Pfeil rechts
196

Tise1922
Mein Kratzer verändert sich nicht, habe aber seit heute Kopfschmerzen, und fühle mich k.o.
Habe aber auch meine Periode sehr stark bekommen.
Nun hab ich noch mehr Angst.

01.06.2021 18:28 • #281


Tise1922
Und mein Hausarzt ist im Urlaub sonst hätte ich nachgefragt was ich tun soll.

01.06.2021 18:28 • #282


A


Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr

x 3


Lottimotti
Zitat von Tise1922:
@Lottimotti darf ich fragen woher dein Vater die Sepsis hatte? Und wann bei ihm die ersten Anzeichen angefangen haben?

Das wissen wir nicht woher. Er hatte keine Verletzung oder so. Es kann wohl auch passieren wenn man im inneren eine Entzündung hat.
Leider dachten wir damals das er eine Sommergrippe hat, weil es genauso anfing, und hatten wertvolle Zeit verschwendet.
Dann kam er leider ins falsche Krankenhaus. Es kam leider viel zusammen, und keiner dachte wohl an Sepsis. Hätte er ein Antibiotikum bekommen......hätte.......
Deswegen, in sich rein hören ist nicht verkehrt, und den Ärzten auf die Finger schauen, kritisch nachfragen.

01.06.2021 19:03 • #283


Tise1922
Das tut mir sehr leid. War er vorher mit den Symptomen schon länger zuhause bevor er ins Krankenhaus kam?
Und er hat dann auch im KH kein Antibiotikum bekommen?
Wahnsinn.

01.06.2021 19:07 • #284


Lottimotti
@Tise1922 ja er lag schon 3 Tage Zuhause mit Grippesymptomen.
Dann kam er ins Kh. Wurde gleich in eine Lungenklinik verlegt, weil sie dachten es seih ne Lungenentzündung.
Sie dachten an alles aber nicht an das naheliegenste leider. Deswegen hat er auch kein Antibiotikum bekommen
Du hast das nicht, glaube mir. Es würde dir viel viel schlechter gehen.

01.06.2021 19:11 • x 1 #285


Icefalki
Zitat von Tise1922:
Mein Kratzer verändert sich nicht,


Eben, und Kratzer sind keine Bisse. Tierbisse werden nur blöd, weil so ein spitzer Zahn ziemlich tief reingehen kann und sich die Haut drüber schliesst. Dann feiern die Bakterien Party und der Spass beginnt. Aber auch das kann man behandeln. Selbst schon erlebt und überlebt.

Kratzer sind oberflächlich und auch der Desinfektion zugänglich. Also, sorge dich nimmer.

01.06.2021 19:19 • x 2 #286


Tise1922
@Icefalki ich steigere mich da schon wieder so rein. Ich drehe völlig durch. Die Angst zerfrisst mich. Jetzt habe ich auch noch Kopfschmerzen und bilde mir sämtliche Sachen ein. Den ganzen Tag begutachte ich meinen Finger.

01.06.2021 20:05 • #287


Tise1922
@Lottimotti das ist schrecklich. Das tut mir leid. Das macht mir noch mehr Angst etwas. Zu übersehen. Danke für deine ehrlichen Worte

01.06.2021 20:06 • #288


Calima
Zitat von Tise1922:
Jetzt habe ich auch noch Kopfschmerzen und bilde mir sämtliche Sachen ein.

Jep. Demnächst wirst du auch sämtliche Symptome entwickeln, die @Lottimotti dir so wunderbar serviert hat .

Wenn du so viel Schiss hast, geh' morgen zum Arzt, bis dahin wirst du auch ganz sicher nicht an einer Sepsis versterben. Es zeigt mal wieder, wie unsinnig die Schilderung von Symptomen ist. Sie hilft Hypochondern nie, sondern macht - nach anfänglich vielleicht kurzfristiger Beruhigung - alles nur schlimmer und schlimmer.

Wenn man es dennoch nicht lassen kann, sich immer wieder auf dieses Karussell zu begeben, muss man lernen, mit den Folgen umzugehen.

01.06.2021 20:10 • x 4 #289


Lottimotti
Zitat von Calima:
Jep. Demnächst wirst du auch sämtliche Symptome entwickeln, die @Lottimotti dir so wunderbar serviert hat . Wenn du so viel Schiss hast, geh' ...

Ich habe ihr nix serviert. Ich wollte ihr deutlich machen das sie keine Sepsis hat.
Wenn man was deutlich schreibt, kann man am ehesten sehen das man das eben nicht hat ! Nix zu schreiben ist ja auch nicht sinnvoll in einem Forum.
@tise dann geh morgen zum Arzt wenn du Beruhigung brauchst. Du drehst dich im Kreis und kommst da anscheinend allein nicht raus.
Alles Gute dir

01.06.2021 20:39 • #290


Icefalki
Zitat von Tise1922:
@Icefalki ich steigere mich da schon wieder so rein. Ich drehe völlig durch. Die Angst zerfrisst mich. Jetzt habe ich auch noch Kopfschmerzen und bilde mir sämtliche Sachen ein. Den ganzen Tag begutachte ich meinen Finger.


Weisst du was das Tolle ist? Du magst dich zwar reinsteigern und echte Verzweiflung fühlen, aber, dem Himmel sei Dank, deinem Kratzer ist das egal und der wird problemlos abheilen, auch wenn du es nicht glaubst. Musst nur bissle warten und in ein paar Tagen ist alles wieder gut.

01.06.2021 22:55 • x 3 #291


Tise1922
Hallo zurück, war heute beim Arzt, er hat nur von der Ferne die Wunde betrachtet. Und gesagt das ist Nichts. Passt schon, auf Wiedersehen.
Als ich gefragt habe ob ob da noch was kommen kann, und das es schon am Samstag passiert ist, hat er nur gelächelt.
Auch meine Kopfschmerzen haben ihn nicht interessiert.
Ich hab noch gefragt ob die Wunde entzündet sein müsste, damit eine Blutvergiftung entsteht, darauf hin hab ich gar keine Antwort bekommen.

So heute ist der 5 Tag danach, die Wunde nässt nicht und eitert nicht es ist auch nichts geschwollen.
Tut bisschen weh wenn ich stark darauf drücke.
Kopfschmerzen habe ich seit gestern, kann aber auch vom Wetter oder meiner Periode kommen.
Ansonsten ist alles gut.
Temperatur hab ich zwischen 36,6- 37,5

02.06.2021 13:50 • #292


Lottimotti
Zitat von Tise1922:
Hallo zurück, war heute beim Arzt, er hat nur von der Ferne die Wunde betrachtet. Und gesagt das ist Nichts. Passt schon, auf Wiedersehen. Als ich ...

Na dann ist doch alles prima Ich hoffe du bist und bleibst jetzt beruhigt!

02.06.2021 13:57 • #293


Frau_Pübbels
Ja ,ist doch super. Ich habe auch wieder riesen Kratzer an der Hand. Aber mach mir da keinen Kopf drum ^^

02.06.2021 14:08 • #294


Tise1922
Im Gegenteil ich bilde mir noch mehr ein, und habe das Gefühl das ich alles habe, weil er die Wunde nicht abgesehen hat.

02.06.2021 16:22 • #295


Icefalki
Zitat von Tise1922:
Im Gegenteil ich bilde mir noch mehr ein, und habe das Gefühl das ich alles habe, weil er die Wunde nicht abgesehen hat.


Ja, weil du eben Hypochonder bist. Ich seh auf einen Blick ob man ne Wunde behandeln muss oder nähen, oder, oder..

Ist nur ein Kratzer, total Pillepalle und nur deine Angst macht dich verrückt.

02.06.2021 16:29 • x 5 #296


Cathy79
Ich musste mal unsre Nachbars Katze fangen weil die sich zu uns verirrt hatte, die hat mich auch übel gekratzt weil sie sich wehrte. Und ich lebe noch.

Wenn aus jedem kleinen Kratzer eine Blutvergiftung entstehen würde, wäre die Menscheit schon so gut wie ausgestorben.

02.06.2021 16:33 • x 3 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottimotti
Zitat von Tise1922:
Im Gegenteil ich bilde mir noch mehr ein, und habe das Gefühl das ich alles habe, weil er die Wunde nicht abgesehen hat.

Du stirbst seit 3 Tagen tausend Tode, und es ist NIX passiert.
Deine Angst ist völlig irrational. Du hast nicht ein einziges Symptom.
Dein Arzt kann das schon einschätzen, glaub das mal.
Er hätte definitiv genauer geschaut, wenn es dick und entzündet gewesen wäre.

02.06.2021 18:04 • x 2 #298


Tise1922
Ich weiß, aber seit gestern der Kopfschmerz und seit heute Mittag fühle ich mich total beschissen, mir ist übel..
Habe gerade Temperatur gemessen und die ist bei 37,5 also grenzwertig.
Es macht mich Wahnsinnig.
Vielleicht hat sich nur die Wunde nicht entzündet und es sind aber trotzdem Bakterien in den Blutkreislauf gekommen.
Das weiß man doch nicht.
Ich habe mega Angst. Ich fühle mich beschissen.

02.06.2021 19:43 • #299


Lottaluft
Zitat von Tise1922:
Ich weiß, aber seit gestern der Kopfschmerz und seit heute Mittag fühle ich mich total beschissen, mir ist übel.. Habe gerade Temperatur gemessen ...

Deine Temperatur ist im Normalbereich die kann auch einfach mal wegen Panik oder dem aktuellen Wetter ansteigen das hat aber rein garnichts mit deinem Kratzer zu tun
nimmst du immunsuppresiva oder bist chronisch krank und hast deswegen ein geschwächtes immunsystem?

02.06.2021 19:47 • #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier