App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

104

S
Das ist der Rotwein, ganz klar.
Beobachte es und Du wirst sehen, dass es morgen, spätestens übermorgen wieder weg ist bzw. der Stuhl wieder heller wird.
Hatte das auch schon Wink

#241


Katha0886
So blöd wie es ist.
Ich musste gerade wieder und es ist definiv nicht schwarz, eher so grün Braun...also er sich wieder färbt vielleicht...aber warum grün?

Also ich muss sagen, ich bemerke das erst jetzt noch dem Wein...sonst war es immer gut.

Danke, dass ihr das Thema so aushaltet.

#242


Lottaluft
Zitat von Katha0886:
So blöd wie es ist.Ich musste gerade wieder und es ist definiv nicht schwarz, eher so grün Braun...also er sich wieder färbt vielleicht...aber warum grün?Also ich muss sagen, ich bemerke das erst jetzt noch dem Wein...sonst war es immer gut. Danke, dass ihr das Thema so aushaltet.



Lass den Wein abends weg und alles wird wieder normal

#243


Katha0886
Guten Morgen,

Also bisschen war ich gerade wieder und es sieht noch immer so grünlich aus.
Mir ist schon ganz schlecht.

Ich hab schon meine Therapeutin angerufen. Sie meinte, die Wahrscheinlichkeit das ich etwas schlimmes hätte, ohne andere Symptome geht gegen Null.

Aber es fällt so schwer das zu glauben. Müsste es nicht langsam besser werden?

Vielleicht interpretiere ich auch wirklich zu viel da rein

#244


Schlaflose
Zitat von Katha0886:
Also bisschen war ich gerade wieder und es sieht noch immer so grünlich aus.


Es dauert bis zu 3 Tagen bis alles raus ist. Wenn ich Spinat esse, ist mein Stuhl 2-3 Tage lag grün.

#245


Z

Panische Angst vor Darmkrebs

Hallo

Ich weis gar nicht wo ich anfangen sollen. Ich fang am besten ganz vorne an. 2013 wurde bei mir Colitis Ulcerosa diagnostiziert, 2015 hatte ich eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Mittlerweile wurde auch eine generalisierte Angst störung festgestellt weswegen ich auch in Therapie war. Noch dazu bin ich ein Hypochonder. Also geht es in meinem Leben oft um Krankheiten. Was schon sehr belastend sein kann. Meistens habe ich es im Griff, nur gibt es Phasen in diesen ich es nicht mehr kontrollieren kann.

Mein aktuelle Situation sieht so aus. Vor ca. 2 Wochen hatte ich mit Blähungen zu tun was mich schon ziemlich beunruhigt hatte, weil es sich über mehrere Tage zog. Also fing ich damit an meinen Stuhl zu begutachten, auch da war ich eines Tages beunruhigt weil er plötzlich so dünn war (ca. 2-4 cm) aber das kommt auch nicht immer vor. Noch dazu kommt das ich alle paar Wochen oder vielleicht sogar Monate ein wenig Blut am Klopapier und auch auf dem Stuhl selbst vorgefunden habe. Und manchmal schmerzt auch mein After und juckt fürchterlich, ab und an tut es auch beim hinsetzten weh. Ich habe letztes Jahr mein Stuhl untersuchen lassen, und da war alles in Ordnung, Auch in diesem Jahr beim Check Up kam nichts heraus. Normalerweise geh ich immer relativ schnell zum Arzt. Aber diesmal fang ich schon an zu schwitzen wenn ich nur daran denke. Mittlerweile bestimmt die Angst mein Leben, und mein Seelischer Zustand leidet auch schon sehr darunter.

Noch hinzu kommt das vor kurzer Zeit meine Mutter verstorben ist, und ich mehr oder weniger nur schwer damit zurecht komme. Ich habe breites meinen Therapeuten kontaktiert und hatte auch schon die erste Sitzung. Allerdings bin ich mir der bekämpfung meiner Angst vor Krankheiten noch nicht sehr weit gekommen

#246


H
Hey , hab leider auch Angst vor Darmkrebs , weil ich mal Polypen hatte , ich hasse das gefühl Sad

#247


S
Hallo du liebe,

Immer mit der Ruhe. Wurde die Colitis mit einer Darmspiegelung diagnostiziert? Das Blut kann ja sehr gut davon kommen bzw von Hämorrhoiden usw.

Das die Wurst mal dünner ist, ist kein Problem. Das ist auch abhängig davon, wie fest bzw locker der Stuhlgang ist. Wenn sie jetzt jedes Mal, trotz fester Konsistenz, bleistiftdünn wäre, wäre das evtl ein Symptom und zwar für sehr fortgeschrittenen Darmkrebs, der den Darm schon massiv einengt. Das wird bei dir wohl kaum der Fall sein.

Ganz liebe Grüße und alles gute

x 1 #248


Z
Ja es wurde damals eine Darm und Magenspiegelung gemacht.

Das ist es ja. Mein Stuhl war nie wirklich Bleistift dünn. Aber halt meiner Meinung nach etwas dünner wie vielleicht normal.
Nur mein Kopf spielt völlig verrückt, und dann auch noch dieses zwanghafte googeln. Wobei ich genau weiß das man da immer nur die schlimmen Dinge liest

#249


S
Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich bin genauso.

Aber Darmkrebs hast du trotzdem nicht.
Wann war denn die Letzte darmspiegelung? Mit Colitis ulcerosa sollte ja so nach 8 Jahren das erste mal wieder kontrolliert werden. Dann hättest du deine Beruhigung schwarz auf weiß.

Liebe Grüs

#250


Z
Die war 2013. Also müsste ich dann nächstes Jahr nachsehen lassen?
Ich wusste das gar nicht, das man nach dem 8 Jahren nochmal gucken lassen sollte.

#251


Sonja77
Also mein Vater hatte die schlimmsten Form von Colitis Ulcerosa,wenn er seine Phasen hatt spritzt auf der Toilette das Blut bis an die wand und höllische Schmerzen...er muss 2 mal im Jahr stationär ins KH und unter anderem eine Darmspiegelung machen...

Also würde ich in deinem Fall jetzt schon einen Termin machen und das nochmals kontrollieren lassen..

x 1 #252


S
Hallo,

Hier mal eine Erklärung:

Vorsorge bei Colitis ulcerosa
Für Colitis-ulcerosa-Patienten gelten spezielle Maßnahmen zur Darmkrebsvorsorge:

Beim Befall des gesamten Dickdarms wird empfohlen, ab dem 8. Jahr nach Erkrankungsbeginn einmal jährlich eine Darmspiegelung mit Gewebeproben aus allen Dickdarmabschnitten durchführen zu lassen.
Beschränkt sich die Erkrankung auf den Mastdarm, das Sigma und den linksseitigen, absteigenden Dickdarm wird ab dem 15. Jahr nach Beginn der Erkrankung einmal jährlich eine Darmspiegelung durchgeführt.

Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt. Der wird dich beruhigen können.

Ganz liebe Grüße

#253


Lillibeth
Meine Kollegin macht es auch jedes Jahr. Ist lästig aber bisher war alles gut

#254


C
Hallo ihr lieben. Ich bin gerade ehrlich verzweifelt. Kurze Info, Angst vor Krankheiten seit ich denken kann. Als Jugendliche schon immer Probleme mit Magen darm. Habe schon 2 darm Spiegelungen hinter mir, Magen Spiegelung, ultraschall etc. Es ist ganz verrückt. Wenn ich alleine daheim bin, viel Zeit habe meinen Körper zu beobachten, dann bekomm ich Durchfall, leide unter blähungen. Ich hatte dann was mit Tomatensauce gegessen und gedacht es wäre blut im stuhl. Kennt ihr dieses rein steigern! Ich bin in Therapie aber meine Psychologin sagt, psychosomatik gibt's nicht in dem Sinne. Wenn ich allerdings unter Menschen bin, in der arbeit, habe ich kaum Beschwerden. Ich habe riesige Angst vor darmkrebs. Bin 34 und keins genetische vorbelastung.
Kann mir jemand helfen? Kennt dss jemand?

#255


Julia_ne
Hallo,
In deinem Alter ist Darmkrebs unwahrscheinlich. Ich kenne aber die Angst und hatte vor einigen Jahren mit dem gleichen Problem zu tun. Auch Angst vor Darmkrebs, hatte Bauchschmerzen, Durchfall und alles was dazugehört. Mein Arzt hat mir damals gesagt es ist psychisch und das könnte es bei dir auch sein. Stress wirkt sich schnell mal auf den Darm aus.

#256


C
Kann es denn sein dass Tomatensauce den Stuhl verfärbt?

#257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Julia_ne
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Tomatensauce kommt. Dann müsste es in den nächsten Tagen auch wieder normal sein.

#258


Calima
Zitat von chaosinside:
Kann es denn sein dass Tomatensauce den Stuhl verfärbt?

Das ist eher unwahrscheinlich. Rote Bete oder Rotwein können das machen, Tomatensoße eigentlich nicht. Zumindest hat mein Doc damals sofort den Kopf geschüttelt, als ich diese Vermutung geäußert habe.

Lass doch einfach eine Stuhlprobe untersuchen.

#259


D

Angst vor Darmkrebs mit 28

Hallo ihr Lieben,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin 28 & leide unter einer generalisierten Angststörung.

Seit fast ein Jahr hab ich Magen/Darmprobleme.
Letztes Jahr im Oktober wurde bei mir eine Gastritis festgestellt durch eine Magenspiegelung ( hatte über ne Woche Übelkeit, Magenschmerzen, keinen Appetit)
Ich hatte davor schon Magen/Darmprobleme, manchmal Durchfall dann wieder Verstopfung. Es gab auch Wochen das war alle in Ordnung.

Ich habe seit Juli letztes Jahres Antidepressiva genommen (Venlafaxin 150mg), doch habe es vor kurzem abgesetzt da ich schwanger bin.

In letzter Zeit hab ich vermehrt Blähungen und vertrage manches Essen nicht.
Dann hab ich auf einmal Krämpfe und muss schnell auf Toilette.
Dann hab ich einen Stuhldrang, es kommt dann auch was aber am Ende hab ich nicht das Gefühl vollständig entleert zu sein.
natürlich mache ich den Fehler und frage Google, und da wird ja gleich Krebs angezeigt.

Ich habe so eine Angst Darmkrebs zu haben.
Ich habe vor jeden Toilettengang Angst, analysiere meine Stuhl, das ist doch nicht normal aber ich kann nicht anders. Ich bin wieder in einer Angstspirale, die Angst Krebs zu haben.

#260


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore