Pfeil rechts
6

evaaleks
Hallöchen,
Mein Name ist Eva ich bin 28 Jahre jung und habe eine leichte Depression und eine generalisierte Angststörung .
Ich wollte mich mal umhören, ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe einen diagnostizierten Reizdarm (wurde vor 1,5 Jahren bei Darmspieglung festgestellt, also das da nichts besorgniserregendes festzustellen ist) . Seit dem habe ich natürlich weiterhin alle Beschwerden, je nach psychischer Verfassung mal mehr mal weniger. Nun habe ich festgestellt, dass etwas Blut am Klopapier war und dies kommt nun immer wieder mal vor (aber nicht immer) es handelt sich um hellrotes bis rotes Blut. Es ist auf dem Stuhl auch oben als Auflagerung zu sehen und auch ein paar Tropfen auf dem Klopapier. Ich gehe natürlich zum Arzt aber wollte euch mal fragen nach euren Erfahrungen, ob ihr das auch schon mal hattet, weil ich mich natürlich gerade sehr reinsteigere.
Dieses Blut tritt Vorallem auf bei Verstopfung oder durchfall, was bei mir ja durch den Reizdarm häufig vorkommt. Habe totale Angst, dass es Darmkrebs sein könnte dabei war ich ja auch erst vor 1,5 Jahren bei der Darmspieglung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

19.04.2023 13:02 • 20.04.2023 #1


10 Antworten ↓


S
Hämorrhoiden können es sein

19.04.2023 13:10 • #2


A


Blut im Stuhl Angst vor Darmkrebs

x 3


Elif
@evaaleks man hat mir gesagt nach Darmspiegelung hat man zehn Jahre Ruhe sozusagen. Ich glaube nicht das du Darmkrebs hast. Blut kann alles mögliche sein. War das frisches Blut?

19.04.2023 13:46 • x 1 #3


T
Ich hatte das auch schon war nur eine kleine Fissur

19.04.2023 13:56 • x 1 #4


Kruemel_68
@evaaleks Hättest du eine Blutung im Darm wäre das Blut dunkelrot/schwarz. Helles, rotes Blut spricht für eine Hämorrhoiden oder eine Analfissur. Bei Verstopfung drückst du stärker, da passiert das schon mal. Der Arzt kann dir da eine Salbe aufschreiben.

19.04.2023 13:57 • x 1 #5


Juliehb
Ich würd es auch als harmlos einstufen. Wenn man Probleme mit der Verdauung hat und zb auch mal Abführmittel nimmt, dann kann es dort mal gereizt sein und leicht bluten. Das ist ein sensibler Bereich / Schleimhaut.

19.04.2023 14:04 • #6


Ninalein
Zitat von evaaleks:
hellrotes bis rotes Blut


Schließe mich den Vorrednern an. Hatte ich auch schonmal, war dann beim Arzt, kurze Untersuchung, alles ok. Möglicherweise durch zu viel Reibung durchs Papier oder durch den Stuhlgang. Ist ja auch empfindlich die dünne Haut, da entstehen auch mal Risse. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, ab zum Arzt. Aber ich glaube, die sind unberechtigt, trotzdem: Ein Arztbesuch wird dich beruhigen (und absichern).

19.04.2023 14:06 • #7


evaaleks
@Elif ja es war rotes Blut und sehr geringe Menge

19.04.2023 15:52 • #8


evaaleks
@Toni war es bei dir denn auch öfter ? Was hast du gemacht damit es abheilt ? Liebe Grüße

19.04.2023 19:37 • #9


Puschkin1978
Moin ,sehr gewiss Hämorrhoiden oder eine Fissur . Mach einen Termin beim Proktologen, dann hast du Ruhe und man kann dir gut Abhilfe schaffen.

19.04.2023 19:53 • x 2 #10


Schlaflose
Zitat von evaaleks:
Ich gehe natürlich zum Arzt aber wollte euch mal fragen nach euren Erfahrungen, ob ihr das auch schon mal hattet, weil ich mich natürlich gerade sehr reinsteigere.

Ja, habe ich seit ich 12 bin immer wieder mal, auch manchmal mehr auf dem Stuhl drauf. Kommt bei mir von Hämorrhoiden. Beim Arzt war ich deswegen nie, weil ich das von meiner Mutter kannte. Rotes Blut ist frisch kommt aus dem After und nicht höher aus dem Darm, wie bei Darmkrebs, wo es sich mit dem Stuhl vermischt und nicht als rotes Blut sichtbar ist. Rotes Blut kann also von Hämorrhoiden oder von einer Verletzung des Afters stammen, was meistens von hartem Stuhl/starkes Pressen verursacht wird.

20.04.2023 07:01 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel