Pfeil rechts
10

Calima
Zitat von orki:
d.h. damit aufhören ist großer Stress für den Körper, das sollte man auch berücksichtigen.


Raucherlatein. Rauchen ist weit schädlicher für den Körper, als der Stress des Aufhörens. Aber es ist normal, dass alle Süchtigen das Festhalten an ihrem Suchtmittel verteidigen. Es zeigt den Grad der Abhängigkeit. Richtiger werden die diesbezüglichen Thesen allerdings nicht.

Zitat von orki:
aber nicht zu dem Zeitpunkt wo der Körper schon mit anderem Stress zu kämpfen hat.

Wenn man danach geht, gibt es diesen Zeitpunkt nie. Auch das ist eine Ausrede, wie sie auch Übergewichtige nutzen. Und WENN dieser Moment tatsächlich mal gekommen ist, wird es bei dieser Einstellung nicht lange dauern, und man hat wieder widrige Umstände, warum man nicht dran bleiben kann.

Und ja: Ich habe jahrelang süchtig geraucht (bis zu 60 Zig. am Tag), von einem auf den anderen Tag aufgehört und bin seit 25 Jahren rauchfrei.

04.06.2021 12:10 • x 3 #61


orki
Zitat von Calima:
Raucherlatein. Rauchen ist weit schädlicher für den Körper, als der Stress des Aufhörens.


Natürlich ist weiter Rauchen schädlicher für den Körper als aufhören, das stand auch nicht zu der Debatte.
Und natürlich entsteht in den ersten Tagen nach dem aufhören großer Stress für den Körper.
Wie lange und intensiv er ist, ist bei jedem unterschiedlich.
Was Stress mit Menschen anrichten kann, brauche ich hier wohl, denke ich, nicht erwähnen.

Zitat von Calima:
Wenn man danach geht, gibt es diesen Zeitpunkt nie. Auch das ist eine Ausrede, wie sie auch Übergewichtige nutzen.


Natürlich ist es schwer diesen einen Zeitpunkt zu finden. Aber wenn du gerade einen Menschen verloren hast, dann denkst du bestimmt nicht an Rauchen aufhören, sondern du würdest wahrscheinlich erst den jetzigen Moment verarbeiten wollen, bevor du dich anderen Dingen des Lebens widmen kannst.

Zitat von Calima:
Und ja: Ich habe jahrelang süchtig geraucht (bis zu 60 Zig. am Tag), von einem auf den anderen Tag aufgehört und bin seit 25 Jahren rauchfrei.

Freut mich zu hören, dass du es geschafft hast. Ich bin seit einem Jahr auch Rauchfrei, nur ganz vergessen habe ich es nicht.
Allerdings ist es bei jedem Menschen anders, ob, wann und ob überhaupt er seinen Schalter findet.


Auch wenn hier viele über Rauchen aufhören schreiben, ich meine, das ist hier nicht das Problem, klar wäre es gut...
Aber wenn das Mädel auch aufhört, findet Sie bestimmt andere Sorgen und gründe um ihre Angst auszuleben.

05.06.2021 21:35 • x 1 #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel