Hallo NIcole
Ja das kenne ich, das sind Verspannungen der Brustmuskulatur.
Taste den Bereich mal ab, wo Du die Schmerzen hast, wenn es auf Druck weh tut, hast Du Verspannungen, einzelne Punkte mit einem hellen Schmerz sind sogenannte Triggerpunkte.
Ansonsten kann es brennen, dumpf bis hell schmerzen, stechen oder manchmal merkt man auch den Pulsschlag in den Verspannungen. Es kann bei Bewegung weh tun, aber auch wenn man liegt, ich kann nicht auf der linken Seite liegen da pocht es, liege ich auf dem Rücken habe ich das Gefühl, es liegen Backsteine auf meiner Brust.
Ich weiß aber, dass es nur Verspannungen sind, und es macht mir keine Angst. Schmerzen in den Brüsten kenne ich auch, als ich zur Mammographie war und die mir meine linke Brust"eingequetscht" hatten in dem Apparat, standen mir vor Schmerzen fast die Tränen in den Augen.
Hier kannst Du einiges zu Verspannungen nachlesen, es sind auch Abbildungen drin, wo die Muskeln verlaufen, auch unter den Brüsten.
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha ... erzen.htmlBrustkrebs ist es mit Sicherheit nicht, der verursacht nämlich keine Schmerzen und auch nicht so.
Bitte keine Panik, es ist unangenehm und auch schmerzhaft, aber es ist nichts Schlimmes.
LG Angor