dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ich habe seit mehreren Tagen total die Kopfschmerzen. Heute ist sogar Schwindelgefühl mit dazu gekommen. Zudem habe ich in der rechten hinteren Kopfhälfte einen leichten Druck. Wenn ich rechts an die Schläfe drücke tut dies auch weh. Ich habe jetzt Angst das ich etwas in meinem Kopf habe oder sogar ein Blutung oder so.
• • 23.10.2019#1
9 Antworten ↓
D
Dr Med Gonzo Gast
Hallo Vivi38,
da ich selber an Angst- und Panikattacken leide möchte ich versuchen Dir ein wenig zu helfen. Alle die von Dir beschriebenen Symptome können auch von der Angsterkrankung kommen, bei mir tritt auch des öfteren mal ein ordentlicher Schwindel auf und ich habe das Gefühl als hätte ich Watte im Kopf und generell einen erhöhten Druck im inneren meines Schädels. Ich kann keine Ferndiagnosen stellen und bin kein ausgebildeter Arzt oder Mediziner, jedoch glaube ich eine Gehirnblutung sollte auszuschließen sein, denn da würdest Du meiner Meinung nach ziemlich schnell Ohnmächtig werden und würdest nicht mehr dazu kommen hier im Forum zu schreiben.
Also versuch Dich nicht selber verrückt zu machen und vor allem versuch Dich nicht weiter rein zu steigern. Wenn es Dich beruhigt dann lass die Symptome demnächst ärztlich abklären.
Ich wünsche Dir alles gute. Dr Gonzo
•
x 1#2
A
Angst vor Blutung im Kopf
x 3
Schlaflose Mitglied
Beiträge:
40182
Themen:
7
Danke erhalten:
28183
Mitglied seit:
Zitat von vivi38:
Wenn ich rechts an die Schläfe drücke tut dies auch weh.
Das ist schon einmal ein sicherer Hinweis dafür , dass es nicht IM Kopf ist, also unter der Schädeldecke, sondern AUF dem Kopf. Es sind Verspannungen der Muskeln unter der Kopfhaut, die deine Schmerzen verursachen. Wenn du eine Blutung im Kopf, also im Gehirn, hättest, würdest du das durch neurologische Ausfälle merken wie Lähmungserscheinungen, Sehstörungen (Doppeltsehen) Sprachstörungen u.ä.
•
x 1#3
Mi_Wi Mitglied
Beiträge:
32
Themen:
10
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Verwandtes Thema
Blutung im Kopf
Hallo meine lieben,
Etwas verzweifelter Tag. Bevor ich sage wieso. An die, die mich gleich wieder voll nölen poste nicht soviel etc. Überlest es! Ich kann schreiben was ich will. Ende
Also kurz zum Problem:
Ich habe mir vor 2Tagen massiv den Kopf im Wald an einem Ast gestoßen, am Anfang hab ich noch gelacht weil mein Mann seine Späßchen machte aber innen drinnen sah es leider anders aus. Wir fuhren nach Hause und ich bemerkte eine Beule am kopf (ja für gesunde Menschen nichts Neues und schlimmes). Ich kühlte es und die Schwellung bzw Beule verschwand auch ein bisschen. Es blieb nur der unheimliche Schmerz an der Stelle. Plötzlich blieb in mir die Frage, hm was ist wenn ich eine Blutung habe im Kopf. Im allgemeinen war ich etwas langsamer und wollte mich nicht so bewegen weil ich schiss hatte. Gestern war ich bei meiner Hausärztin zur Kontrolle meiner Laborwerte dort sagte ich ihr das ich einen Kampf mit einem Ast hatte. Sie schaute und meinte es sei nichts. Übelkeit und Erbrechen hatte ich ja nicht. Ich meinte nur das ich etwas komisch sei aber mir das auch nur so vorkommen könnte. Sie beruhigte mich und schickte mich heim.
Zu Hause beobachtete ich meine Pupillen und alles andere. Heute fahren wir in den Urlaub und ich habe schon ein bisschen Kopfschmerzen und fühle mich als ob mein Kopf schwer ist.
Jetzt habe ich mega Angst und würde gerne wieder nach Hause aber irgendwie wollte ich mir die Auszeit gönnen. Ich weiß doch auch nicht
•
#4
Sonja77 Mitglied
Beiträge:
53461
Themen:
14
Danke erhalten:
124212
Mitglied seit:
Erstmal wünsche ich dir einen tollen Urlaub und hoffe du kannst ihn geniessen... Eine Blutung im Kopf hast du ganz sicher nicht das verspreche ich dir,denn bei einer hirnblutung würdest du nach zwei tagen nicht mehr hier sein und schreiben sondern wärst mindestens schon im KH... Versuche es zu vergessen und entspanne dich... Es wäre doch schade wenn die Ferien deshalb kaputt gehen würden...
•
x 1#5
domi89 Mitglied
Beiträge:
1338
Themen:
6
Danke erhalten:
878
Mitglied seit:
Mach dir keine Sorgen, so schnell bekommt man keine Blutung im Kopf. Ich denke bei so einem heftigen Schlag dass du eine Blutung bekommst, wärst du danach nicht mehr aufgestanden. Ist alles gut, genieße deinen Urlaub!
PS: Kopfschmerzen und das Gefühl von einem schweren Kopf ist ein typisches psychisches Problem, vor allem wenn man sich darauf Konzentriert.
•
x 1#6
Mi_Wi Mitglied
Beiträge:
32
Themen:
10
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Hallo ihr zwei,
Ich wollte mich heute mal bei euch bedanken! Unser Urlaub war schön. Klar waren die Gedanken auch mal anders. Aber hey wer hätte es gedacht ich leb noch Außer ein paar Kreislauf Problemen und niedrigen Blutdruck ist alles prima! Manchmal wird man von den Tief Phasen zu sehr mit genommen. Ich habe mir vorgenommen Äste erstmal zu meiden Danke aber für eure Hilfe und eure Ohren!
Schöne Woche euch
•
x 2#7
lischen1993 Mitglied
Beiträge:
1367
Themen:
93
Danke erhalten:
183
Mitglied seit:
Hallo zusammen und zwar habe ich mir heute Nachmittag leicht meinen Kopf gestoßen vorne links an dem Bereich.Nun habe ich echt Angst das sich noch eine Gehirnblutung einsetzt.Wie gesagt ich habe mich nicht doll gestoßen trotzdem habe ich voll Angst.lg Lischen
•
#8
domi89 Mitglied
Beiträge:
1338
Themen:
6
Danke erhalten:
878
Mitglied seit:
Hättest du eine Gehirnblutung würdest du hier nicht mehr schreiben.