App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

Wollsocke
Zitat von Hailey09:
Nachtrag: ich war gerade beim Ultraschall, komplett unauffällig, auch die lymphknoten. Ach, was ist das nur mit mir. Ich will diese blöde Angst und Panik endlich ein für alle mal besiegen!

Super, dass der Ultraschall komplett unauffällig war. Kuss
Jetzt kannst du entspannt aufatmen und die Sache abhaken.
Und mach dir auf keinen Fall Vorwürfe, weil du die Angst und Panik nicht in den Griff bekommst.
Vielleicht könntest du eine Psychotherapie machen, in der daran gearbeitet wird, diese Ängste einzudämmen.

A
Hallo liebe Forumsmitglieder,
mir ist das Thema ziemlich peinlich aber es beschäftigt mich sehr. Zu meiner Vorgeschichte ich bin 27 Jahre alt und weiblich und starker Hypochonder und reagiere sehr schnell über wenn ich etwas ungewöhnliches an meinem Körper wahrnehme. Gleichzeitig habe ich große Angst vor Ärzten. Dies ist leider eine sehr schwierige Kombination.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe große Angst Brustkrebs zu haben. Ich habe von Natur aus ziemlich große und hängende Brüste. Nun habe ich seit einiger Zeit an beiden Brüsten direkt unter der Haut eine Art Pickel. Es fühlt sich an wie eine kleine Erbse die direkt unter der Haut sitzt und etwas hart ist. Wenn ich fest drauf drücke tut es ein wenig weh. Es ist an beiden Brüsten und ziemlich an der selben Stelle. Gestern konnte ich eine dieser beiden ausdrücken wie einen Pickel und es kam etwas Eiter und Blut raus. Seitdem ist es auf dieser Seite wesentlich dünner geworden. Man spürt es kaum noch. Weg ist es allerdings nicht. Ich habe große Angst das es sich bei diesen beiden Knubbeln um Brustkrebs handelt. Die Lage ist ziemlich weit unten und leicht auf der Seite. Es ist auch eine Stelle an die wenig Luft dran kommt weil meine Brüste wie gesagt sehr groß sind und hängen.
Mir ist das Thema wirklich sehr peinlich aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Brustkrebs und kann mir sagen ob es sich danach anhört.

Vielen Dank im Voraus

A

Angst vor Brustkrebs

x 3

S
Liebe Automeister,
es ist mit Sicherheit kein Brustkrebs. Dieser lässt sich nicht ausdrücken und wird dann kleiner.
Zudem sind die "Pickel" an Stellen, wo wenig Luft ran kommt und das gleich bei beiden Brüsten.
Ich hatte so ein Ding auch mal.
Es hört sich nach einem Abszess an. Dafür gibt es Cremes. Ich würde mal in die Apotheke gehen, die können dich beraten.
Aber mach dich nicht verrückt. Das Ding ist harmlos.

x 1 #83

Lottaluft
Hej Smile
Ich habe auch gerade im Sommer häufig unter der Brust entzündete Talgdrüsen
Das kommt bei mir einfach durchs schwitzen mit dem bh
Ich glaube nicht das du Brustkrebs hast da es ja symmetrisch bei Dir Auftritt und du ja geschrieben hast das es nach dem ausdrücken kleiner geworden ist das wär bei einem Tumor nicht so
Und peinlich muss Dir das garnicht sein besonders nicht hier du hast nunmal Angst und hier ist ein guter Ort dich auszutauschen und Dir die Angst etwas nehmen zu lassen
Tastest du häufig deine Brust ab während des Zyklus?
Weißt du noch wann du das letzte mal beim Frauenarzt warst zur Untersuchung ?

x 1 #84

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore