Pfeil rechts
667

Tommygun1984
Ja,da hast du recht und danke erstmal für deine Antwort....ich habe jetzt schon 20kg abgenommen innerhalb nen halben Jahr aber du hast vollkommen recht,da muss noch ne Menge mehr runter.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das solche Schmerzen nur von der magenschleimhautentzündung kommen sollen...es tut schon sehr weh und geht mittlerweile seit 8 tagen so ...auch das sie in den Rücken strahlen ist komisch ...hab echt Angst das es was schlimmeres sein könnte

12.10.2019 11:15 • #861


Acipulbiber
Der Arzt hätte Dich sicher weiter überwiesen, wenn dieser Verdacht bestünde. Also mach Dir keine Sorgen.

Ich hatte kürzlich ähnliche Schmerzen, Bei mir war es die Galle, wurde auch Pantoprazol verschrieben.
Ich habe mir auch Sorgnen gemacht, weil es doch einige Woche angehalten hat. Seit ein paar Tagen geht es spürbar aufwärts. Ich habe sehr viel Magen/Darm- und Leber/Galle-Tee getrunken und mir Kautabletten für den Magen gekauft.

12.10.2019 17:25 • x 1 #862


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


Tommygun1984
Danke für deine Antwort....ich hoffe ja auch das es sich nur um eine magenschleimhautentzündung handelt aber die angst das es doch was ernsteres sein könnte sitzt halt irgendwie drin....meine galle ist wohl ok,ohne Steine oder der gleichen ...das wurde zumindest so im Ultraschall gesehen... bin zur Zeit auch im Krankenhaus da ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe... Montag soll wohl noch ein ct vom Bauch folgen....spätestens damit sollte man doch dann alles erkennen oder?

12.10.2019 17:34 • #863


Acipulbiber
Zitat von Tommygun1984:
Montag soll wohl noch ein ct vom Bauch folgen....spätestens damit sollte man doch dann alles erkennen oder?


Das sehe ich auch so. Dann wünsche ich Dir, daß Du schnell Klarheit bekommst und schnelle Besserung

12.10.2019 17:42 • #864


Tommygun1984
Dankeschön,sehr lieb von dir!

12.10.2019 18:49 • #865


Acipulbiber
Wäre schön wenn du dich nach dem Ergebnis nochmal meldest

12.10.2019 19:13 • x 1 #866


Tommygun1984
Mache ich sehr gern....Dankeschön nochmal,schönen Abend noch und bis bald!

12.10.2019 19:16 • #867


Sonja77
Ich versteh nicht ganz was deine Symptome mit bsdk zu tun haben...und diese ganze überdiagnostik ist doch einfach nicht nötig...sorry echt nicht böse gemeint,aber sinnvoll ist es wohl eher nicht.

12.10.2019 20:09 • #868


L
Das sind die Ängste.. Die sich dann fest fahren im Kopf und man davon überzeugt ist DIESE Krankheit zu haben. Ich kenne es selbst.

12.10.2019 20:13 • x 1 #869


Sonja77
Ja das ist mir klar Lara ich kenne es selbst...aber dann lasse ich nicht dutzende Untersuchungen machen die nichts bringen sondern mache die die es braucht um meine Angst zu lindern...

12.10.2019 20:16 • #870


L
Okay, das sehe ich anders. Denn wenn man Beschwerden hat, und der Arzt die Untersuchung anordnet finde ich es für den Patienten nur gut. Der Arzt trägt auch Verantwortung. Der Patient entscheidet ja nicht welche Untersuchungen gemacht werden, das entscheidet der Arzt.
Nicht alles kommt von der Psyche.

12.10.2019 20:19 • #871


Sonja77
Das ist wohl bei Angst Patienten nicht der Fall....denn da entscheidet der Arzt oft nur der Angst Willen für die Untersuchungen.....also ehrlich sollte man schon bleiben....und wenn ich Angst vor bsdk habe da bringt mir ein CT vom abdomen rein gar nichts und wird auch meine Angst nicht lindern....
Wir haben Angst und der Arzt versucht uns zu beruhigen mit den Untersuchungen das ist die Realität

12.10.2019 20:22 • #872


L
Vorrausgesetzt der Arzt weiß das man eine Angst Erkrankung hat. Meine weiß es nicht und ich werde ein Teufel tun ihr es zu sagen.

12.10.2019 20:25 • #873


Sonja77
Das ist deine Entscheidung
Meine weis es und nimmt mich und die Angst super ernst...vertrauen geben und nehmen heisst die Devise...

12.10.2019 20:28 • #874


Tommygun1984
Warum soll da ein ct nichts bringen? Das gehört mit zu den standartuntersuchungen bei allem was mit dem Bauch zutun hat....und wo wurde ich den überdiaknostiziert? Ich habe gerade mal 1mal Ultraschall 1 Magenspiegelung wo ja auch was gefunden wurde und 1 Blutuntersuchung, mehr nicht

12.10.2019 20:28 • x 1 #875


L
Bei meiner Tante wurde es im CT gesehen. Das Kontrastmittel geht da überall hin.

12.10.2019 20:33 • x 1 #876


Sonja77
Zitat von Tommygun1984:
Warum soll da ein ct nichts bringen? Das gehört mit zu den standartuntersuchungen bei allem was mit dem Bauch zutun hat....und wo wurde ich den überdiaknostiziert? Ich habe gerade mal 1mal Ultraschall 1 Magenspiegelung wo ja auch was gefunden wurde und 1 Blutuntersuchung, mehr nicht

Ich habe nur speziell auf deine Angst geantwortet..du hast geschrieben du hast Angst vor bsdk und nicht vor allen Dingen im abdomen sonst hätte ich nichts gesagt...überdisgnostik in diesem Sinne....wenn du Angst vor bsdk hast bringt eine Magenspiegelung nichts...
Im Blutbild sieht man es auch nicht...
Und im Ultraschall auch nicht...deswegen habe ich von über Diagnostik geredet...
Wenn du ganz speziell vor dieser Krankheit hast dann bringt dir nur eine Endosonographie etwas,das ist die einzige Untersuchung in der man die Bauchspeicheldrüse zu 100% sieht und krebs ausschliessen kann...wollte nur helfen..
Denn ich kenne solche Ängste leider nur zu gut.

12.10.2019 21:14 • #877

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von NIEaufgeben:
Und im Ultraschall auch nicht...

Das ist nicht ganz richtig, bei meiner Oma hatte man schon im Recht frühen Stadium gesehen dass da was nicht stimmt. Daraufhin wurde ein CT gemacht wo es diagnostiziert wurde. Dann hat man nur noch eine Gewebeprobe genommen für die sichere Diagnose wenn ich mich Recht entsinne.

Man hat im Ultraschall aber definitiv was gesehen, konnte nur nicht sagen was.

12.10.2019 21:48 • x 1 #878


Sonja77
Zitat von domi89:
Das ist nicht ganz richtig, bei meiner Oma hatte man schon im Recht frühen Stadium gesehen dass da was nicht stimmt. Daraufhin wurde ein CT gemacht wo es diagnostiziert wurde. Dann hat man nur noch eine Gewebeprobe genommen für die sichere Diagnose wenn ich mich Recht entsinne. Man hat im Ultraschall aber definitiv was gesehen, konnte nur nicht sagen was.

Da hatte sie Glück,sehr oft sieht man im Ultraschall nicht das ganze organ und kann deshalb nicht komplett untersucht werden....natürlich sieht man das was nicht stimmt wenn man mehrere Untersuchungen macht....mit einer Endosonographie würde eine reichen um 100% sicher zu sein

12.10.2019 21:54 • #879


domi89
Zitat von NIEaufgeben:
mit einer Endosonographie würde eine reichen um 100% sicher zu sein

Stimmt, macht man aber normal nur wenn in anderen Untersuchungen schon was auffällig war.

12.10.2019 22:01 • #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel