App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo

hatte vor knapp 3 Monaten beide Brüste per Ultraschall untersuchen lassen alles war unauffällig rechts habe ich an deiner Stelle vermehrte drüsen die werden im September nochmal kontrolliert

Nun habe ich aber auf der linken Seite nochmal etwas gefunden es fühlt sich an wie das selbe was ich rechts habe aber an einer Stelle

Gummiartig, verschieblich aber gleichzeitig auch fest

Ab und zu habe ich in der Brust auch ein Ziehen

Nun habe ich Angst das sie was übersehen hat

Werde nächstes Jahr 30

Gestern 08:50 • 29.06.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Blume99:
Nun habe ich aber auf der linken Seite nochmal etwas gefunden es fühlt sich an wie das selbe was ich rechts habe aber an einer Stelle

Dann wird es auch dasselbe sein.

A

Angst vor Brustkrebs

x 3

@Schlaflose aber andere Brust andere Stelle ..

Zitat von Blume99:
@Schlaflose aber andere Brust andere Stelle ..

Das macht ja nichts. Wenn man dazu neigt, dass sich Drüsen verdicken, tun sie das meistens in beiden Brüsten und nicht unbedingt an den selben Stellen.

Zitat von Blume99:
Gummiartig, verschieblich aber gleichzeitig auch fest

Vor Jahren habe ich bei der Frauenärztin eine künstliche Brust aus Schaumstoff zum Abtasten bekommen, um zu fühlen wie sich ein bösartiger Tumor in der Brust anfühlt. Ich musste nehrmals ganz tief eindrücken, um es überhaupt zu finden und es fühlte sich an wie ein Kieselstein. Total hart, mit dem Gewebe fest verwachsen und völlig unbeweglich. Ich sollte daran erkennen, wie sich der Unterschied zu den Zysten, die ich habe, anfühlt.

@Schlaflose das klingt aber interessant
Kieselstein ist ja Mega klein 3/4 mm oder ? Meins fühle ich im liegen auch relativ tief quasi am Grund der Brust

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore