Pfeil rechts
107

M
Nach 7monate hast du garnichts

03.01.2020 19:16 • x 1 #81


Lillibeth
Überprüfe mal Deine Körperhaltung vor der PS. Mein Sohn sitzt da auch immer krumm vor und dann bekommst Du Verspannungen in der Halswirbelsäule und das macht Schwindel. Hier helfen Lockerungsübungen, warme Körnerkissen und auch mal ne Mass.. Generell ist das zocken aber sowieso nicht sehr gesund. Aber in Deinem Alter hört man das nicht gerne :-) habe selber 2 in dem Alter. Auch spielt die Pubertät eine große Rolle wenn es um Kreislauf und Schwindel geht. Meine Tochter klappt auch öfter mal weg und ist kerngesund. Sport ist immer gut !

03.01.2020 22:02 • #82


A


Angst vor Creutzfeldt-Jakob-Krankheit

x 3


Maleni
Hey, muss jetzt auch mal fragen...

ich habe seit Monaten Muskelzucken, muskelschmerzen, hatte taubheitsgefühle, Wochen lang eine Lähmungserscheinung die jetzt fast wieder weg ist und Wochen lang eine Taubheit im linken Oberschenkel die sich allmählich besser.

Seit einigen Wochen hab ich immer mal wieder das Gefühl nicht sehen zu können wie im Sinne von verschwommen sehen oder sehe mal Ränder doppelt. Dazu kommt das ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Gedächtnis habe, schreibe oder lese etwas, weiß es kurz darauf nicht mehr oder vergesse was man mir kurz zuvor erzählt hat jetzt seit einigen Tagen habe ich so ruckartige muskelbewegungen z.b macht der Arm dann einfach einen Ruck oder das Bein.

Ich hatte vor 6-7 Monaten, EMG,NLG, LP, VEP,SEP, MRT hws und Kopf , außer ein weißer Fleck im MRT vom Kopf der aber nicht auf Kontrastmittel reagierte fanden die Ärzte nichts und den Fleck betitelten sie als belanglos. Hatte jetzt vor kurzem noch ein EEG und nochmal NLG der Hände, ohne Befund. Aber ich habe natürlich im Netz nachgelesen und bin auf CJK gestoßen... mache mir Sorgen das die Ärzte etwas nicht sehen oder falsch deuten oder die Untersuchungen zu früh waren. Vor allem das neue Gedächtnisproblem und diese ruckartigen Zuckungen/Bewegungen machen mir jetzt schreckliche Angst... kann mir da einer von euch weiterhelfen.

05.02.2020 19:22 • x 1 #83


M
Zitat von Maleni:
Hey, muss jetzt auch mal fragen... ich habe seit Monaten Muskelzucken, muskelschmerzen, hatte taubheitsgefühle, Wochen lang eine Lähmungserscheinung die jetzt fast wieder weg ist und Wochen lang eine Taubheit im linken Oberschenkel die sich allmählich besser. Seit einigen Wochen hab ich immer mal wieder das Gefühl nicht sehen zu können wie im Sinne von verschwommen sehen oder sehe mal Ränder doppelt. Dazu kommt das ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Gedächtnis habe, schreibe oder lese etwas, weiß es kurz darauf nicht mehr oder vergesse was man mir kurz zuvor erzählt ...
das ist jetz nicht dein Ernst ?

05.02.2020 19:27 • x 1 #84


Lottaluft
Zitat von Maleni:
Hey, muss jetzt auch mal fragen... ich habe seit Monaten Muskelzucken, muskelschmerzen, hatte taubheitsgefühle, Wochen lang eine Lähmungserscheinung die jetzt fast wieder weg ist und Wochen lang eine Taubheit im linken Oberschenkel die sich allmählich besser. Seit einigen Wochen hab ich immer mal wieder das Gefühl nicht sehen zu können wie im Sinne von verschwommen sehen oder sehe mal Ränder doppelt. Dazu kommt das ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Gedächtnis habe, schreibe oder lese etwas, weiß es kurz darauf nicht mehr oder vergesse was man mir kurz zuvor erzählt ...


Hast du dich denn auch mal bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten vorgestellt denn auch eine somatoforme Störung kann möglich sein und ist garantiert eher der Auslöser als cfj

05.02.2020 19:29 • x 1 #85


turbino12
Zitat von Maleni:
Hey, muss jetzt auch mal fragen... ich habe seit Monaten Muskelzucken, muskelschmerzen, hatte taubheitsgefühle, Wochen lang eine Lähmungserscheinung die jetzt fast wieder weg ist und Wochen lang eine Taubheit im linken Oberschenkel die sich allmählich besser. Seit einigen Wochen hab ich immer mal wieder das Gefühl nicht sehen zu können wie im Sinne von verschwommen sehen oder sehe mal Ränder doppelt. Dazu kommt das ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Gedächtnis habe, schreibe oder lese etwas, weiß es kurz darauf nicht mehr oder vergesse was man mir kurz zuvor erzählt ...


Ich als der grösste Angsthase vor CJK (Variante CJK) Kann dir nur sagen bitte google nicht über diese gemeine sch. Krankheit. ich bin überzeugt du hast es nicht. Die meisten haben sich innerhalb 1980 - 1996 infiziert es gab keinen Fall von den 229 Patienten die vor 1992 geboren wurden. (Nur 2 nach 1989) Ist das nicht beruihgend? In DE CH und AT gab es nie einen Fall. Ich bin 1998 Geboren und habe trotzdem Angst habe alle Beschwerden wie du.

Ich habe auch ruckartige Bewegungen und sehe manchmal verschwommen. Taubheitsgefühle der Lippen.. schmerzen in den Beinne. Ich weiss es könnte wirklich passen aber mal im. Ernst du wärst der erste in Deutschland der es auch noch selbst rausgefunden hat.

05.02.2020 19:39 • #86


Maleni
@Lottaluft ja ich bin in psychologischer Behandlung aber eigentlich wegen einer Herzangst die durch eine Rhythmusstörung ausgelöst wurde. seit einigen Monaten begleiten ich aber die genannten Symptome. Richtig Angst vor CJK habe ich aber erst seit ich diese Gedächtnisprobleme und diese ruckartigen Bewegungen habe.Eigentlich geht es mir die letzten Wochen besser auf meine Therapeutin meint dass ich starke Frau aber seit dieser Zugang aufgetreten sind jetzt wieder Eigentlich geht es mir die letzten Wochen besser auf meine Therapeutin meint dass ich starke Frau aber seit dieser Zugang aufgetreten sind gehts mir richtig schlecht und die Angst davor ist aufgefacht.

@turbino12 Du hast absolut recht. Aber seit dieser ruckartigen Bewegung aufgetreten sind plagt mich wirklich die Angst. du hast absolut recht. Aber seit dieser ruckartigen Bewegung aufgetreten sind plagt mich wirklich die Angst...sie sind sehr ausgeprägt, alle paar Minuten. Habe den Fehler gemacht und nachgelesen und auf mich wirkten die Artikel so als wäre es schrecklich schwer du diagnostizieren. Ist das mit dem fällen und dem Alter bei allen formen von CJK so ? Will mich nicht wieder reinlesen bei Google.

05.02.2020 20:10 • #87


turbino12
Zitat von Maleni:
@Lottaluft ja ich bin in psychologischer Behandlung aber eigentlich wegen einer Herzangst die durch eine Rhythmusstörung ausgelöst wurde. seit einigen Monaten begleiten ich aber die genannten Symptome. Richtig Angst vor CJK habe ich aber erst seit ich diese Gedächtnisprobleme und diese ruckartigen Bewegungen habe.Eigentlich geht es mir die letzten Wochen besser auf meine Therapeutin meint dass ich starke Frau aber seit dieser Zugang aufgetreten sind jetzt wieder Eigentlich geht es mir die letzten Wochen besser auf meine Therapeutin meint dass ich starke Frau aber seit dieser Zugang aufgetreten sind gehts mir richtig schlecht und die Angst davor ist aufgefacht.@turbino12 Du hast absolut recht. Aber seit dieser ruckartigen Bewegung aufgetreten sind plagt mich wirklich die Angst. du hast absolut recht. Aber seit dieser ruckartigen Bewegung aufgetreten sind plagt mich wirklich die Angst...sie sind sehr ausgeprägt, alle paar Minuten. Habe den Fehler gemacht und nachgelesen und auf mich wirkten die Artikel so als wäre es schrecklich schwer du diagnostizieren. Ist das mit dem fällen und dem Alter bei allen formen von CJK so ? Will mich nicht wieder reinlesen bei Google.


Habe diese Zuckungen auch am Kopf

06.02.2020 12:30 • #88


turbino12
Na Super morgen neues MRT mit extra speziellen Frequenzen (DWI usw) um nochmals zu schauen.. Bezahle CHF 800.- Werde es selbst bezahlen das ist wie eine Sucht

06.02.2020 13:07 • #89


D
Wurden deine Beschwerden schlimmer nach den MRTs oder hast du neue dazu bekommen?

20.06.2020 14:06 • #90


turbino12
Hallo

Mir geht es soweit gut und die Beschwerden sind teilweise noch da aber ich habe keine grosse Angst mehr von vCJK

20.06.2020 14:25 • #91


D
Okay, schön zu hören. Ich frag nur wegen dem Kontrastmittel, da ich mittlerweile auch Muskelzuckungen und ein komisches Hautgefühl davon bekommen habe. Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.

20.06.2020 14:34 • #92


turbino12
Zitat von Dodo22:
Okay, schön zu hören. Ich frag nur wegen dem Kontrastmittel, da ich mittlerweile auch Muskelzuckungen und ein komisches Hautgefühl davon bekommen habe. Vielleicht liegts bei dir ja auch daran.


Was für Muskelzuckungen hast du den? Also nur auf der Haut oder ganz?

Wie fühlt es sich den an auf der Haut? Ist es immer vorhanden? Taub?
Ich hatte die meisten Beschwerden vor dem MRT, deshalb habe ich ja auch diese MRTs gemacht.

20.06.2020 14:53 • #93


F
Hallo zusammen,

habe hier vielleicht endlich ein Forum gefunden, wo ich meine Angst bzgl. CJK/VCJK teilen kann und erhoffe mir Erfahrungen und Einschätzungen von euch. Ich bin 47 Jahre alt und alles begann im Januar mit leichten Faszikulationen. Diese steigerten sich in den Folgewochen und in Kombination mit einer Hyperreflexivität wurde ich zum Ausschluss einer ALS stationär behandelt. Das Ergebnis war erfreulicherweise negativ. Doch seit dieser Zeit verstärkten sich meine Faszikulationen kontinuierlich und entwickelten sich zu Myoklonien, die ich vorwiegend in Ruhephasen, speziell in Aufwachphasen bemerke (Bein, Arm, Kopf, etc.). Zudem habe ich Konzentrationsprobleme und das Gefühl, dass ich immer vergesslicher werde bzw. mir Namen und Ereignisse gar nicht oder sehr verzögert einfallen. Ich habe weiter das Gefühl, dass meine Sicht unscharf ist und mein rechtes Bein eine gewisse Art Schwäche und Sensibilitätsstörung aufweist. Mein Gang erscheint normal, beim Unterberberger Tretversuch (ein neurologischer Test zur Ataxiediagnostik) weiche ich aber pathologisch 90 Grad zur linken Seite ab. Ich habe Panikattacken, fühle mich depressiv und habe massive Angst an einer unheilbaren Erkrankung zu leiden.

Wie schätzt ihr das Ganze ein? Kann die Psyche mir so einen Streich spielen, dass ich mir das alles nur einbilde oder wie soll ich weiter verfahren?
PS: Habe mich 2012 auf Mallorca in Bierlaune tätowieren lassen. Wäre es möglich sich hierüber mit VCJK infiziert zu haben?

03.07.2020 13:22 • #94


turbino12
Zitat von Fonsa:
Hallo zusammen,habe hier vielleicht endlich ein Forum gefunden, wo ich meine Angst bzgl. CJK/VCJK teilen kann und erhoffe mir Erfahrungen und Einschätzungen von euch. Ich bin 47 Jahre alt und alles begann im Januar mit leichten Faszikulationen. Diese steigerten sich in den Folgewochen und in Kombination mit einer Hyperreflexivität wurde ich zum Ausschluss einer ALS stationär behandelt. Das Ergebnis war erfreulicherweise negativ. Doch seit dieser Zeit verstärkten sich meine Faszikulationen kontinuierlich und entwickelten sich zu Myoklonien, die ich vorwiegend in Ruhephasen, speziell in Aufwachphasen bemerke (Bein, Arm, Kopf, etc.). Zudem habe ich Konzentrationsprobleme und ...


Hallo

Ich selbst hatte wahnnsinnige Angst vor der Variante Creuztfelt Jakob Erkrankung. Ich bin 22 Jahre Alt und lebe in der Schweiz.

Ich weiss es ist schwierig zu glauben, aber mach dich nicht verrückt. Diese Phase bezüglich VCJK dauerte bei mir über 1 Jahr. Es beeinflusste mein Leben unf hatte ganz starke Angst und war völlig überzeugt.

Die Variante Creutzfelt Jakob Krankheit wurde das erste mal 1996 bei 10 jungen Patienten beschrieben. Die Krankheit beginnt meistens mit Angst, Depressionen und Panikattacken. begonnen. Mehrere Monate später stehen insbesondere Missempfindungen wie Schmerzen, Taubheitsgefühle usw. im Vorderugrund. Sehstörungen, Schwindel und andere Beschwerden wurden beschrieben. Myoklonien und Ataxie war eher am Schluss. Die Dauer der Krankheit war meistens nicht mehr als 19 Monate und ingesamt starben auf der ganzen Welt 230 Menschen (Über 180 in Grossbritanien) Die Opfer waren zu Beginn zwischen 15 - 27 Jahre Alt (13 - 75) Das ganze wurde durch den Rinderwahn in den 1980er und sehr frühren 90er Jahren ausgelöst. Wenn man infiziertes Rindfleisch gegessen hat kann man innerhalb von 10 - 30 Jahren später daran erkranken. Hauptsächlich war Seperatorenfleisch schuld (Da war auch Hirn usw drin was eben Infektiös war). In DE und CH sowie AT gab es nie einen Fall.

Die Krabkheit ist zwar schwer zu diagnostizieren. Im MRT vom Gehirn sieht man aber ein bestinmtes Signal, bereits Früh nach Ausbruch. Ich sag dir ich war mehr als 10 mal im MRT nur um sicher zu gehen. Schlussendlich hat es mir nichts gebracht. Ich lebe immer noch und ich wäre schon lange Tod oder zumindest nicht mehr Ansprechbar...

DU KANNST da wirklich beruihgt sein.

03.07.2020 14:17 • x 2 #95


F
Hallo turbino12, vielen Dank für deine fachliche Expertise und deinen Zuspruch.

Es beruhigt mich zwar, meine Angst kann es mir leider aber nicht komplett nehmen.

Ich habe im August einen regulären MRT Termin. Sieht man diese Signale in einem konventionellen Scan oder bedarf es spezieller Sequenzen, auf die ich im Vorfeld die Untersucher hinweisen sollte?

03.07.2020 15:23 • #96


turbino12
Zitat von Fonsa:
Hallo turbino12, vielen Dank für deine fachliche Expertise und deinen Zuspruch.Es beruhigt mich zwar, meine Angst kann es mir leider aber nicht komplett nehmen.Ich habe im August einen regulären MRT Termin. Sieht man diese Signale in einem konventionellen Scan oder bedarf es spezieller Sequenzen, auf die ich im Vorfeld die Untersucher hinweisen sollte?


Du kannst ja dem Radiologen sagen, dass du Angst vor vCJK hast. Wichtige Sequenzen sind FLAIR, DWI und T2 inkl. Kontrastmittel. Das Signal heisst Pulvinar SIGN im Thalamus. Es wurde in einer Studie bei über 90% gefunden. Wie lange hast du den die Beschwerden schon? Aber glaub mir ich kenne die Angst vor dieser Krankheit sehr gut. Ich habe richtig starke Panik gehabt und viel Lebenszeit damit vergäudet. Ich kann dir nicht garantieren, dass dich das MRT beruihgt. Vielleicht denkst du das es bei dir eventuell einfach nicht sichtbar ist. Gehöre ich zu diesen 10% wo mein Gehirn normal ist. Du musst dir vorstellen. Die meisten Fälle gab es von 1996 - 2001. Der letzte Fall von VCJK gab es in Grossbritanien im Jahre 2014.

03.07.2020 15:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Theking

04.07.2020 12:45 • #98


Lottaluft
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-creutzfeldt-jakob-krankheit-t99265.html

Lies dir das ruhig alles mal inruhe durch
Gegebenenfalls schicke ich dir gerne noch so eine Beitrag

Das ist deine Hypochondrie die am Rad dreht sonst nichts

04.07.2020 14:23 • x 3 #99


Theking
Danke das beruhigt mich ein wenig. Kannst du vielleicht noch ein Beitrag senden? Weil wie gesagt, mir kommen die Symptome voll real vor. Vor allem mit der Vergesslichkeit und dem Worte finden beim reden. Bestimmt gibt es bei den anderen genau die selben Probleme. Vielleicht steigere ich mich auch selbst so stark hinein, dass ich mich selbst blockiere. Vor einer Woche ging es mir ja wieder um einiges besser. Plötzlich überkam mich so ein komisches bedrohlich Gefühl. Leider wirken sich psychische Ursachen schnell auf den Körper aus

04.07.2020 16:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel