Pfeil rechts
3

A
Hallo zusammen,

Einmal kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alter Student, eigentlich war meine körperliche Gesundheit für mich nie ein Thema, als Kind immer viel Sport betrieben und wenig mit Krankheiten oder ähnlichem zu tun gehabt. ich hatte lediglich als Kind mit einer Angststörung zu tun gehabt, welche dann Zwangsgedanken hervorgerufen hatte, dies wurde aber erfolgreich schon früh mit einer Therapie angegangen und hat seitdem kein Einfluss mehr auf mich gehabt und mich auch nicht mehr gestört. Nachdem ich lange Fußball gespielt habe gehe ich seit 2018 sehr aktiv ins Fitnessstudio. Oktober 2022 gab es jedoch leider ein unangenehmes Ereignis, nach einer etwas zähen aber eigentlich nicht intensiven Erkältung habe ich beim Sport zu schnell wieder zu viel Gas gegeben und hatte während meiner Trainingseinheit etwas mit leichtem Schwindel zu tun, da ich ohnehin ein vorsichtiger typ bin, was solche Symptome angeht, habe ich das Training nach nur zwei Übungen abgebrochen. Leider war dies trotzdem schon zu viel für meinen Kreislauf und unter der Dusche nach dem Training ist mir schwarz vor Augen geworden und ich musste mich hinlegen. Etwas in der Art ist mir so noch nie Wiederfahren und hat sofort Panik ausgelöst. Nachdem ich mich etwas fangen konnte habe ich mich mit dem Auto auf den Heimweg gemacht, musste jedoch auf dem Weg erneut anhalten da mir während der Fahrt wieder schwarz vor Auge wurde. Zuhause war ich weiterhin enorm gestresst und hatte den ganzen Abend über sehr unangenehme Herzrasen. Zum Glück legte sich dies wieder und über die nächsten Tage hatte ich mich von dem kleinen Schocker schon wieder gut erholt. Genau eine Woche passierte jedoch das Gleiche wieder, als ich mich mit dem Rad auf den Weg zum Einkaufen machen wollte wurde mir nach ein paar Metern wieder schwarz vor Augen, sofort setzte wieder Panik ein und diesmal legte sich dies nicht ohne weiteres, ich hatte die ganze Nacht Herzrasen und am Nachmittag des nächsten Tages bin ich ins Kran