Pfeil rechts
103

kiba
Mmh, achso. Das kenne ich natürlich auch, manchmal ist es ja auch konkreter - eine Sendung im Fernsehen oder ein Gespräch mit einem Freund.
Aber ich gebe Lalu90 Recht. Klingt nach Reizung, vielleicht oder ganz sicher auch psychosomatisch.
Darmkrebs macht wechselnde Stühle. Erst verstopft, dann auf einmal viel Dünnes. Nur dünn finden Gastroenderologen gar nicht schlimm.

26.03.2017 19:04 • #121


B
Hallo meine lieben.
Hatte heute wieder etwas Blut nach dem Stuhlgang u wieder total schiss dass es darmkrebs ist.
Es war allerdings nicht beim ersten abwischen. Also bei die ersten male wischen waren es halt nur die üblicheb kotspuren und danach hellrotes Blut. Also ein paar Punkte. Da war dann keine Kotspuren mehr.
Hab total Angst!

09.05.2017 16:15 • #122


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


Schlaflose
Das kommt dann vom Darmausgang. Entweder Hämorrhoiden oder einfach eine kleine Verletzung am After. Bei Darmkrebs kommt das Blut von weiter drinnen und vermischt sich mit dem Kot, so dass man es nicht mit bloßem Auge sieht.

09.05.2017 16:53 • #123


E
Zitat von Blondie1705:
Hallo meine lieben.
Hatte heute wieder etwas Blut nach dem Stuhlgang u wieder total schiss dass es darmkrebs ist.
Es war allerdings nicht beim ersten abwischen. Also bei die ersten male wischen waren es halt nur die üblicheb kotspuren und danach hellrotes Blut. Also ein paar Punkte. Da war dann keine Kotspuren mehr.
Hab total Angst!


Du hattest vor einem Jahr die gleichen Beschwerden , hast du die mal abklären lassen.... Darmspiegelung?

09.05.2017 17:07 • #124


B
Danke für eure antworten

Nein hab keine Darmspiegelung gemacht.

Bist du dir sicher schlaflose?

09.05.2017 17:43 • #125


LadyyyyX
Hattest du vorher Verstopfung? Das muss nicht unbedingt schmerzen, aber durch eine Verstopfung können sich im Darm ganz schnell Fissuren (Risse) bilden.
Ich hatte heute auch hellrotes Blut auf dem Stuhlgang, da braucht man keine Panik zu haben. Ich hatte leider auch schwarze Stellen, da sollte man sich mehr Sorgen machen.
Also, ALLES GUT Iss mal mehr Gemüse (z.B.Porree-Eintopf), Vollkornbrot (achten, dass kein Zuckersirup enthalten ist), Obst und möglichst keine Weißmehlprodukte, das macht oft Verstopfung.

09.05.2017 17:54 • #126


B
Hey. Danke auch dir für deine Antwort.
Nein hatte keine Verstopfung...
Bist du Sir sicher dass es nichts ernstes ist.
Ich hab das ab und zu.
Aber andrerseits denk ich das würd ja schlimmer werden bzw wäre mit schmerzen verbunden oder?

09.05.2017 17:59 • #127


LadyyyyX
Wenn du Gewissheit haben willst, dann geh zu einem Proktologen. Vielleicht kann er kurz in dein Enddarm schauen und meistens liegt das Problem auch dort.
Wie du aber schon sagtest, es wird ja nicht schlimmer, sondern taucht phasenweise auf.

Zitat von Blondie1705:
Hey. Danke auch dir für deine Antwort.
Nein hatte keine Verstopfung...
Bist du Sir sicher dass es nichts ernstes ist.
Ich hab das ab und zu.
Aber andrerseits denk ich das würd ja schlimmer werden bzw wäre mit schmerzen verbunden oder?

09.05.2017 18:55 • #128


R
Hallo,
Ich bin Männlich und 17 Jahre. Ich weiß vielleicht bisschen jung. Ich bin schon seit ca. 5 Jahren sehr hypochondrisch und bilde mir viele Krankheiten ein. Besonders Krebs. Hatte schon Kehlkopfkrebs Hirntumor Hautkrebs Lymphknnotentumor und aktuell Dünndarmkrebs. Ich weiß es ist soooo extrem unwahrscheinlich aber in meinen Gedanken scheint es so realistisch. Niemand kann mir helfen. Keiner in meinem alter hat solche Probleme und meine Eltern nehmen mich nicht ernst. Alsl zu meinen Symptomen ich habe sehr weichen Stuhl 1-2mal am Tag und laute Darmgeräusche. Ich konzentriere mich nur auf meinen Darm und nehme jedes Geräusch war. Es ist ein Teufelskreis. Angefangen hat es mit Darmkrebs. Dieser ist aber durch MagenDarmspiegelung,Ultraschall und Blutuntersuchung ausgeschlossen worden. Nun denke ich Dünndarmkrebs zu haben. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin psychisch am Ende mit 17 Jahren. Hab doch noch so viel in meinem Leben vor.

21.08.2017 08:46 • #129


L
der Dünndarm wird bei der Magenspiegelung mituntersucht.

Also fällt dieser Krebs weg !

21.08.2017 08:48 • #130


S

13.09.2017 13:09 • #131


Rockinger
Vergiss mal den Darmkrebs... Schmerzen und Blut und Anstrengung klingt erst mal eher nach Hämorrhoiden. Verstopfung an zu wenig Flüssigkeit und Ballaststoffe. Versuche mal wenigstens 2 l pro Tag zu trinken und dich ballaststoffreicher zu ernähren. Hämorrhoiden sollten ärztlich behandelt werden, geht einfach schneller wieder weg.

13.09.2017 13:18 • #132


S
Alles am Trinken liegt es nicht. Ich trinke mehr als genug.

Ich hatte letzte Woche solche Schmerzen, usw.. und seitdem kein Stuhlgang mehr

13.09.2017 13:49 • #133


petrus57
Kannst es ja mal mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft probieren.

13.09.2017 14:03 • #134


Rockinger
Zitat von Sunny81:
Alles am Trinken liegt es nicht. Ich trinke mehr als genug.


War auch nur eine Idee wegen der Verstopfung. Das kann auch der Stress bewirken, Angst, alles mögliche eben... Mal 3 Tage nicht aufs Klo zu können, bringt einen nicht um. Darmkrebs ist das eher selten. Eine fundierte medizinische Diagnose kann und darf hier sowieso keiner abgeben

Aber wenn Du wegen harten Stuhlgang pressen musst und dann leichte Blutspuren siehst, sind Hämorrhoiden nicht im Bereich des Unmöglichen, die würden aber meistens auch jucken. Vielleicht hast du aber auch nur eine leichte Fissur, das passiert dabei auch schnell. Da würde etwas Creme helfen und dafür zu sorgen, das dein Stuhl weicher wird. Siehe Petrus z.B. oder ein anderes Hausmittel...

Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, ab zum Doc. Aber Darmkrebs wird es eben trotzdem nicht sein, mach dir da mal keinen Kopp.

13.09.2017 15:04 • x 1 #135


M
Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal wieder eueren Rat.
Vor ca. Einer Woche begannen die Beschwerden.
Rückenschmerzen insbesondere beim bücken. Dann Bauchgrumneln und in einer Woche zweimal Durchfall. Ziehen im Unterbauch. Leicht aufgebläht.
Appetit hab ich kein Gewichtsverlust kein Blut im Stuhl ( nicht sichtbar und auch FOB Test ohne Befund) .nachts absolut keine Probleme und eigentlich auch nicht wenn ich abgelenkt bin.
So und jetzt komm ich wieder mit darmkrebs. Könnt nur noch heulen. Bin mir so sicher das ich das habe. Kann mir jemand dazu was sagen?
Ach meine Blutwerte waren im Oktober ok. HB , Leukos etc.
Lg

30.11.2017 17:51 • #136


Uropanoel
Zitat von menni1978:
Ach meine Blutwerte waren im Oktober ok. HB , Leukos etc.


Dann ist doch alles gut und freu dich auf Weihnachten.

30.11.2017 17:57 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Naja aber Blutwerte sind ja nicht unbedingt ein Indikator für Darmkrebs

30.11.2017 18:02 • #138


Schlaflose
Zitat von menni1978:
Naja aber Blutwerte sind ja nicht unbedingt ein Indikator für Darmkrebs


Aber auch nicht paar Beschwerden, die du hast.

Zitat von menni1978:
Rückenschmerzen insbesondere beim bücken.


Das wird ein Wirbelsäulenproblem sein.
Zitat von menni1978:


Dann Bauchgrumneln und in einer Woche zweimal Durchfall. Ziehen im Unterbauch. Leicht aufgebläht.


Das habe ich seit Jahrzehnten.

30.11.2017 18:11 • #139


D
Keine Sorge, ich denke auch nicht an Darmkrebs. Wenn man schon Beschwerden hat aufgrund von Darmkrebs, hieße es, er wäre schon fortgeschritten und du würdest dich echt mies fühlen und freiwillig zum Arzt gehen, also keine Sorge! Lass doch deine Wirbelsäule checken, vielleicht ist da was eingeklemmt oder du belastest sie. Wenn dich aber deine Beschwerden mit dem Bauchgrummeln sehr stören und du nicht zur Ruhe kommst, kannst du vielleicht es Mal bei deinem Arzt sagen, vielleicht eine Laktoseintoleranz oder so...es muss nicht sofort Krebs sein. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und es kommen eher andere Erkrankungen, die man gut behandeln kann wie z.B. Laktoseintoleranz oder oder oder in Frage. Aber frag lieber Mal deinen Arzt!

30.11.2017 18:19 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel