App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

sarahlena
Mitglied

3
Danke erhalten:
8

Ich habe seit Gestern eine Blasenentzündung (so meine Vermutung) Gestern äußerte es sich durch plötzliche Schmerzen nach dem Urinieren, Stechen in der Blase, Druckgefühl und Schmerzen.
Es verbesserte sich im laufe des Tages somit waren es nur noch Druckgefühl.
Heute ist es noch immer da ein Druckgefühl und teilweise Schmerz in der Blase. Der Schmerz ist teilweise auch etwas stärker aber jetzt nicht dauerhaft.
Es äußert sich durch leichtes Brennen beim Urinieren aber kein Harndrang.
Da ich im Ausland auf Geschäftsreise bin wo man Medikamente nicht wirklich schnell bekommt bin ich sehr verzweifelt.
Ich habe Angst das es nicht weg geht, ich vermute eine leichte Blasenentzündung da die Symptomatik jetzt nicht überwältigend ist. ich weiß nicht was ich machen soll. Geht das überhaupt weg ? Habe heute schon 3L Getrunken.

04.08.2026 #1

1 Antwort ↓

B
Hallo, versuche evtl. Kräutertee zu bekommen Brennessel tee oder in einen DM zu gehen und dir Mannose zu holen , je nachdem wo du auf Reise bist.
Cranberrysaft hilft auch.
Versuch auf jeden Fall viel zu trinken damit macht man nichts verkehrt.
Zur Not wirklich irgendwie in eine Apotheke wenn es nicht besser wird.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore