Pfeil rechts

K
Hallo, ich habe seit längerer Zeit Darmbeschwerden. Es zwickt und sticht ständig in meinem Unterbauch. In hinter meinem Steissbein also am Endarm habe ich auch ein sehr komisches Gefühl und denke immer dass ich auf die Toillete muss, muss ich aber nicht. Wenn ich Stuhlgang habe ist alles ganz normal, keine Schmerzen nichts. Mein Darm macht extrem laute Geräusche also so ein blubbern und schmerzen am Steissbein, Lendenwirbelsäule. Habe auch abgenommen und kein Appetit, wahrscheinlich wegen den zu vielen Gedanken die ich mir mache. Letztens war ich auf Toillete aber da ist nur Schleim rausgekommen. Kein Stuhl. Der Schleim war durchsichtig, gelblich. Ich war auch schon beim Hausarzt deswegen vor 3 Wochen. Er hat mein Bauch abgetastet und sagte alles inordnung und es braucht keine weiteren Untersuchungen. Ich habe extrem Angst, dass ich Darmkrebs habe oder so. Könnt ihr mir weiterhelfen?

07.02.2024 23:04 • 09.02.2024 #1


13 Antworten ↓


K
Hallo, ich habe schon seit längerem 2 Flecken an meiner Schulter. Jucken nicht stören auch nicht und Bluten nicht. Was denkt ihr könnte das sein? Habe Angst vor Hautkrebs. War noch nicht beim Arzt deswegen, aber will trotzdem mal hören was ihr sagt zu den Flecken

07.02.2024 23:06 • #2


A


Ständig Darmgeräusche wie Blubbern

x 3


Frau_Pübbels
Hallo.

Hast du jetzt Angst vor Darmkrebs oder Hautkrebs ?
Auf jeden Fall können die Flecken alles mögliche sein, über Pickelmale bis hin zu einfachen Pigmentstörungen. Wenn es dich verunsichert, lass mal einen Hautarzt drüber schauen.

07.02.2024 23:09 • #3


K
@Frau_Pübbels sorry falscher Titel. Habe Angst vor Hautkrebs

07.02.2024 23:26 • #4


Deme
Könnte sich um etwas entzündliches handeln, stuhlprobe wäre gut und blutbild.

Trigger

Meine Tante hatte Darmkrebs, gemerkt hat sie es im Endstadium. Rasante Gewichtsabnahme und starke Schmerzen.



Wenn man Angst hat isst man weniger und nimmt logischerweise ab. Ich würde bei anhalten der Beschwerden nochmal zum Ha gehen.

07.02.2024 23:27 • #5


K
@Deme Meinst du es besteht überhaupt eine Chance für Darmkrebs? Ich bin 18. Und halten entzündungen im Darm so lange an über Monate?

07.02.2024 23:29 • #6


angsthasi90
Huhu. Ich hatte im Dezember ein ähnliches Problem. Nur hatte ich dazu auch Schmerzen, die bis ins Bein ausgestrahlt haben. Es wurde alles (!) Kontrolliert. Alles! Röntgen, Blut, Urin, Stuhl, Ultraschall. Einfach alles was möglich war in der Notaufnahme. Es wurde nichts gefunden! Mir wurde dann gesagt, es ist bestimmt ein Virus. Da müssen die Entzündungswerte nicht unbedingt hoch gehen. 3 Wochen ging es mir so, dann war es plötzlich gut. ‍️ ich weiß es bis heute nicht.
2 Monate vorher hatte ich schonmal so komische Darmprobleme und dann heftigste Schmerzen. - eingeklemmter Nabelbruch. Gleich operiert, alles gut…
Viele Grüße

07.02.2024 23:44 • #7


Deme
@KASC05 sehr unwahrscheinlich würde ich sagen. Wie wäre es wenn du mal eine Darmsanierung machst ? Dann kannst du das ja weiter beobachten, evtl hast du unverträglichkeiten mit einigen Lebensmitteln.
Es kann so vieles sein, da würde ich nicht an Darmkrebs denken mit 18.

07.02.2024 23:55 • #8


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
Könnte sich um etwas entzündliches handeln, stuhlprobe wäre gut und blutbild. Wenn man Angst hat isst man weniger und nimmt logischerweise ab. Ich würde bei anhalten der Beschwerden nochmal zum Ha gehen.

Genau das hatte meine auch, sowie auch eine frühere Chefin mit 30.
Zuletzt eine gute Bekannte mit 72. Bei der Tante ging es rasant. Die anderen beiden hatten Chemos und etwas mehr Zeit.

08.02.2024 02:07 • #9


K
@Butterfly-8539 Was meinst du? Hatten die Krebs?

08.02.2024 08:43 • #10


Phaedra
Wie ist denn Deine Ernährung?

08.02.2024 10:12 • #11


K
@Phaedra ganz normal wie immer, habe nichts dran gändert. Ich esse das, was mir meine Mutter gibt. Nichts fertiges aus dem Laden und auch gesund

08.02.2024 10:24 • #12


Deme
Kann es sein dass das Blähungen sind ? Die verursachen auch so ähnliche beschwerden. Hast du was wie Lefax zu Hause ? Das sind Kautabletten, könntest deinen Arzt ja mal drauf ansprechen. Ich denke da musst du dich mal durchprobieren, dann weisst du immerhin wo das Problem liegt und was du machen kannst.

08.02.2024 13:35 • #13


Butterfly-8539
Zitat von KASC05:
@Butterfly-8539 Was meinst du? Hatten die Krebs?

Ja, leider.
Erlebte es von Anfang an mit und merkte deren Veränderungen.
Trigger

Eine davon war meine engste Verwandte, die ich zuvor noch aufgrund ihres Erscheinungsbildes ansprach. Sie selber merkte es zuerst noch gar nicht. Man sieht es manchen Menschen aber schon an, das im Darm was nicht stimmt.
Meine Angehörige, bei der ich selbst geschockt war, wie schnell es verlief, hatte zuvor was anderes was sich im Darm ausbreitete. Erstaunlich war, das sie in der Schulzeit mit einer zusammensaß, die später ihre Vorgesetzte wurde, die dann an Darmkrebs erkrankte und auch ich sie als Chefin hatte. Bekam es mit, wie sie kämpfte, wunderte mich aber nicht, da ich es lange zuvor schon an ihrer Haut sah. Bei meiner Angehörigen sah man es nicht direkt an der Haut, aber die Ursache sah ich an den dunklen Augenringen und sprach sie ca. 4 Jahre zuvor an. Ich lag richtig, denn nach der Untersuchung bestätigte sich mein Verdacht. Aber wir ahnten nicht, das mit der OP nicht alles beseitigt war. Es griff auf den Darm über und andere Organe. Die Dauer zwischen der OP und der zweiten lag bei 2 Jahren und danach ging es sehr schnell. Sie starb mit 54, kurz vor ihrem Geburtstag.
Bei den der Vorgesetzten mit 30 und der 72 jährigen war es direkt Darmkrebs. Aktuell höre ich im Bekanntenkreis nur noch Krebs Prostata, Darm, Brust, Lungen, Zungen-Gaumen, Hirntumor bei einem 16 jährigen Mädel meiner Freundin, Pankreas, Blasenkrebs, Speiseröhre, Bauchspeicheldrüse.........................
Bei guten Bekannten und Kunden. Es ist nicht mehr schön.

09.02.2024 03:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel