Pfeil rechts
28

S
Hallo, hat jemand von euch Copd ?
Hab seid 5 Wochen Husten was einfach nicht verschwinden will . rauche seid ich 15 bin jetzt 31 10 bis 13 Zig. am Tag. habe so angst vor Copd weil ich morgens recht viel schleim kotzen muss. beim Hausarzt war ich schon antibioka hat nichts gebracht die angst geht einfach nicht weg. Leute was soll ich den machen? nen überweisungschein zum Pneumologen bekomme ich auch nicht . man wird einfach nicht ernst genommen morgen werde ich auf lufu test bestehen hoffentlich ist meine Hausärztin so lieb und macht es damit ich Gewissheit hab.

18.07.2022 13:48 • 07.03.2023 #1


69 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Sinem1991:
Hallo, hat jemand von euch Copd ? Hab seid 5 Wochen Husten was einfach nicht verschwinden will . rauche seid ich 15 bin jetzt 31 10 bis 13 Zig. am ...

Würd halt in erster Linie das Rauchen komplett einstellen damit der Husten auch die chance hat weg zu gehen.
vielleicht hattest du eine Bronchitis ..da kann man Antibiotika nehmen wie man lustig ist denn die sind meistens viral bedingt und da bringt ein Antibiotika ungefähr so viel wie ein Pflaster bei einem Beinbruch

18.07.2022 15:34 • x 4 #2


A


Angst vor Copd

x 3


petrus57
Vielleicht hast du auch nur eine chronische Bronchitis.

18.07.2022 15:40 • x 1 #3


Sonja77
Zitat von Sinem1991:
Hallo, hat jemand von euch Copd ? Hab seid 5 Wochen Husten was einfach nicht verschwinden will . rauche seid ich 15 bin jetzt 31 10 bis 13 Zig. am ...

Also entschuldige mich mal und das meine ich wirklich nicht böse

aber bevor du auf solche Untersuchung pochst würde ich erstmal das Rauchen einstellen oder mindestens reduzieren
du kannst nicht voller Angst auf teure Untersuchungen pochen aber immernoch rauchen…..sorry das passt einfach nicht zusammen und wäre ich deine Hausärztin würde ich dir ganz klar sagen bevor es überhaupt noch eine Untersuchung gibt rauchst du mal erst ne Woche nicht mehr und dann sehen wir weiter

18.07.2022 15:44 • #4


G
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Stelle das Rauchen ein, dann wird der Husten besser. Das ist der klassische Raucherhusten und nach langer Raucherkarriere sozusagen normal.
Wenn's dann nicht besser wird, kannst dich immer noch vom Lungendoc durchchecken lassen und der fragt dich sowieso zuerst, ob du rauchst (meine Erfahrung).
Ich hab selbst 17 Jahre wirklich viel geraucht.

18.07.2022 15:59 • x 2 #5


Lina60
@Sinem1991 glücklicherweise habe ich kein COPD, doch mein Ex hat das. Er musste jedoch keine Sekunde bei den Ärzten in irgendeiner Form um Untersuchungen bitten, denn auf die bestanden die Mediziner noch und noch von sich aus.

Daraus kann man wohl schliessen, dass Du Dir wegen COPD keine Sorgen zu machen brauchst, jedoch wirklich versuchen solltest weniger zu rauchen. Und dazu viel Erkältungs- oder Brusttee mit Honig zu trinken. Tippe auch auf eine Bronchitis.

(Übrigens ist mein EX, der ein sehr starker Raucher war vor 4 Jahren, mit der Zig. davon losgekommen. In sehr kleinen Schritten. Doch das Prozedere begann er erst, als man feststellte, dass die halbe Lunge unwiderruflich kaputt ist. Seit einem guten Jahr raucht er gar nicht mehr).

18.07.2022 16:06 • x 1 #6


S
@NIEaufgeben ich habe das Rauchen schon reduziert rauche seit paar Tagen nur noch 5 wenn überhaupt am Tag

18.07.2022 16:39 • #7


S
@Lottaluft ich hatte laut meiner Ärztin bronchitis vor 4 Wochen aber müsste doch iwann besser werden..

18.07.2022 16:40 • #8


S
@petrus57 also copd ?

18.07.2022 16:41 • #9


S
@Lina60 hab halt auch Atemnot gefühlt den ganzen tag kann aber auch die angst sein ich weiß es nicht .. muss morgen wieder zum arzt mal schauen ob ich noch bronhitis hab rauchen tue ich aufjedenfall jetzt weniger 5 wenn überhaupt

18.07.2022 16:43 • x 1 #10


S
@Grübelkatze hatte aber nie sowas mein husten ist halt morgens Schlimmer .. ich hoffe das es bronchitis ist den meine Symptome passen einfach zu copd

18.07.2022 16:45 • #11


petrus57
Zitat von Sinem1991:
@petrus57 also copd ?


Bei einer chronischen Bronchitis hat man meist nur Auswurf. Bei der Copd kommt dann noch Atemnot dazu.

18.07.2022 16:49 • x 2 #12


S
@petrus57 das macht mir angst würde den chronische bronchitis wieder weggehen?

18.07.2022 16:52 • #13


Lina60
@petrus57, das wusste ich nicht, da bei meinem EX Cold ohne Atemnot diagnostiziert wurde. Doch es ist auf jeden Fall gut, @Sinem1991 wenn Du auf eine Untersuchung bestehst, grad auch wegen Deiner Sorgen. Falls es das dann doch wäre, ist schnelles Handeln von grosser Wichtigkeit. Es gibt heute sehr viele Methoden, wie man die Krankheit in Schach halten kann.

18.07.2022 16:53 • x 1 #14


S
@Lina60 ich hoffe das ich es nicht habe .. hat den dein ex viel geraucht ?

18.07.2022 16:55 • #15


Lina60
@Sinem1991 , das hoffe ich natürlich auch für Dich. Mein Ex hat mit 12 Jahren zu rauchen begonnen, und konsumierte bis zum Alter von 65 Jahren mindestens 2 bis 3 Pakete Zig. pro Tag !

18.07.2022 16:57 • #16


S
@Lina60 okay ja gut so viel rauche ich nicht.. aber man weiß ja nie .. wäre den eine chronische bronchitis schlimm ?

18.07.2022 17:00 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich weiß nicht ab ich eine chronische Bronchitis habe. Habe aber seit Jahrzehnten fast täglich gelben Auswurf.

18.07.2022 17:15 • #18


S
@petrus57 rauchen sie ?

18.07.2022 17:18 • #19


petrus57
Zitat von Sinem1991:
@petrus57 rauchen sie ?


Ich hatte gut 40 Jahre geraucht. Und da meist Zig. ohne Filter.

18.07.2022 17:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel