Pfeil rechts
196

Frau_Pübbels
Zitat von Tise1922:
@Lottaluft oh mein Gott, verloren. Was ist wenn ich auch sterben muss? Mir ist so übel und schwindelig.

Das ist, weil du dich da so reinsteigerst. DU WIRST NICHT AN EINEM KRATZER STERBEN ! Himmel noch eins.
Du kannst auch anderen Dingen sterben. Machst die Tür aus, rutscht aus und brichst dir das Genick . Ist jemanden aus meinem Bekanntenkreis passiert . Soll man jetzt nicht mehr rausgehen?

02.06.2021 21:46 • x 4 #321


Frau_Pübbels
Zitat von Tise1922:
@kleinpübbels dann hast du echt Glück wenn das immer gut geht wahrscheinlich.

Nein. Man besitzt ein Immunsystem, das ist nicht umsonst da .

02.06.2021 21:47 • x 4 #322


A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


Tise1922
@kleinpübbels und woher weiß man das es gut ist?

02.06.2021 22:29 • #323


Tise1922
@Lottaluft ich danke euch für euere ehrlichen Worte.
Ich hoffe ihr habt recht.

02.06.2021 22:30 • x 1 #324


Frau_Pübbels
Wenn man nicht direkt an einem schnupfen stirbt.
Du hast einen kleinen Kratzer. Er hat was geblutet ,das hat dem Dreck rauszransportiert, du hast es desinfiziert . So ,Drops gelutscht. Das ist mehr, als ich mache, wenn ich blute . Das wird dann kurz unter kaltem Wasser gehalten, oder einfach an der Hose abgewischt. Und nie hatte ich ne Sepsis. Und ich bin echt fahrlässig.

02.06.2021 22:35 • x 1 #325


SweetButPsycho1
Zitat von Lottaluft:
Nach zwei Tagen über 40 Fieber bitte Richtig lesen ich selbst bin zB borderlinerin und habe mir selbst fast ein Jahrzehnt schaden zugefügt und war ...


Ich war auch nie beim Arzt oder habe etwas verbunden. An eine Blutvergiftung habe ich ehrlich gesagt nie gedacht.

Liebe Grüße

02.06.2021 22:39 • x 3 #326


Tise1922
@kleinpübbels ne es hat nicht geblutet das macht mir auch Angst. Weil es eben dann den dreck nicht rausgespült hat.

02.06.2021 22:41 • #327


Lottaluft
Zitat von Tise1922:
@kleinpübbels ne es hat nicht geblutet das macht mir auch Angst. Weil es eben dann den dreck nicht rausgespült hat.

Wenn es nicht geblutet hat ist da erst recht nichts

02.06.2021 22:43 • x 1 #328


Frau_Pübbels
Wenn es nicht geblutet hat, kann doch eigentlich auch nix ins Blut rein ?

02.06.2021 22:43 • x 1 #329


Angor
Zitat von kleinpübbels:
Wenn es nicht geblutet hat, kann doch eigentlich auch nix ins Blut rein ?

Eben, Bakterien brauchen eine offene Wunde, um einzudringen. Und wenn sie drin sind, und meinen sich vermehren zu müssen, wird das Immunsystem aktiviert.
Wenn nichts offen und entzündet ist und nicht eitert, sind auch keine Bakterien da, wie sollen die denn reinkommen?

02.06.2021 22:46 • x 5 #330


Tise1922
Danke für eure Antworten, nein es hat nicht geblutet trotzdem ist die Katze mit den dreckigen Krallen in die Haut rein.
Denkt ihr es kann nun noch etwas sein? 6 Tage später.

03.06.2021 22:09 • #331


SweetButPsycho1
Zitat von Tise1922:
Danke für eure Antworten, nein es hat nicht geblutet trotzdem ist die Katze mit den dreckigen Krallen in die Haut rein. Denkt ihr es kann nun noch ...

Nein da ist nichts, ganz sicher

03.06.2021 22:10 • #332


Lottaluft
Nein @Tise1922
Da konnte auch nach dem ersten Tag nichts sein
Komm bitte endlich von diesem Gedanken runter sonst verhagelst du dir auch noch das Wochenende

03.06.2021 22:11 • x 2 #333


Tise1922
@Lottaluft wir sind im Urlaub und ich denke die ganze Zeit an den blöden Finger und beobachte ihn,

03.06.2021 22:12 • #334


Lottaluft
Zitat von Tise1922:
@Lottaluft wir sind im Urlaub und ich denke die ganze Zeit an den blöden Finger und beobachte ihn,

Dann Kleb n Pflaster drüber so banal das auch klingt

03.06.2021 22:13 • x 4 #335


Frau_Pübbels
Du lässt dir von einem Kratzer den Urlaub versauen? Wie ist das eigentlich wenn dein Mann einen Kratzer hat, denkst du dann auch, er bekommt eine Sepsis? Oder, falls du kinder hast, wie ist es bei denen?
Es ist nur ein Kratzer, der nicht mal geblutet hat. Also kann da nix böses rein.
Mein Bruder hat sich mal mit einem Stecklingsmesser die Fingerkuppe abgetrennt und hatte keine Sepsis. Trotz Erde etc

03.06.2021 22:18 • x 2 #336


Tise1922
Ich untersuche mich seit zwei Jahren. Seitdem geht fad so, sobald ich durch Zufall etwas fühle, sehe oder taste geht es los. Hab ich das auf der anderen Seite auch? Falls nicht.. Panik.. googeln, Kopfkino Panik
Es ist Krebs! Laufe von Arzt zu Arzt, irgendwann ist es weg, sobald ich untersucht bin dann kommt das nächste. So geht es seit zwei Jahren. Das Schlimme daran ist, ich hab wirklich Symptome.. hatte ich vorher nie.

03.06.2021 22:45 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Zitat von Tise1922:
Ich untersuche mich seit zwei Jahren. Seitdem geht fad so, sobald ich durch Zufall etwas fühle, sehe oder taste geht es los. Hab ich das auf der ...

Dann solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen der dir auch wirklich helfen kann und das wär ein Psychiater oder Dir einen Therapeuten suchen
ich leide selbst an Angst vor Krankheiten aber durch Therapie bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß das ich mir wegen einem Kratzer den Urlaub versaue
Die Symptome die du hast entstehen manchmal bei einer nicht ausreichenden oder unbehandelten psychischen Störung
Fällt dann unter den Bereich Psychosomatik

03.06.2021 22:47 • x 5 #338


Calima
Zitat von Tise1922:
Denkt ihr es kann nun noch etwas sein? 6 Tage später.

Allmählich wird das anstrengend. Lerne, dich selbst zu beruhigen. Nur du kannst dir dauerhaft Sicherheit geben, niemand sonst.

03.06.2021 23:17 • x 4 #339


Lottimotti
Zitat von Tise1922:
Ich untersuche mich seit zwei Jahren. Seitdem geht fad so, sobald ich durch Zufall etwas fühle, sehe oder taste geht es los. Hab ich das auf der ...

Erste Regel : NICHT GOOGELN!
Du quälst dich damit doch selbst !
Hör auf damit, verbiete es dir.
Und deine Symptome.......sicher zwickt es jeden von uns mal hier mal da. Mal hat man einen Kratzer, mal einen blauen Fleck, oder das linke Auge zuckt. Egal was......irgendwas geht doch immer im Körper vor, was völlig normal ist und zu 99,9% nicht zu einer Erkrankung führt.
Dann kommt die Psyche ins Spiel. Die alles verstärkt, man steigert sich rein, hört in sich rein, und macht aus einem Zucken MS, oder aus einem
Kratzer ne Sepsis.
Das ist die wahre Krankheit von dir, und nennt sich Hypochondrie.
Du schaffst es da nur raus mit einer Therapie, und mit eignem Willen was ändern zu wollen.

04.06.2021 08:05 • x 3 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier