Pfeil rechts
33

M
Zitat von Lara1204:
Das werden die Muskeln sein. Die drücken. Daher denkst du das du ständig aufs Klo musst. Hast du ne Badewanne?


Nein leider nicht :/ deswegen habe ich schon eine Wärmflasche angemacht

08.03.2020 18:58 • x 1 #241


Angor
Zitat von Melaniebecker89:
Habe beckenboden trainiert kann das damit zusammen hängen ?

Ja tut es, das war wohl zuviel des Guten.

08.03.2020 19:18 • #242


A


Angst vor Blasenentzündung

x 3


M
Zitat von Angor:
Ja tut es, das war wohl zuviel des Guten.


Ich war heute beim Arzt und hab Urin abgegeben.
Ich war mega geschockt weil der Arzt mir sagte, ich hab Blut im Urin.
Er meinte ich habe eine harninfekt. Habe ein Antibiotikum aus Pulver bekommen, welches ich einmal vor dem schlafen gehen nehmen soll. Am Mittwoch soll ich morgens nochmal Urin abgeben.
Ich bin voll geschockt weil ich keine Schmerzen beim wasserlassen hatte aber Blut im Urin.
Ich mache mir jetzt panische Gedanken ob es was schlimmes ist oder ob was mit meiner Blase nicht stimmt ect :/

09.03.2020 12:03 • #243


M
Bin voll verzweifelt :/

10.03.2020 18:34 • #244


Lottaluft
Ich hatte sehr sehr sehr sehr häufig in meinem Leben schon einen harnwegsinfekt und nur ein einziges Mal schmerzen
Ist also nichts worüber du dir Sorgen machen musst

10.03.2020 18:56 • #245


M
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte sehr sehr sehr sehr häufig in meinem Leben schon einen harnwegsinfekt und nur ein einziges Mal schmerzen Ist also nichts worüber du dir Sorgen machen musst


Und der Blut im Urin

10.03.2020 18:57 • #246


Baki2304
Keine Sorge, ich habe meine Blasenentzündungen oder Harnwegsinfekte immer erst gemerkt, als mir die Nieren weh taten.

Alles wird gut.

10.03.2020 19:03 • x 1 #247


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Und der Blut im Urin


Der ist normal bei einem harnwegsinfekt

10.03.2020 19:11 • x 1 #248


L
Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung gehabt. Es muss auch nicht Schmerzen beim Wasser lassen. Ich hatte nie Schmerzen. Nur ein ziehen in der Nieren Gegend. Kaufe dir aus der Apotheke D mannose. Aber reines ohne Zusätze. Trinke das täglich 2 mal. Und dabei viel trinken.

10.03.2020 19:15 • x 1 #249


Baki2304
Zitat von Lara1204:
Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung gehabt. Es muss auch nicht Schmerzen beim Wasser lassen. Ich hatte nie Schmerzen. Nur ein ziehen in der Nieren Gegend. Kaufe dir aus der Apotheke D mannose. Aber reines ohne Zusätze. Trinke das täglich 2 mal. Und dabei viel trinken.

War bei mir auch so

10.03.2020 19:17 • x 1 #250


M
Zitat von Lara1204:
Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung gehabt. Es muss auch nicht Schmerzen beim Wasser lassen. Ich hatte nie Schmerzen. Nur ein ziehen in der Nieren Gegend. Kaufe dir aus der Apotheke D mannose. Aber reines ohne Zusätze. Trinke das täglich 2 mal. Und dabei viel trinken.


Ich war heute nochmal wie vereinbart beim Arzt und habe eine neue Urin probe abgegeben. Immer noch nicht besser. Jetzt habe ich das zweite Antibiotika bekommen. Ich habe richtig Angst, weil ich will eigentlich gar nicht so viel Antibiotika nehmen. Ich habe sogar panische Angst davor. Es soll ja richtig schlecht sein aber ich muss es nehmen damit es besser wird. Möchte meinem Körper nur nicht so viel sch. zu fügen

11.03.2020 12:24 • #251


L
Manchmal kommt man aber nicht drum rum. Ich bin auch kein Fan davon, aber was muss das muss.

11.03.2020 13:42 • #252


Angor
Wenn ein Antibiotikum nicht wirkt, muss man halt ein anderes versuchen, manchmal geht es eben nicht ohne, sonst kriegt man die Erkrankung nicht in den Griff.

AB nehmen ist immer noch besser, als wenn später die Nieren auch noch betroffen sind.
Meine Tochter lag eine Woche mit Nierenbeckenentzündung im KH.

11.03.2020 13:45 • x 1 #253


Lolaluisa

11.06.2020 10:18 • #254


Angor
Hallo

Ein Zusammenhang zwischen Periode und Blasenentzündung ist durchaus möglich. Durch die Hormone verändert sich die Scheidenflora und die Schleimhaut wird dünner, dadurch können die Bakterien besser hochsteigen.

Aber Du schreibst, dass keine Entzündung vorgelegen hat, aber die Symptome sprechen schon dafür.
Wurde denn schon mal nachgeschaut, ob Du eventuell eine Blasensenkung hast? Auch dadurch hat man öfter Blasenprobleme.

Hast Du schon mal geboren? Dann könnte eine Gebärmuttersenkung vorliegen, die auch die Blase mitbetrifft.
Auch wenn Du nicht geboren haben solltest, ist manchmal ein schwaches Bindegewebe schuld, dadurch kann sich der Beckenboden absenken, der aus Muskulatur und Bindegwebe besteht. Dieser hat die Aufgabe, die inneren Organe oben zu halten.

Je tiefer die Blase sitzt, um so anfälliger ist sie.
Ich würde mal eine Termin beim Gynäkologen machen, ob es daran liegt, vielleicht hilft dann ja schon Beckenbodengymnastik.

Und wichtig bei Blasenproblemen ist immer viel trinken, damit eventuelle Keime ausgespült werden.

Gute Besserung!

LG Angor

11.06.2020 11:06 • #255


A
@ man sollte in diesem Fall Katheter Urin nehmen,direkt aus der Blase,es ist mir auch schon so ergangen,dass im frischen Urin nichts fest gestellt wurde und später stellte sich eine Fette Blasenentzündung heraus,war damitnim Krankenhaus!
@ Angor das ist vollkommen richtig die Bakterien durch fehlen der Hormone schneller eindringen

11.06.2020 11:11 • #256


Lolaluisa
Hallo Angor Annalehna,

danke für eure schnellen Antworten. Nein, ich habe noch keine Kind geboren.

Ich hab zwischenzeitlich auch ein paar recht seriös wirkende Studien gelesen, die zeigen, dass man trotz negativem Test durchaus eine Entzündung haben kann.

Ich hatte lediglich einen Schnelltest. Der Urin war sehr dunkel und ich hatte vorher eine große Menge getrunken, um auch sicher auf die Toilette zu müssen. Vielleicht war er verdünnt? I dont know. Die Strovac-Impfung hält ja ca. 12 Monate. Ich hatte meine zwischen September und November. War aber wirklich sehr anfällig für Blasenentzündungen immer vergangenen Jahr.

Naja, aber es ist beruhigend, dass es tausend andere Gründe gibt, bzw. Trotzdem eine Entzündung sein kann. Habe am Dienstag einen Termin beim Urologen.

11.06.2020 11:17 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenzombie
Viel Cranberry trinken auch Kürbis ist gut gegen Blasenentzündung!

14.07.2020 11:53 • #258


A
@lolalluisa. wenn er dunkel ist dann hast du nicht zuviel getrunken dann wäre er hell!
Jedoch bei einer Entzündung färbt der Urin sich auch dunkel
Die gleiche Erfahrung hatte ich auch allerdings war mein Urin ganz klar und jeder sagte ,dass ich keine Entzündung hätte.
Bin dann mit starken Schmerzen zur Notfallambulanz habe dort Urin direkt aus der Blase entnommen bekommen und siehe da.....es war eine Fette Entzündung!

14.07.2020 12:11 • x 1 #259


E

12.02.2021 23:33 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel