Pfeil rechts
33

D
Das mit dem Brennesseltee ist eine gute Idee kleiner Igel!
Hab auch schon gelesen, dass der gut für die Blase ist und harntreibend!

11.05.2017 23:28 • #121


E
Zitat von kopfloseshuhn:
Du kannst das nur wenn du deine sngst überwindest und vielleicht mal noch mal ne therspie versuchst.
Bis dahin werd kreativ.
Ich hsb jetzt nur aufgeschnappt dass es zu hause auch schwer ist weil hellhörig?
Dumme idee? Mach doch meinetwegen was weiß ich...in nen messbecher oder so und gieß es dann aus. Meinst du das könnte fürs erste gehen?
Hazptsache ust ja erstmal nur dass du genug trinkst und es irgendwie für dich erträglich raus geht.


Ich mach immer beim duschen
Aber ich kann nich jedes Mal duschen gehen
Und ich hab ja jetzt diese Dinger damit hab ich auch keine Angst
Wenn ich unter Wasser mach hab ich auch keine Angst Aber das geht leider nich, dauert zu lange.

11.05.2017 23:29 • #122


A


Angst vor Blasenentzündung

x 3


D
Das mit dem Messbecher ist auch ne gute Idee finde ich, oder einfach irgendein Gefäß!
Und duschen würde ich im Zweifel gehen, kann man ja auch in paar Minuten erledigen und lieber 5 mal am Tag für wenige Minuten duschen als Blasenentzündung oder ständig Schmerzen!

11.05.2017 23:31 • #123


kleinerIgel
Zitat von DayDreamDay:
Hab auch schon gelesen, dass der gut für die Blase ist und harntreibend!

Gilt als harntreibend, ja. Und zumindest bei mir wirkt das erschreckend gut Ich trinke immer viel Tee und irgendwann bin ich auf einmal ständig aufs Klo gerannt nachdem ich welchen getrunken hatte... Hatte einen neuen Tee und da waren 20% Brennessel drin... Seitdem achte ich drauf, dass blos keine Brennessel in Teemischungen drin ist.
Reinen Brennesseltee hab ich noch nie getrunken und würde ihn nach dieser Erfahrung als Medizin einstufen

11.05.2017 23:36 • #124


D
gut zu wissen!

11.05.2017 23:39 • #125


E
Zitat von kleiner Igel:
ja gut, aber trozdem hat es dir gezeigt, dasss es geht. Versuch doch mal Erfolge in keinen Dingen zu sehen. Das kannst du irgendwie nicht, oder? Es geht nicht immer alles von Jetzt auf Gleich. Die meisten Dinge brauchen Zeit.


das kann niemand, weil niemand weiss wie oft er muss..

Man plant sowas nicht. Geht nicht. Man geht wenn man muss (oder sobald sich die nächste gelgenheit ergibt). Du musst nicht auf die Pause warten um ausfs Klo zu gehen!?

Hast du am WE frei? Kauf dir wirklich Bennesseltee. Dann bleibst du halt an dem Tag zu Hause, oder bei deinem Freund zu Hause, und gehst stündlich aufs Klo.



Nein ich hab nich frei.
Ich arbeite morgen von 10-20 Uhr und Samstag 10-16.30

11.05.2017 23:45 • #126


kleinerIgel
na dann halt am Sonntag!

Wenn du wirklich dabei bist dir eine Blasenentzündung zuzuziehen wegen dem Nicht-trinken und Nicht-aufs-Klo-gehen hast du ein echtes Problem. Weil du das ja auch nicht mit Antibiotika wegkriegen wirst. vielleicht für den Moment, aber es wird wiederkommen. Weil einfach nicht genug durchgespült wird. Der Dreck muss halt raus. Und ich galube Blasenentzündungen können acuh chronisch werden.

11.05.2017 23:57 • #127


kopfloseshuhn
Ja beim duschen ist eine gute Sache. Eine Weile musste ich das auch so machen weil ich anders nicht loslassen konnte. War auch eine schreckliche zeit.
Aber dann bin ich halt jedes Mal wenn ich musste unter die Dusche gegangen und hab so eine halb/körper/dusche gemacht. Ging super.
Klar mit Job ist das alles nicht so einfach. Aber ich halte nach wie vor die Idee mit einem gefäß für ziemlich praktikabel. Auch auswärts. dann nimmste halt n Becher den man hinterher verschließen kann.

Alternativ die Frage hilft es denn nicht, wenn du nebenher den Wasserhahn aufdrehst so dass niemand mithören kann?
Ich finde aber auch sowieso man kann auch als Frau leise pieschen. Also so gegen den Rand. ich mach das manchmal wenn ich lange telefoniere und nicht mehr anhalten kann *kicher

Ich denke auch, kleine Erfolge für sich verbuchen und ganz sicher nochmal einee Therapie anfangen. Manchmal kann man eben mit der Erstbesten nicht. dann muss man weitersuchen und nicht gleich aufgeben.

Du bist so auf dem besten Weg dich kaputt zu machen! Dein Körper braucht Wasser! Und du brauchst deine Nieren noch ein paar Jährchen.
Deswegen: Tschakka auf und ran an die Buletten!

12.05.2017 19:10 • #128


igel
Je weniger Du trinkst, desto konzentrierter ist der Urin und Bakterien vermehren sich schneller.

Viel trinken, klar. Mein Tipp : Vitamin C. Das wirkt sehr gut keimtötend. Ausserdem säuert es den Urin an, und das ist für Bakterien auch sehr nachteilig.

Vitamin C Pulver kaufen, und dreimal täglich eine Messerspitze mit Wasser, Saft oder was auch immer verrühren. War ein Rat von einem Urologen, der nicht immer sofort Antibiotika verschreibt. Hat gut funktioniert.

12.05.2017 20:22 • #129


kopfloseshuhn
ohohohoho nein ACHTUNG!
Wenn man bei Einnahme von Vit C Pulver nicht VIEL trinkt, dann bildet man Blasen und Nierensteine (Ascorbatsteine) Also Engelchen: bei deinen Trinkmengen nicht zu empfehlen!

12.05.2017 20:46 • #130


igel
Ja, das hatte ich übersehen . Die Ascorbinsäure muss mit viel Flüssigkeit eingenommen werden. Ganz wichtig.

Sorry.

12.05.2017 20:55 • #131


E
Vitamin C nehm ich jeden Tag.
Ich antworte Sonntag auf die Beiträge bin gerade nich mehr in der Lage zu schreiben

12.05.2017 21:39 • #132


E
Zitat von kopfloseshuhn:
Ja beim duschen ist eine gute Sache. Eine Weile musste ich das auch so machen weil ich anders nicht loslassen konnte. War auch eine schreckliche zeit.
Aber dann bin ich halt jedes Mal wenn ich musste unter die Dusche gegangen und hab so eine halb/körper/dusche gemacht. Ging super.
Klar mit Job ist das alles nicht so einfach. Aber ich halte nach wie vor die Idee mit einem gefäß für ziemlich praktikabel. Auch auswärts. dann nimmste halt n Becher den man hinterher verschließen kann.

Alternativ die Frage hilft es denn nicht, wenn du nebenher den Wasserhahn aufdrehst so dass niemand mithören kann?
Ich finde aber auch sowieso man kann auch als Frau leise pieschen. Also so gegen den Rand. ich mach das manchmal wenn ich lange telefoniere und nicht mehr anhalten kann *kicher

Ich denke auch, kleine Erfolge für sich verbuchen und ganz sicher nochmal einee Therapie anfangen. Manchmal kann man eben mit der Erstbesten nicht. dann muss man weitersuchen und nicht gleich aufgeben.

Du bist so auf dem besten Weg dich kaputt zu machen! Dein Körper braucht Wasser! Und du brauchst deine Nieren noch ein paar Jährchen.
Deswegen: Tschakka auf und ran an die Buletten!



wäre das mit dem duschen nich so aufwendig könnt ich es öfter machen.
welche vorteile hab ich wenn ich in ein gefäss machen würde unterwegs?
das geräusch is ja trotzdem da.
dafür hab ich ja diese dinger, da geht das ohne geräusche.

das mit dem wasserhahn hab ich noch nich versucht.

14.05.2017 15:16 • #133


petrus57
Oder du kaufst dir ein japanisches Zubehör für die Toilette:

http://www.geraeuschprinzessin.de/

14.05.2017 15:19 • #134


I
das duschen müsste doch mit der von kopfloseshuhn beschriebenen halbkörper-dusche halbwegs schnell gehen und nicht allzu aufwendig sein oder? einfach mal ausprobieren

14.05.2017 15:21 • #135


E
Zitat von IchDarfDas:
das duschen müsste doch mit der von kopfloseshuhn beschriebenen halbkörper-dusche halbwegs schnell gehen und nicht allzu aufwendig sein oder? einfach mal ausprobieren


das geht ja dann nur zuhause und nich unterwegs

14.05.2017 15:32 • #136


I
ja das stimmt aber da du ja auch zu haus probleme hast und manchmal nicht schlafen kannst weil du musst wäre das doch zumindest eine lösung für zu hause und für nachts, oder nicht?

14.05.2017 15:43 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von IchDarfDas:
ja das stimmt aber da du ja auch zu haus probleme hast und manchmal nicht schlafen kannst weil du musst wäre das doch zumindest eine lösung für zu hause und für nachts, oder nicht?


für nachts hab ich auch diese dinger.

14.05.2017 15:58 • #138


A
Dann hast du für dich doch vorerst eine Lösung gefunden mit diesen tragbaren Toiletten oder was das ist. Warum trinkst du dann trotzdem nicht ausreichend?

14.05.2017 20:49 • #139


E
Zitat von Ani33:
Dann hast du für dich doch vorerst eine Lösung gefunden mit diesen tragbaren Toiletten oder was das ist. Warum trinkst du dann trotzdem nicht ausreichend?


ich hab samstag fast 1,5 liter getrunken während der arbeit.
ich hab diese dinger nur zuhause ausprobiert, bei der arbeit noch nich.

14.05.2017 20:55 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel