Pfeil rechts

J
Hallo!

Bin echt am verzweifeln!
Habe so ein komisches Gefühl/Geschmack/Brennen auf der Zunge und im Rachen!
Zungenbrennen kenne ich zwar, aber iregendwie anders!
Kann das von den Medis kommen! Nehme jetzt seit 3 Tagen Venlafaxin 37,5mg und habe wie schon in einem anderen Thread geschrieben höllische Nebenwirkungen! Obwohl es mit der Nervosität und dem Zittern schon besser ist!

Soll ich es noch weiter durchzieen mit den Medis?
Möchte endlich wieder mit meiner Familie normal leben können!

Danke!

LG Jane

21.01.2010 23:21 • 22.01.2010 #1


K
Ob du das durchziehen sollst oder nicht, kann dir hier, glaube ich, niemand beantworten. Ich persönlich halte gar nichts von dem Zeug und bin der vollen Überzeugung, dass man auch so wieder alles ins Lot bekommt. Von Medis kanns auch schlimmer werden, deswegen hab ich immer die Finger davon gelassen...

Außerdem ist Venlafaxin auch nicht so ganz ohne. Ist das das erste Medikament, das du nimmst?

Zitat:
Wegen des besonderen Suizidrisikos und der im Vergleich zu anderen Antidepressiva höheren Toxizität sollte Venlafaxin nach Ansicht einiger Experten nicht mehr zur Erstbehandlung der Depression o.ä. verwendet werden. In Großbritannien wurde die Leitlinie zur Depressionsbehandlung überarbeitet, um den besonderen Risiken von Venlafaxin Rechnung zu tragen. In Deutschland wurde über ein Stufenplanverfahren die Aufnahme eines entsprechenden Warnhinweises in die Produktinformation verpflichtend.


Weswegen hast dus denn genau verschrieben bekommen? Nur wegen den Angstzuständen?

Aber keine Panik! Dir passiert jedenfalls nichts!

22.01.2010 00:59 • #2


A


Ich kann nicht mehr!

x 3


V
Hallo Jane,

dir geht es ja echt schlecht, lass dich mal kurz drücken und komme wieder ein wenig runter!

Das Gefühl was du beschreibst habe ich auch seit ein paar Tagen und es macht mir auch Angst. Der ganze Mund ist irgendwie komisch und ausserdem habe ich seit gestern stellenweise so ein bitteren Geschmack, der vom Hals beim Schlucken herkommt.

Mein Arzt sagte, dass es von der Angst her kommt und es nichts schlimmes ist

Ob du die Medis weiter nimmst, musst du selber entscheiden!
Ich bin auch immer am zweifeln.

Nur Mut es wird alles gut!

Liebe Grüsse
Annette

22.01.2010 09:58 • #3


J
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Habe vorhin mit meinem Neurologen gesprochen! Er sagte es dauert ca. 10-14 Tage, bis man eine Wirkung spürt!
Heute ist es auch schon besser, nur die Angst ist leider gebieben!
ich soll jetzt ab heute 2 mal eine Tablette nehmen, also insgesamt 75mg und das ist die Mindestdosis und dann soll h mich nächste Woche nochmal melden!

@Katharina:
Mit deinem Zitat hast du mich jetzt ganz schön verunsichert!
Hast du bestimmt nicht so gewollt, aber heißt das jetzt, das ich von den Dingern sterben kann? Oh man, jetzt habe ich ichtig Angst!
Habe gestern auch schon was von Tod in Verbindung mit Venlafaxin gelesen, hatte das aber wieder verdrängt!

Aber jetzt: ANGST,ANGST,ANGST!!

LG Jane[/quote]

22.01.2010 11:17 • #4


liebe
Hallo Jane

ganz Ruhig bleiben, auch wegen dem Zitat von Katharina, sie wollte dir bestimmt nicht noch mehr Angst machen.

Wenn Du vorhin mit deinem Neurologen gesprochen hast und er meinte es sei in Ordnung mit dem Medikament, dann lerne ihm zu vertrauen.
Als ich vor Jahren meine ersten Medikamente bekam war ich auch immer wieder verunsichert, schon allein was im Beipackzettel steht oder nur auf Google, was andere Leute dazu meinen.
Ich habe dann versucht mich zu beruhigen und zu sagen, so jetzt weiss endlich mal jemand was ich da habe, bzw was es ist, nun bekommst du ein Medikament was dir hilft und du wirst sehen bald geht es dir besser.

lg

22.01.2010 13:53 • #5


K
Nein, davon kann man natürlich nicht sterben! Es sei denn, man bringt sich um. Da steht ja Suizidgefahr und nicht Todesgefahr. Also bleib ganz ruhig, dir passiert doch davon nichts. Ich bin mit Medis nur vorsichtig, nicht, weil man davon sterben kann, sondern weil sie in der Regel das Problem nicht am Schopfe packen und so das Problem an sich nicht lösen.

Wie gesagt, ob du die weiter nimmst oder nicht, musst du selbst entscheiden.

Aber natürlich passiert dir nichts!

22.01.2010 14:46 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier