Pfeil rechts

Hallo,

hab gerade gesehen das das Herz gerade sehr aktuell ist bei uns Panikmenschen
Ich hab da manchmal was, was mich zum überlegen bringt, versuche gerade noch die Ruhe zu behalten...
Ich versuche es richtig zu beschreiben, ich fühle manchmal hinter dem Brustkorb also in Herzhöhe wie ein Blubbern. Es fühlt sich wie Luft an. Nun habe ich mal gegoogelt, viele beschrieben Extraschläge eher als ein Stolpern, oder Aussetzen. Mir ist aufgefallen das ich manchmal dann prompt auch Luft im Magen/Darm hatte und wenn ich mich gerade hinsetze es weg geht. Manchmal kommt dieses Gefühl auch auf, wenn ich mich nach vorne beuge, also um zb etwas aufzuheben. Wie beschreibt ihr Extraschläge? Hoffe natürlich das es wirklich eher Luft sein kann? Ich habe viel probleme mit Luft im Darm.

Mein Blutdruck liegt meist bei 100 zu 60 Puls um die 73 bis 80. Wenn ich mal messe, zeigt mein Gerät keine Extrasystole an. Beim EKG war ich im Oktober letzten Jahres, die Ärztin sagte auch nichts.
Ich mache mir eigentlich nur Gedanken.....ach weil ich das nicht möchte irgendwie....weiß grad auch nicht

14.04.2013 09:51 • 14.04.2013 #1


2 Antworten ↓


Habe ich schon lange. Manchmal total extrem. Komischerweise konnte der Internist nix finden. Manchmal habe ich das tagelang hintereinander.

14.04.2013 10:25 • #2


Hallo,

Du meinst Du hast dieses Blubbern auch, bei Dir wurden aber keine Extrasystolen festgestellt?

LG

14.04.2013 10:29 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier