Pfeil rechts
33

H
Zitat von Luna70:
Hast du denn sonst noch Symptome für eine Blasenentzündung, Brennen oder so?

Versuche, viel zu trinken, dich warm zu halten und schaue mal, wie es morgen wird. Aber feststellen kann das wohl nur ein Arzt anhand vom Urin, ob du eine Blasenentzündung hast.

Dass bei dir die normalen Anzeichen nicht mehr so funktionieren, dass du zur Toilette musst, ist ja klar. Oft übergehst du das Bedürfnis stundenlang, bis du Schmerzen bekommst. Hast du insgesamt viel Kummer momentan? Dann wird das mit der Toilette ja scheinbar auch immer wieder schlechter bei dir.



vorhin hat es gebrannt, danach nich mehr.
ich hab das aber oft, dass es *von innen* brennt, weiss aber nich woher das kommt.

ich hab schon fast 1,5 liter getrunken.

ich denk viel nach im moment ja, die üblichen probleme, die ich immer hab.

danke für deine antwort.

08.02.2018 15:56 • #201


Luna70
Zum Frauenarzt gehst du doch regelmäßig. Dort könntest du das Thema mal ansprechen. Die Frauenärzte kennen sich damit auch aus. Mehr so in Richtung Beckenboden, Inkontinenz aber einen Versuch ist es sicher wert. Traust du dir das zu? Du wirst da wirklich mal was machen müssen.

Schau mal hier, hier ist der Zusammenhang erklärt.

https://www.brigitte.de/gesund/gesundhe ... 67884.html

08.02.2018 16:12 • #202


A


Angst vor Blasenentzündung

x 3


H
Zitat von Luna70:
Zum Frauenarzt gehst du doch regelmäßig. Dort könntest du das Thema mal ansprechen. Die Frauenärzte kennen sich damit auch aus. Mehr so in Richtung Beckenboden, Inkontinenz aber einen Versuch ist es sicher wert. Traust du dir das zu? Du wirst da wirklich mal was machen müssen.

Schau mal hier, hier ist der Zusammenhang erklärt.

https://www.brigitte.de/gesund/gesundhe ... 67884.html


ich war damit noch nich beim arzt.

is nich so einfach.

08.02.2018 16:21 • #203


Luna70
Zitat von Himbeerpinguin:
is nich so einfach


Das ist mir schon klar. Nur so alleine wirst du ja mit dem Problem nicht so richtig fertig, oder? Du könntest bestimmt Hilfe bekommen und hättest viel mehr Lebensqualität, wenn du das Klo-Problem in den Griff bekommen könntest. Eine Physiotherapeutin könnte dir Übungen für den Beckenboden zeigen zum Beispiel. Das bekommt man verschrieben.

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du den Mut findest etwas zu unternehmen.

08.02.2018 16:29 • #204


H
Zitat von Luna70:

Das ist mir schon klar. Nur so alleine wirst du ja mit dem Problem nicht so richtig fertig, oder? Du könntest bestimmt Hilfe bekommen und hättest viel mehr Lebensqualität, wenn du das Klo-Problem in den Griff bekommen könntest. Eine Physiotherapeutin könnte dir Übungen für den Beckenboden zeigen zum Beispiel. Das bekommt man verschrieben.

Ich würde dir wirklich wünschen, dass du den Mut findest etwas zu unternehmen.



ich weiss, dass es wichtig is.
nur wie spricht man darüber?

08.02.2018 16:41 • #205


Luna70
Zitat von Himbeerpinguin:
nur wie spricht man darüber?


Vielleicht überlegst du dir vorher ein paar Sätze, die du sagen könntest. Erstmal kannst du versuchen, es aufzuschreiben. Hier oder für dich. Selbst hier fällt es dir ja manchmal schwer, es aufzuschreiben.

Für einen Arzt sind solche Themen ganz normal. Gut, deine Angst ist selten, aber dass jemand Probleme mit dem Wasserlassen hat, wird jeder Arzt kennen.

08.02.2018 21:06 • #206


H
Zitat von Luna70:

Vielleicht überlegst du dir vorher ein paar Sätze, die du sagen könntest. Erstmal kannst du versuchen, es aufzuschreiben. Hier oder für dich. Selbst hier fällt es dir ja manchmal schwer, es aufzuschreiben.

Für einen Arzt sind solche Themen ganz normal. Gut, deine Angst ist selten, aber dass jemand Probleme mit dem Wasserlassen hat, wird jeder Arzt kennen.


ja, sogar hier fällt es mir schwer.

08.02.2018 21:21 • #207


Luna70
Dann schreibe es dir halt erstmal zuhause auf einen Zettel, was du sagen könntest. Und wenn du das geschafft hast, schreibst du es hier. Und dann sprichst du es mal zuhause für dich laut aus. Und das übst du dann und beim nächsten Frauenarzttermin hast du hoffentlich den Mut es auch zu sagen.

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Wenn dir jemand helfen soll, wirst du darüber sprechen müssen.

Ist es denn jetzt besser?

08.02.2018 22:59 • #208


H
Zitat von Luna70:
Dann schreibe es dir halt erstmal zuhause auf einen Zettel, was du sagen könntest. Und wenn du das geschafft hast, schreibst du es hier. Und dann sprichst du es mal zuhause für dich laut aus. Und das übst du dann und beim nächsten Frauenarzttermin hast du hoffentlich den Mut es auch zu sagen.

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Wenn dir jemand helfen soll, wirst du darüber sprechen müssen.

Ist es denn jetzt besser?


eigentlich weiss ich ja was ich sagen könnte, also warum es geht, ich schaff es nur nich das auszusprechen.

besser.... naja, das eine ja, das andere nich.

08.02.2018 23:04 • #209


kleinerIgel
Zitat von Himbeerpinguin:
eigentlich weiss ich ja was ich sagen könnte, also warum es geht, ich schaff es nur nich das auszusprechen.

Und wenn du der Frauenärztin vor dem nächsten Termin einen Brief schreibst? Dann müßtest du dich nur noch überwinden, den einzuwerfen. Das ist vielleicht einfacher, als zu sprechen

09.02.2018 08:19 • #210


H
Zitat von kleinerIgel:
Und wenn du der Frauenärztin vor dem nächsten Termin einen Brief schreibst? Dann müßtest du dich nur noch überwinden, den einzuwerfen. Das ist vielleicht einfacher, als zu sprechen


das wäre einfacher, reden müsste ich dann ja trotzdem.
ich muss mir auch erste eine suchen.

09.02.2018 13:15 • #211


kleinerIgel
Irgendwann musst du natürlich reden. Aber der erste Schritt wäre getan, und der ist ja bekanntlich der schwerste
Was mußt du suchen? Eine Ärztin? Ich hatte das so verstanden, dass du eine hast, die dich schon kennt.

09.02.2018 17:35 • #212


H
Zitat von kleinerIgel:
Irgendwann musst du natürlich reden. Aber der erste Schritt wäre getan, und der ist ja bekanntlich der schwerste
Was mußt du suchen? Eine Ärztin? Ich hatte das so verstanden, dass du eine hast, die dich schon kennt.


nein, ich hab noch keine ärztin.
also ne hausärztin schon, aber keine gyn.

10.02.2018 14:33 • #213


kleinerIgel
Zitat von Himbeerpinguin:
also ne hausärztin schon, aber keine gyn.
ok, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. dachte du würdest regelmäßig zur Gyn gehen. Könntest ja auch mit der Hausärztin sprechen.. Oder ihr schreiben, falls sie dich ganz gut kennt.

11.02.2018 20:09 • #214


H
Zitat von kleinerIgel:
ok, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. dachte du würdest regelmäßig zur Gyn gehen. Könntest ja auch mit der Hausärztin sprechen.. Oder ihr schreiben, falls sie dich ganz gut kennt.


ja, ich könnte zu einer von beiden gehen.

11.02.2018 20:20 • #215


levi2245
Hallo liebes Forum.
Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die ähnliche Probleme haben und habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. Allerdings ist ja jeder Fall wieder speziell und darum möchte ich einmal meine Geschichte aufschreiben und um Rat bitten.
Ich habe seit fast einem Jahr ständig Blasenentzündungen, es wird immer mehr, zuerst im Abstand von mehreren Monaten, aber jetzt sind seit meiner letzten Blasenentzündung ungefähr zwei Wochen vergangen. Ich bin bisher immer zu meinem Hausarzt gegangen, der mir immer zuerst ein Antibiotikum verschrieb, das nicht half, danach bekam ich eines (dieses Antibiotikum habe ich jetzt viermal genommen), das (zumindest kurzfristig) die Blasenentzündung in den Griff bekam. Dieses Antibiotikum wollte mir mein Arzt nie direkt verschreiben, da die Resistenzbildung anscheinend recht wahrscheinlich ist. Ich habe mir da nie sonderlich viele Gedanken drum gemacht, da ich immer davon ausging, dieses Mal wäre das letzte. Aber seit einigen Wochen habe ich einfach nur noch Angst. Ich habe Angst, dass ich diese Blasenentzündungen nie mehr loswerde. Ich kann mein Leben kaum genießen, weil ich ständig Angst vor einer neuen Infektion habe, ich habe auch schon wirklich alle Tipps ausprobiert, Wärme, auf Toilette nach dem GV, alle möglichen Pflanzenmedikamente, nichts hilft. Und dann habe ich so sehr Angst davor, irgendwann resistent gegen alle Antibiotika zu werden. Ich musste in den letzten Monaten 8 Antibiotika nehmen! Ich habe schon immer Angst vor Krankheiten gehabt, aber im Moment ist es besonders schlimm, weil ich ja schon eine Krankheit habe, und ich mir furchtbare Sorgen mache, dass diese niemals weg geht.
Letzte Woche war ich bei einem Urologen, der im Urin nur einen erhöhten Leukozytenwert feststellte, aber trotzdem eine Kultur anlegen ließ. Ich hoffe sehr, dass dabei etwas rauskommt. Oft ist nämlich seltsamerweise erst viele Tage, nachdem ich die Symptome habe, etwas erkennbar und der Arzt schickt mich weg denn da könne man jetzt halt nichts machen. Ich hoffe so sehr, dass es besser wird! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema, kann mir eine Einschätzung zum Thema Resistenzbildung geben oder so etwas?
Vielen Dank schon jetzt.

16.11.2018 22:58 • #216


novemberrain
Hallo
Was kam bei Dir raus?

Ich bin selbst geplagt - seit ich D mannose nehme, brauche ich fast kein AB mehr
Probiere es aus !

28.12.2018 14:14 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

M

04.11.2019 20:53 • #218


Lottaluft
Ja sobald ich ein Tampon trage muss ich ständig
Genauso wie bei binden
Mit einer menstruationstasse leider auch
Kann dir also nicht sagen woran es liegt nur das es nichts schlimmes ist ich habe das seit meiner ersten Periode und das ist fast 18 Jahre her

04.11.2019 21:52 • x 1 #219


N
Das habe ich auch, bei mir beginnt es schon ein paar Tage davor.
Vor einer Blasenentzündung brauchst du außerdem keine Angst haben, die wäre mit den richtigen medis sehr schnell wieder weg.
Du kannst dir zur Sicherheit aus der Apotheke einen blasentee holen.

04.11.2019 23:15 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel