Pfeil rechts
10

H

24.05.2015 15:57 • 05.06.2021 #1


61 Antworten ↓


Frollein
Was hat dein Hausarzt dir denn als Therapie gegen die Psyche geraten/ verabreicht? Entspannungstechniken, Therapie oder Medikamente? Auch wenn organisch alles in Ordnung zu sein scheint, kannst du dich ja nicht entspannen, deswegen sollte man das mal anpacken...

24.05.2015 16:32 • #2


A


Angst vor COPD oder Lungenemphysem

x 3


H
Er hat mir ein Antidepressiva verschrieben und meinte ich muss mir eine Ambulante Therapie suchen. Entspannungstechniken kann ich nicht machen ..kann mich da überhaupt nicht drauf einlassen. Weil ständig diese Atemnot herrscht.

24.05.2015 17:41 • #3


Frollein
Welches hat er dir denn verschrieben und nimmst du es bereits?

24.05.2015 17:47 • #4


Lasombra
Hallo,

Also mit 26 schon COPD zu haben wäre sehr sportlich

Ich glaube da musst du dir keine großen Sorgen machen. Es ist eine chronische Erkrankung, die nicht von heute auf morgen kommt. Einen Auslöser benötigt dies meist auch noch, also nicht rauchen, und etwas darauf achten was man so einatmet

Und wenn du denkst das du nicht frei atmen kannst denke mal erst aneigne Allergie Inderinnen Alter.

Lieben Gruß

Der Schatten

24.05.2015 17:58 • #5


Frollein
Sehe ich ähnlich, deswegen interessiert mich das Medikament.
Generell bin ich überrascht, wie viele Hausärzte (direkt) AD verschreiben.
Meine Hausärztin ist da nicht so fix dabei.. ich bin über meine Psychologin zu einem Psychiater und der hat mir auch erst nach dem 2. Termin etwas verschrieben...

Und ich bin ja absolut kein Gegner, sich durch Medikamente wieder in die Spur bringen zu lassen, aber manchmal muss es vielleicht auch gar nicht sein. Hm.

24.05.2015 18:01 • #6


Frollein
Ergänzend: Gerade bei Angsterkrankungen, die aufgrund von Symptomen entstehen, können diese teilweise ja durch die NW der AD noch verstärkt werden!
Hallo Teufelskreis! (in dem ich mich auch gerade befinde )

24.05.2015 18:02 • #7


H
Danke für eure Antworten. Ich halte in meinem Fall COPD nicht für unwahrscheinlich. Hab auch geraucht ne lange Zeit. Und hatte damals Allergisches Asthma.

Das Medikament heisst : Laif =Johanneskraut

24.05.2015 19:01 • #8


Lasombra
Also den jüngsten Patienten mit COPD hab ich mit 41 gesehen. Also hast noch etwas Zeit, gibt sicher noch etwas jüngere, aber sehr selten und da sind meist noch andere Noxen mit im Spiel.

Wie definierst du sehr lange und viel....

Ich denke du machst dir umsonst sorgen

24.05.2015 19:07 • #9


H
10 Jahre min

24.05.2015 19:09 • #10


Frollein
Okay, immerhin ein pflanzliches Mittel.. nimmst du es denn ein und zeigt es Wirkung?

24.05.2015 19:40 • #11


H
Bist jetzt nicht . Also nicht das ich sagen kann mir geht's gut. Hab manchmal das Gefühl ich rede mir, dass nur ein mit der Atemnot. Keine Ahnung :=(

24.05.2015 19:57 • #12


J
jo moin habe immer ziemliche atemnot
war beim hausarzt und habe einen lungenfunktionstest gemacht, mit 94 oder 96 prozent
das schließt doch ein copd aus oder ?

17.11.2017 02:27 • x 1 #13


I
Wie kommst du auf COPD in dein alter? COPD ist Hauptsymptom Auswurf
Zur deiner Frage. Der Lungenfunktion schließt COPD 2-4 aus. COPD 1 nicht, da hättest du aber noch keine Atmennot.
Asthma schließt es allerdings nicht aus.
Gehe zum Lungenarzt und mach ein Bodyplethysmographie. Der zeigt viel mehr, als das einfach teil beim Hausarzt. Evtl Provokationstest auch sinnvoll, aber sowas macht nur ein Lungenarzt und nicht der Hausarzt.

17.11.2017 02:40 • #14


petrus57
Zitat von Immun:
COPD ist Hauptsymptom Auswurf


Ich hatte vor einigen Jahren 130% beim Lungenfunktionstest. Auswurf habe ich aber trotzdem.

17.11.2017 10:10 • #15


Lukemeatsix

03.04.2019 21:43 • #16


domi89
Versuche dem Arzt zu trauen, im Internet steht so viel, aber ein Arzt kann da aufgrund seiner Erfahrung besser einschätzen. Ich weiß nicht Mal von was einer Krankheit du redest, wo hast du das her? Dr. Google?

PS Ich mag dein Zitat in der Signatur.

03.04.2019 21:47 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo
Was heißt denn viel zu hoch?
Wie sind die referenzwerte?
Liebe grüße

03.04.2019 21:52 • x 1 #18


Lukemeatsix
Zitat von nektarine:
Hallo
Was heißt denn viel zu hoch?
Wie sind die referenzwerte?
Liebe grüße


Hallo
Die referenzwerte wären für rawtot 0,35, srawtot 0,96 für TLC-B 49% und für TGV-B 2,79

Mach mir einfach total sorgen

03.04.2019 21:56 • #19


Lukemeatsix
Zitat von domi89:
Versuche dem Arzt zu trauen, im Internet steht so viel, aber ein Arzt kann da aufgrund seiner Erfahrung besser einschätzen. Ich weiß nicht Mal von was einer Krankheit du redest, wo hast du das her? Dr. Google?

PS Ich mag dein Zitat in der Signatur.


Hallo

Das dachte i h mir eigentlich auch, aber ich hab einfach zu viel gelesen und kann mich jetzt gar nicht mehr beruhigen..
Ein Lungenemphysem ist doch sowas wie eine überblähung der Lunge oder nicht? Und die erhöhten werte können auf verengte Atemwege hinweisen oder sowas keine Ahnung ich hab einfach keine Lust mehr, ich nerv mich da selber schon so mit

Danke, ist mein Lieblingsfilm

03.04.2019 21:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel