Pfeil rechts
33

Schlaflose
Hatte ich auch immer bei der Periode, musste ganz oft aufs Klo und es kamen meistens nur ein paar Tropfen. Das kann daran liegen, dass die angeschwollene Gebärmutter auf die Blase drückt.
Und selbst wenn es eine Blasenentzündung wäre, wäre das auch nicht schlimm. Aber normalerweise hat man da Schmerzen und Blut im Urin.

05.11.2019 08:48 • x 2 #221


Insel der Hoffnung

08.11.2019 23:20 • #222


A


Angst vor Blasenentzündung

x 3


L
Zitat von Insel der Hoffnung:
Hallo ihr LiebenIch habe eine Blasenentzündung und musste gestern ein Monoril nehmen ein 1x Trink Antibiotika. Jetzt ist es schon wesentlich besser aber ich habe jetzt pure Panik, wenn ich heute Nacht nichts trinke dass sich wieder die Bakterien vermehren. Ich habe tierische Angst vor Medikamente weil ich arger Allergikern bin

Nein du bekommst keine Bakterien. Das Antibiotikum wirkt Langzeit. Du kannst dir auch d mannose kaufen das Trinken. Gibt es in der Apotheke. Hat mir meine Frauenärztin empfohlen.

08.11.2019 23:25 • x 1 #223


Insel der Hoffnung
Zitat von Lara1204:
Nein du bekommst keine Bakterien. Das Antibiotikum wirkt Langzeit. Du kannst dir auch d mannose kaufen das Trinken. Gibt es in der Apotheke. Hat mir meine Frauenärztin empfohlen.

Ich bin grad so ängstlich, dass ich die Nacht durchmachen würde, nur um zu trinken weil es noch immer nicht komplett weg ist. Habe immernoch leichten harndrang. Mal ist das Gefühl weg und mal ist es wieder da aber es brennt schon mal nicht mehr

08.11.2019 23:28 • #224


Lottaluft
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich bin grad so ängstlich, dass ich die Nacht durchmachen würde, nur um zu trinken weil es noch immer nicht komplett weg ist. Habe immernoch leichten harndrang. Mal ist das Gefühl weg und mal ist es wieder da aber es brennt schon mal nicht mehr



Ich hatte in meinem Leben schon mehr blasenentzündungen als ich alt bin
Habe oft auch ein Antibiotikum nehmen müssen und Antibiotika hat eine lange wirkzeit
Bei einer Mandelentzündung die so behandelt wird nimmst du es ja auch einmal am Tag und gut ist
Das ist nichts anderes nur das die Bakterien in deiner Blase saßen
Und gerade wenn es schon nicht mehr brennt musst du dir absolut keine Gedanken machen und der Harndrang ist ja auch nur noch leicht du hast es also so gut wie hinter dir und kannst beruhigt schlafen

08.11.2019 23:33 • #225


Insel der Hoffnung
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte in meinem Leben schon mehr blasenentzündungen als ich alt bin Habe oft auch ein Antibiotikum nehmen müssen und Antibiotika hat eine lange wirkzeit Bei einer Mandelentzündung die so behandelt wird nimmst du es ja auch einmal am Tag und gut ist Das ist nichts anderes nur das die Bakterien in deiner Blase saßen Und gerade wenn es schon nicht mehr brennt musst du dir absolut keine Gedanken machen und der Harndrang ist ja auch nur noch leicht du hast es also so gut wie hinter dir und kannst beruhigt schlafen

Vielen vielen Dank.
Naja am Ende spricht wohl die Angsterkrankung aus mir. Hab echt Panik dass die einmal gabe nicht ausreicht. Aber muss positiv denken. Danke für die netten, lieben Worte

08.11.2019 23:43 • x 1 #226


Lottaluft
Zitat von Insel der Hoffnung:
Vielen vielen Dank. Naja am Ende spricht wohl die Angsterkrankung aus mir. Hab echt Panik dass die einmal gabe nicht ausreicht. Aber muss positiv denken. Danke für die netten, lieben Worte


Gerne und gute Besserung

08.11.2019 23:55 • #227


M

07.03.2020 15:41 • #228


L
Hey,

es kann auch gut sein, dass du häufiger Harn drang Verspürst durch Panik. Jedenfalls geht es mir so und auch einigen anderen. Versuch doch mal etwas Einzuhalten. Wenn es nicht besser wird, vorsichtshalber mal zum Arzt damit. ich hatte mal eine Blasenentzündung und die verlief auch völlig Schmerzfrei.

LG

07.03.2020 21:00 • #229


M
Zitat von Lalelila:
Hey,es kann auch gut sein, dass du häufiger Harn drang Verspürst durch Panik. Jedenfalls geht es mir so und auch einigen anderen. Versuch doch mal etwas Einzuhalten. Wenn es nicht besser wird, vorsichtshalber mal zum Arzt damit. ich hatte mal eine Blasenentzündung und die verlief auch völlig Schmerzfrei.LG


Also heute war es echt schlimm. Mein Bauch und Blase waren immer unter Spannung bzw. Nach dem duschen war es besser. Ich musste aber voll oft wirklich alle 20 min auf Toilette. Ich habe keine Schmerzen beim wasserlassen aber finde es irgendwie auch nicht normal.
Ich beschäftige mich aber auch extrem damit

07.03.2020 21:06 • #230


I
Vielleicht holst du dir mal aus der Apotheke Harntee 400 ...

07.03.2020 21:16 • #231


M
Zitat von Orangia:
Vielleicht holst du dir mal aus der Apotheke Harntee 400 ...


Hatte mir gestern den Tee geholt aber wurde nicht besser. Ich konnte die Nacht ohne Probleme schlafen aber sobald ich wach war, hatte ich wieder das Gefühl aus Toilette zu müssen. Und es ist immer Spannung auf der Blase, ich fühle mich nie erlöst nach dem wasserlassen.
Aber ich habe keine Schmerzen :/

08.03.2020 13:09 • #232


L
Hol dir Teststeifen aus der Apotheke und wenn der positiv anzeigt, wieder in die Apotheke und hole dir reines D mannose pulver. Lasse dir da bitte nicht dieses Femannose anschnacken.

08.03.2020 13:12 • #233


M
Zitat von Lara1204:
Hol dir Teststeifen aus der Apotheke und wenn der positiv anzeigt, wieder in die Apotheke und hole dir reines D mannose pulver. Lasse dir da bitte nicht dieses Femannose anschnacken.


Heute ist ja Sonntag. Ist ja etwas schwierig :/
Ich habe so eine Spannung auf der Blase, es ist schrecklich. Hab im Internet so viel schlimmes gelesen :/ mach mich schon wieder voll verrückt

08.03.2020 15:36 • #234


L
Zitat von Melaniebecker89:
Heute ist ja Sonntag. Ist ja etwas schwierig :/ Ich habe so eine Spannung auf der Blase, es ist schrecklich. Hab im Internet so viel schlimmes gelesen :/ mach mich schon wieder voll verrückt

Bei deinen Themen über 70. Rate ich dir zu einer Verhaltenstherapie.
Und selbst wenn du ne Blasenentzündung hast, wirst du nicht dran sterben. Dann holst du dir morgen die Sachen oder gehst zum Hausarzt und lässt das dort testen. Das geht total schnell.

08.03.2020 15:40 • x 2 #235


Angor
Bist Du sicher, dass es die Blase ist? Vielleicht ist bei Dir der Beckenboden verspannt, dann hat man auch so ein Druckgefühl.

Der Beckenboden besteht ja aus nichts anderem als Muskulatur und Bindegewebe. Der Beckenboden stützt die inneren Organe des Bauchraums wie auch die Blase.

Verspannungen des Beckenbodens können z.B. enstehen durch falsches und zu langes Sitzen, oder zu schwerem Heben, auch bei ständigem Husten durch eine chronische Erkrankung.

Durch gezieltes Beckenbodentraining und Entspannungsübungen kann man eine Besserung der Beschwerden erreichen.

LG Angor

08.03.2020 15:53 • x 1 #236


M
Zitat von Angor:
Bist Du sicher, dass es die Blase ist? Vielleicht ist bei Dir der Beckenboden verspannt, dann hat man auch so ein Druckgefühl.Der Beckenboden besteht ja aus nichts anderem als Muskulatur und Bindegewebe. Der Beckenboden stützt die inneren Organe des Bauchraums wie auch die Blase.Verspannungen des Beckenbodens können z.B. enstehen durch falsches und zu langes Sitzen, oder zu schwerem Heben, auch bei ständigem Husten durch eine chronische Erkrankung.Durch gezieltes Beckenbodentraining und Entspannungsübungen kann man eine Besserung der Beschwerden erreichen.LG Angor


Habe beckenboden trainiert kann das damit zusammen hängen ?

08.03.2020 17:38 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Melaniebecker89:
Habe beckenboden trainiert kann das damit zusammen hängen ?

Ja, dann ist es wohl eher ein Muskelkater den du hast.

08.03.2020 18:09 • #238


M
Zitat von Lara1204:
Ja, dann ist es wohl eher ein Muskelkater den du hast.


Aber ich muss doch immer auf Toilette bzw. Habe das Gefühl meine Blase ist voll. Wie soll denn sowas zusammen hängen ?

08.03.2020 18:21 • #239


L
Zitat von Melaniebecker89:
Aber ich muss doch immer auf Toilette bzw. Habe das Gefühl meine Blase ist voll. Wie soll denn sowas zusammen hängen ?

Das werden die Muskeln sein. Die drücken. Daher denkst du das du ständig aufs Klo musst. Hast du ne Badewanne?

08.03.2020 18:22 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel