ich bin wieder in einer Angstspirale, die Angst Krebs zu haben.


Wurde auch bereits eine Darmspiegelung durchgeführt? Nicht dass du das machen lassen sollst aber ich hatte ähnliche Symptome und bin letztendlich gegangen, dabei kann man unter sogenannter BLI Technologie schon allerkleinste Vorstufen von Krebs erkennen.... Ich muss vor dem 50 Lebensjahr jetzt nicht mehr gehen...
Abgesehen von all dem was ich gerade gesagt habe passt deine Beschreibung auch "wunderbar" zu einem Reizdarm

10.01.2021 21:31 • x 1 #262


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


PiaK
Angst schlägt leider auch auf den Darm, ich spreche da leider aus Erfahrung. Bei mir grummelt es auch öfter mal, dann hab ich so durchfallartigen Stuhl, und bestimmte Sachen vertrage ich auch nicht. Ich denke nicht, dass Du Darmkrebs hast. Das ist mit 28 extrem selten. Die Symptomatik, die Du beschreibst, klingt auch eher nach Reizdarm.

Liebe Grüße Pia

10.01.2021 21:33 • x 1 #263


Schlaflose
Zitat von Daniela9393:
In letzter Zeit hab ich vermehrt Blähungen und vertrage manches Essen nicht.
Dann hab ich auf einmal Krämpfe und muss schnell auf Toilette.
Dann hab ich einen Stuhldrang, es kommt dann auch was aber am Ende hab ich nicht das Gefühl vollständig entleert zu sein.

Kommt das nicht von der Schwangerschaft? Das drückt ja alles auf die Gedärme.

10.01.2021 21:33 • x 1 #264


D
Zitat von Schlaflose:
Kommt das nicht von der Schwangerschaft? Das drückt ja alles auf die Gedärme.



Ich bin erst in der 6 Schwangerschaftswoche

10.01.2021 21:59 • #265


D
Zitat von DaniCH:
Wurde auch bereits eine Darmspiegelung durchgeführt? Nicht dass du das machen lassen sollst aber ich hatte ähnliche Symptome und bin letztendlich gegangen, dabei kann man unter sogenannter BLI Technologie schon allerkleinste Vorstufen von Krebs erkennen.... Ich muss vor dem 50 Lebensjahr jetzt nicht mehr gehen... Abgesehen von all dem was ich gerade gesagt habe passt deine Beschreibung auch wunderbar zu einem Reizdarm



Nein es wurde noch keine Darmspiegelung gemacht. Nur eine Magenspiegelung im Oktober 2020. Wenn ich logisch denke, ist es eigentlich Reizdarm. Aber wäre da nicht ein kleines Teufelchen auf der Schulter des sagt es ist was schlimmes

10.01.2021 22:01 • #266


D
Zitat von Daniela9393:
Nein es wurde noch keine Darmspiegelung gemacht. Nur eine Magenspiegelung im Oktober 2020. Wenn ich logisch denke, ist es eigentlich Reizdarm. Aber wäre da nicht ein kleines Teufelchen auf der Schulter des sagt es ist was schlimmes


Verstehe dich absolut! Glaub mir!
Ich nehme an du weisst das Symptome von Darmkrebs und Reizdarm fast identisch sind mit Ausnahme davon das man beim Krebs Blut im Stuhl haben kann und man Gewicht verliert ... Aber wenn man ständig Probleme mit der Verdauung hat und das auf den Appetit schlägt verliert man auch Gewicht...
Meine Empfehlung wäre du versuchst es mal mit Flohsamen oder Kijimea

10.01.2021 22:08 • #267


A
Das kommt sicherlich auch von der Schwangerschaft. Gerade in der Frühschwangerschaft habe ich mit gleichen Symptomen wie du zu kämpfen gehabt. Mach dir keine Sorgen

10.01.2021 23:14 • #268


D
Zitat von Alina26:
Das kommt sicherlich auch von der Schwangerschaft. Gerade in der Frühschwangerschaft habe ich mit gleichen Symptomen wie du zu kämpfen gehabt. Mach dir keine Sorgen



Ok, aber ich habe das jetzt nicht erst seitdem ich schwanger bin, sondern davor auch schon....

11.01.2021 09:22 • #269


Nate96

02.02.2021 12:40 • #270


Schlaflose
Zitat von Nate96:
Ich habe vor kurzem wieder angefangen Café zu trinken, vorallem morgens und mir ist aufgefallen, dass ich danach seitdem öfters auf Toilette muss, was für mich jedoch ungewöhnlich ist, da ich sonst leider schon immer unter Verstopfung leide.


Ich trinke morgens nur deswegen Kaffee, damit ich zur Toilette kann. Ich gehe meistens auch 4-5 Mal hintereinander, schon seit Jahren.

02.02.2021 12:45 • x 2 #271


Nate96
Meinst du es kann auch normal sein, wenn die Wirkung bei mir erst so nach 2 Stunden ist und ich dann merke oh ich muss auf Toilette ?
Weil das hab ich so beobachtet, vielleicht ist meine Verdauung bisschen langsam

02.02.2021 12:48 • #272


Schlaflose
Bei mir ist der erste Toilettengang immer schon nach ein paar Schlucken. Das ist aber teilweise auch Konditionierung. Die Verdauung unterliegt stark Gewohnheiten. Du kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du den Kaffee wieder weglässt. Aber mit Darmkrebs hat das alles absolut nichts zu tun.

02.02.2021 12:53 • x 1 #273


Nate96
Vielen Dank für deine Antwort

02.02.2021 13:09 • #274


Sümy
Zitat von Nate96:
Hallo ihr lieben, ich muss euch leider wieder mit einem Thema anschreiben, womit ich momentan zu kämpfen habe. Anfang Dezember habe ich nach einer Magenspiegelung die Diagnose: Gastritis Typ C erhalten, wonach ich eine vierwöchige Behandlung mit Pantoprazol 40mg 2x tgl begann. Seid ungefähr dem 10.01 ...

Hallo Nate ich bin genauso wie du egal wo es schmerzt denke ich es ist Krebs ... ich kann dich gut verstehen aber Darmkrebs entwickelt sich sehhhhr langsammm da brauchst du dir keine Gedanken zu machen und ja das stimmt Nach Kaffee muss man schnell aufs Klo bei mir ist das auch so

02.02.2021 13:42 • x 1 #275


Nate96
Vielen dank Sümy, dieses Denken ist einfach mega anstrengend
Ich hab einfach immer vor dem schlimmsten Angst

Ich überlege ehrlich gesagt einfach nach einer darmspiegelung zu fragen damit ich diese Gedanken aus dem Kopf bekomme

02.02.2021 13:43 • #276


Sümy
Zitat von Nate96:
Vielen dank Sümy, dieses Denken ist einfach mega anstrengend Ich hab einfach immer vor dem schlimmsten Angst Ich überlege ehrlich gesagt einfach nach einer darmspiegelung zu fragen damit ich diese Gedanken aus dem Kopf bekomme

Da wird sicherlich nichts rauskommen und sagen wir mal du hast die darmspiegelung hinter dir alles war ok nach paar Wochen fängst du an an deine andere Körperteile nachzudenken ich sag das von mir aus ich hatte wenns nach mir geht alles von Hirntumor darmkrebs Eierstockkrebs Brustkrebs alles möglich das ist echt schlimm das schränkt die Lebensqualität so ein was da hilft ist bestimmte ne Therapie

02.02.2021 13:49 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Nate96
Ja du hast vollkommen recht, darüber bin ich mir auch bewusst nur leider hören diese Symptome erst dann auf wenn ich das abgeklärt hab

Ich habe bereits ein Aufnahmegespräch bezüglich einer Verhaltenstherapie gehabt und bin jetzt auf der Warteliste und hoffe das ich bald endlich einen Anruf erhalte...

Ich weiß das das sonst kein Ende nimmt.

Ich hatte auch schon viele Untersuchungen gehabt, sogar letztes Jahr ein MRT da ich kribbeln in Hand und Fuß hatte, nach dem MRT und der Nachricht das alles ok ist, haben die Symptome schlagartig nachgelassen.

Schlimm sowas !

02.02.2021 15:00 • #278


L
Hallo,
ich weiß gar nicht genau ob das der richtige Thread ist, oder ob es dafür überhaupt einen richtigen gibt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Also kurz zu mir: ich hatte vor anderthalb Jahren an verschiedensten stellen muskelzucken und dadurch eine Angststörung, das ist allerdings nach einer weile als harmlos diagnostiziert worden und alles war wieder für eine ganze Weile in ordnung.
Jetzt habe ich allerdings nach und über Weihnachten immer mal ungesund/zu viel gegessen, Wein getrunken, fast täglich mit meiner Freundin CBD-gras geraucht (ich CBD mit Tbk sie nur Zig.).
Ich bin eigentlich kein großer Raucher, hab allerdings in meiner WG in Holland über die letzten drei Jahre schon alle ein zwei Tage mal mit meinen Mitbewohnern einen *beep* geteilt etc.
Jetzt habe ich seit Weihnachten immer mal aufstoßen müssen und hatte ein zwei mal leichte oberbauchschmerzen und immer mal einen einzelnen hicks wie beim schluckauf, aber dann keinen wirklichen schluckauf. Zusätzlich hat sich jetzt im hinteren Rachenbereich eine der Geschmacksrezeptoren (wir haben da irgendwie so 6 größere Gnubbel, die sich gelegentlich durch stress, Sodbrennen etc entzünden können.) Dadurch fühlt es sich seit zwei Tagen so an als hätte ich etwas im Hals obwohl ich dort eigentlich nichts habe.
Mein Problem ist jetzt folgendes, auf Grund dieser Symptome hat sich irgendwie meine Angststörung wieder gemeldet und ich habe begonnen auf jedes Signal meines Körpers zu hören. Meine Ängste sind nun Magenkrebs, Darmkrebs, Backenkrebs, Mund oder Kehlkopfkrebs etc....
Da das alles: also Sodbrennen, geschwollener Geschmacksrezeptor, Aufstoßen etc) allerdings für keine der Formen jetzt so richtig Symptomatisch ist und ich nicht unbedingt ins dazu passende Alter passe (ich bin 24) hat mein Hausarzt gesagt, dass man sich da keine Sorgen machen müsste, gerade weil ich wirklich eher minimale beschwerden habe die zu allen möglichen normalen Krankheiten oder Reizungen und vor allem zu stress, Zuckerhaltiger Ernährung und sowas passen
Er hat auch nochmal auf mehrere Stellen meines Oberkörpers gedrückt und meinte wenn es etwas schlimmes wäre dann hätte ich dort schon aufgeschrien vor schmerzen
Mir fällt es, gerade durch das Gefühl im Hals dennoch schwer nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken
Das Gefühl im Hals kam allerdings am Abend als ich die ganze Zeit hohl geschluckt habe, weil ich eben Angst hatte Kehlkopfschmerzen zu bekommen (ihr seht ich bin momentan echt wieder ordentlich drin in der Angstspirale.
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen die er teilen möchte..
Danke fürs Zuhören und Liebe Grüße,
Leo

02.02.2021 15:43 • x 1 #279


Nate96
Hallo Leo,

Die selben Symptome die du grade aufgestellt hast, hatte ich auch.
Da hab ich mir auch Ultra Sorgen gemacht. Im Endeffekt hatte ich eine chronische Gastritis Typ C, welche durch Pantoprazol abgeheilt ist.
Sowas kann sich manchmal durch ungesunde Ernährung oder Stress entwickeln.
Ich an deiner Stelle würde einfach 2 Wochen lang Schonkost essen und viel Tee trinken. Dann geht es dir bestimmt direkt besser !

02.02.2021 15:48 • x 1 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel