268
• Seite 13 von 14 • <1 ... 10, 11, 12, 13, 14>
M
Melaniebecker89 Gast
Zitat von Lara1204:
Das werden die Muskeln sein. Die drücken. Daher denkst du das du ständig aufs Klo musst. Hast du ne Badewanne?
Nein leider nicht :/ deswegen habe ich schon eine Wärmflasche angemacht
•
x 1#241
Angor Mitglied
30307
19
69863
Zitat von Melaniebecker89:
Habe beckenboden trainiert kann das damit zusammen hängen ?
Ja tut es, das war wohl zuviel des Guten.
•
A
Angst vor Blasenentzündung
x 3
M
Melaniebecker89 Gast
Zitat von Angor:
Ja tut es, das war wohl zuviel des Guten.
Ich war heute beim Arzt und hab Urin abgegeben. Ich war mega geschockt weil der Arzt mir sagte, ich hab Blut im Urin. Er meinte ich habe eine harninfekt. Habe ein Antibiotikum aus Pulver bekommen, welches ich einmal vor dem schlafen gehen nehmen soll. Am Mittwoch soll ich morgens nochmal Urin abgeben. Ich bin voll geschockt weil ich keine Schmerzen beim wasserlassen hatte aber Blut im Urin. Ich mache mir jetzt panische Gedanken ob es was schlimmes ist oder ob was mit meiner Blase nicht stimmt ect :/
•
M
Melaniebecker89 Gast
Bin voll verzweifelt :/
•
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Ich hatte sehr sehr sehr sehr häufig in meinem Leben schon einen harnwegsinfekt und nur ein einziges Mal schmerzen Ist also nichts worüber du dir Sorgen machen musst
•
M
Melaniebecker89 Gast
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte sehr sehr sehr sehr häufig in meinem Leben schon einen harnwegsinfekt und nur ein einziges Mal schmerzen Ist also nichts worüber du dir Sorgen machen musst
Und der Blut im Urin
•
Baki2304 Mitglied
111
20
24
Keine Sorge, ich habe meine Blasenentzündungen oder Harnwegsinfekte immer erst gemerkt, als mir die Nieren weh taten.
Alles wird gut.
•
x 1#247
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Zitat von Melaniebecker89:
Und der Blut im Urin
Der ist normal bei einem harnwegsinfekt
•
x 1#248
L
Lara1204 Gast
Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung gehabt. Es muss auch nicht Schmerzen beim Wasser lassen. Ich hatte nie Schmerzen. Nur ein ziehen in der Nieren Gegend. Kaufe dir aus der Apotheke D mannose. Aber reines ohne Zusätze. Trinke das täglich 2 mal. Und dabei viel trinken.
•
x 1#249
Baki2304 Mitglied
111
20
24
Zitat von Lara1204:
Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung gehabt. Es muss auch nicht Schmerzen beim Wasser lassen. Ich hatte nie Schmerzen. Nur ein ziehen in der Nieren Gegend. Kaufe dir aus der Apotheke D mannose. Aber reines ohne Zusätze. Trinke das täglich 2 mal. Und dabei viel trinken.
War bei mir auch so
•
x 1#250
M
Melaniebecker89 Gast
Zitat von Lara1204:
Ich war heute nochmal wie vereinbart beim Arzt und habe eine neue Urin probe abgegeben. Immer noch nicht besser. Jetzt habe ich das zweite Antibiotika bekommen. Ich habe richtig Angst, weil ich will eigentlich gar nicht so viel Antibiotika nehmen. Ich habe sogar panische Angst davor. Es soll ja richtig schlecht sein aber ich muss es nehmen damit es besser wird. Möchte meinem Körper nur nicht so viel sch. zu fügen
•
L
Lara1204 Gast
Manchmal kommt man aber nicht drum rum. Ich bin auch kein Fan davon, aber was muss das muss.
•
Angor Mitglied
30307
19
69863
Wenn ein Antibiotikum nicht wirkt, muss man halt ein anderes versuchen, manchmal geht es eben nicht ohne, sonst kriegt man die Erkrankung nicht in den Griff.
AB nehmen ist immer noch besser, als wenn später die Nieren auch noch betroffen sind. Meine Tochter lag eine Woche mit Nierenbeckenentzündung im KH.
•
x 1#253
Lolaluisa Mitglied
36
14
6
Verwandtes Thema
Blasenschmerzen / Angst vor Interstitielle Zystitis
Ich hab seit knapp einer Woche starke Blasenschmerzen (Brennen beim Wasserlassen, muss häufig auf die Toilette/Harndrang und Druck auf der Blase, allg. Unwohlsein). Ein Test beim Urologen war unauffällig, es wurden keine Bakterien nachgewiesen. Ich hatte im letzten Jahr viel mit Blasenentzündungen zu tun, die wurden mit Antibiotika behandelt und ich wurde später mit Strovac geimpft, was geholfen hat. Nun aber habe ich diese ominösen Schmerzen. Sie fühlen sich an wie eine Blasenentzündung, aber ich scheine ja keine zu haben.
Ich hab von einer Interstitiellen Cystitis gelesen, was sehr schlimm und ausweglos klingt . hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme im Zusammenhang mit der Periode? Meine soll ca. in 3 Tagen kommen. Migräne als PMS-Symptom war gestern und heute vorhanden, allerdings habe ich mich gefragt, ob Meine Blasenprobleme in Zusammenhang mit meiner Periode schon 9 Tage vor einsetzen der Menstruation beginnen oder ob es etwas anderes ist .
•
Angor Mitglied
30307
19
69863
Hallo
Ein Zusammenhang zwischen Periode und Blasenentzündung ist durchaus möglich. Durch die Hormone verändert sich die Scheidenflora und die Schleimhaut wird dünner, dadurch können die Bakterien besser hochsteigen.
Aber Du schreibst, dass keine Entzündung vorgelegen hat, aber die Symptome sprechen schon dafür. Wurde denn schon mal nachgeschaut, ob Du eventuell eine Blasensenkung hast? Auch dadurch hat man öfter Blasenprobleme.
Hast Du schon mal geboren? Dann könnte eine Gebärmuttersenkung vorliegen, die auch die Blase mitbetrifft. Auch wenn Du nicht geboren haben solltest, ist manchmal ein schwaches Bindegewebe schuld, dadurch kann sich der Beckenboden absenken, der aus Muskulatur und Bindegwebe besteht. Dieser hat die Aufgabe, die inneren Organe "oben" zu halten.
Je tiefer die Blase sitzt, um so anfälliger ist sie. Ich würde mal eine Termin beim Gynäkologen machen, ob es daran liegt, vielleicht hilft dann ja schon Beckenbodengymnastik.
Und wichtig bei Blasenproblemen ist immer viel trinken, damit eventuelle Keime ausgespült werden.
Gute Besserung!
LG Angor
•
A
Annalehna Gast
@ man sollte in diesem Fall Katheter Urin nehmen,direkt aus der Blase,es ist mir auch schon so ergangen,dass im frischen Urin nichts fest gestellt wurde und später stellte sich eine Fette Blasenentzündung heraus,war damitnim Krankenhaus! @ Angor das ist vollkommen richtig die Bakterien durch fehlen der Hormone schneller eindringen
•
Lolaluisa Mitglied
36
14
6
Hallo Angor & Annalehna,
danke für eure schnellen Antworten. Nein, ich habe noch keine Kind geboren.
Ich hab zwischenzeitlich auch ein paar recht seriös wirkende Studien gelesen, die zeigen, dass man trotz negativem Test durchaus eine Entzündung haben kann.
Ich hatte lediglich einen Schnelltest. Der Urin war sehr dunkel und ich hatte vorher eine große Menge getrunken, um auch sicher auf die Toilette zu müssen. Vielleicht war er verdünnt? I dont know. Die Strovac-Impfung hält ja ca. 12 Monate. Ich hatte meine zwischen September und November. War aber wirklich sehr anfällig für Blasenentzündungen immer vergangenen Jahr.
Naja, aber es ist beruhigend, dass es tausend andere Gründe gibt, bzw. Trotzdem eine Entzündung sein kann. Habe am Dienstag einen Termin beim Urologen.
•
Sonnenzombie Mitglied
949
7
1237
Viel Cranberry trinken auch Kürbis ist gut gegen Blasenentzündung!
•
A
Annalehna Gast
@lolalluisa. wenn er dunkel ist dann hast du nicht zuviel getrunken dann wäre er hell! Jedoch bei einer Entzündung färbt der Urin sich auch dunkel Die gleiche Erfahrung hatte ich auch allerdings war mein Urin ganz klar und jeder sagte ,dass ich keine Entzündung hätte. Bin dann mit starken Schmerzen zur Notfallambulanz habe dort Urin direkt aus der Blase entnommen bekommen und siehe da.....es war eine Fette Entzündung!
Ich habe seit 2 Tagen Schmerzen bzw. ziehen im Unterleib (vom Unterleib bis in den Genitalbereich) und habe Angst das es eine Blasenentzündung sein kann, die dann eine Sepsis auslösen kann. Ich habe erst Angst seitdem ich es gegoogelt habe. Ich habe gehört man hat dabei Fieber, was ich aber nicht habe. Ich leide auch seit noch nicht langer Zeit an Depressionen (wo von es denke ich aber nicht kommt). Einer aus meiner Familie hatte gesagt das ich eine Blasenentzündung sein kann und seitdem habe ich Angst, es war Gestern Nacht auch schon aber da konnte ich beruhigt Schlafen da ich es ja da noch nicht gewusst habe. Ich habe auch ziemlich Angst davor, nicht das mir etwa passiert. Es trat gestern Abend zum ersten Mal auf, am Tag ging es aber jetzt ist es wieder etwas mehr da (nicht so doll wie gestern Abend). Ich bin auch mit Tetanus geimpft wurden vor ca. 2 Jahren. Ich habe auch des öfteren Magenschmerzen und Übelkeit (die Magenprobleme habe ich bereits seit ca. 7 oder 8 Jahren), trotzdem Esse ich täglich sehr reichlich. Es wäre schön wenn jemand mir Helfen bzw. Tipps geben könnte .