Pfeil rechts
103

S
Das ist der Rotwein, ganz klar.
Beobachte es und Du wirst sehen, dass es morgen, spätestens übermorgen wieder weg ist bzw. der Stuhl wieder heller wird.
Hatte das auch schon

14.10.2020 12:55 • #241


Katha0886
So blöd wie es ist.
Ich musste gerade wieder und es ist definiv nicht schwarz, eher so grün Braun...also er sich wieder färbt vielleicht...aber warum grün?

Also ich muss sagen, ich bemerke das erst jetzt noch dem Wein...sonst war es immer gut.

Danke, dass ihr das Thema so aushaltet.

14.10.2020 12:58 • #242


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Lottaluft
Zitat von Katha0886:
So blöd wie es ist.Ich musste gerade wieder und es ist definiv nicht schwarz, eher so grün Braun...also er sich wieder färbt vielleicht...aber warum grün?Also ich muss sagen, ich bemerke das erst jetzt noch dem Wein...sonst war es immer gut. Danke, dass ihr das Thema so aushaltet.



Lass den Wein abends weg und alles wird wieder normal

14.10.2020 13:26 • #243


Katha0886
Guten Morgen,

Also bisschen war ich gerade wieder und es sieht noch immer so grünlich aus.
Mir ist schon ganz schlecht.

Ich hab schon meine Therapeutin angerufen. Sie meinte, die Wahrscheinlichkeit das ich etwas schlimmes hätte, ohne andere Symptome geht gegen Null.

Aber es fällt so schwer das zu glauben. Müsste es nicht langsam besser werden?

Vielleicht interpretiere ich auch wirklich zu viel da rein

15.10.2020 07:32 • #244


Schlaflose
Zitat von Katha0886:
Also bisschen war ich gerade wieder und es sieht noch immer so grünlich aus.


Es dauert bis zu 3 Tagen bis alles raus ist. Wenn ich Spinat esse, ist mein Stuhl 2-3 Tage lag grün.

15.10.2020 08:30 • #245


Z

18.10.2020 00:45 • #246


H
Hey , hab leider auch Angst vor Darmkrebs , weil ich mal Polypen hatte , ich hasse das gefühl

18.10.2020 02:45 • #247


S
Hallo du liebe,

Immer mit der Ruhe. Wurde die Colitis mit einer Darmspiegelung diagnostiziert? Das Blut kann ja sehr gut davon kommen bzw von Hämorrhoiden usw.

Das die Wurst mal dünner ist, ist kein Problem. Das ist auch abhängig davon, wie fest bzw locker der Stuhlgang ist. Wenn sie jetzt jedes Mal, trotz fester Konsistenz, bleistiftdünn wäre, wäre das evtl ein Symptom und zwar für sehr fortgeschrittenen Darmkrebs, der den Darm schon massiv einengt. Das wird bei dir wohl kaum der Fall sein.

Ganz liebe Grüße und alles gute

19.10.2020 15:22 • x 1 #248


Z
Ja es wurde damals eine Darm und Magenspiegelung gemacht.

Das ist es ja. Mein Stuhl war nie wirklich Bleistift dünn. Aber halt meiner Meinung nach etwas dünner wie vielleicht normal.
Nur mein Kopf spielt völlig verrückt, und dann auch noch dieses zwanghafte googeln. Wobei ich genau weiß das man da immer nur die schlimmen Dinge liest

19.10.2020 18:33 • #249


S
Ich weiß ganz genau was du meinst. Ich bin genauso.

Aber Darmkrebs hast du trotzdem nicht.
Wann war denn die Letzte darmspiegelung? Mit Colitis ulcerosa sollte ja so nach 8 Jahren das erste mal wieder kontrolliert werden. Dann hättest du deine Beruhigung schwarz auf weiß.

Liebe Grüs

19.10.2020 19:48 • #250


Z
Die war 2013. Also müsste ich dann nächstes Jahr nachsehen lassen?
Ich wusste das gar nicht, das man nach dem 8 Jahren nochmal gucken lassen sollte.

19.10.2020 19:52 • #251


Sonja77
Also mein Vater hatte die schlimmsten Form von Colitis Ulcerosa,wenn er seine Phasen hatt spritzt auf der Toilette das Blut bis an die wand und höllische Schmerzen...er muss 2 mal im Jahr stationär ins KH und unter anderem eine Darmspiegelung machen...

Also würde ich in deinem Fall jetzt schon einen Termin machen und das nochmals kontrollieren lassen..

19.10.2020 20:11 • x 1 #252


S
Hallo,

Hier mal eine Erklärung:

Vorsorge bei Colitis ulcerosa
Für Colitis-ulcerosa-Patienten gelten spezielle Maßnahmen zur Darmkrebsvorsorge:

Beim Befall des gesamten Dickdarms wird empfohlen, ab dem 8. Jahr nach Erkrankungsbeginn einmal jährlich eine Darmspiegelung mit Gewebeproben aus allen Dickdarmabschnitten durchführen zu lassen.
Beschränkt sich die Erkrankung auf den Mastdarm, das Sigma und den linksseitigen, absteigenden Dickdarm wird ab dem 15. Jahr nach Beginn der Erkrankung einmal jährlich eine Darmspiegelung durchgeführt.

Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt. Der wird dich beruhigen können.

Ganz liebe Grüße

20.10.2020 09:35 • #253


Lillibeth
Meine Kollegin macht es auch jedes Jahr. Ist lästig aber bisher war alles gut

20.10.2020 09:59 • #254


C

01.01.2021 22:06 • #255


Julia_ne
Hallo,
In deinem Alter ist Darmkrebs unwahrscheinlich. Ich kenne aber die Angst und hatte vor einigen Jahren mit dem gleichen Problem zu tun. Auch Angst vor Darmkrebs, hatte Bauchschmerzen, Durchfall und alles was dazugehört. Mein Arzt hat mir damals gesagt es ist psychisch und das könnte es bei dir auch sein. Stress wirkt sich schnell mal auf den Darm aus.

01.01.2021 22:11 • #256


C
Kann es denn sein dass Tomatensauce den Stuhl verfärbt?

01.01.2021 22:19 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Julia_ne
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Tomatensauce kommt. Dann müsste es in den nächsten Tagen auch wieder normal sein.

01.01.2021 22:35 • #258


Calima
Zitat von chaosinside:
Kann es denn sein dass Tomatensauce den Stuhl verfärbt?

Das ist eher unwahrscheinlich. Rote Bete oder Rotwein können das machen, Tomatensoße eigentlich nicht. Zumindest hat mein Doc damals sofort den Kopf geschüttelt, als ich diese Vermutung geäußert habe.

Lass doch einfach eine Stuhlprobe untersuchen.

02.01.2021 00:30 • #259


D

10.01.2021 21:09 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel