Pfeil rechts
664

Psychic-Team
Zitat von Inneresmein:
Warum das denn?


Er wurde nicht rausgeworfen. Wir möchten, dass er sich zunächst professionelle Hilfe holt. Im Anschluss kann das Forum wieder wie gewohnt genutzt werden.

Liebe Grüße

16.04.2019 20:54 • x 5 #841


domi89
Das ist richtig, denn das Forum ist für ihn auch sowas wie Rückversicherung geworden. Ähnlich wie ein Arzt.

16.04.2019 21:00 • x 1 #842


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


M
Hallo
ich habe seit zwei Monaten Rückenschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen, Frieren, Müdigkeit, Gelenke knacken, leichter Gewichtsverlust und Panik- und Angstattacken, weil ich weiß dass BSDK Rückenschmerzen verursachen kann. Ich habe 4 Jahre als Nachtzusteller gearbeitet aber nur drei Stunden war der gleiche Verdienst wie ein Vollzeitjob am Tag. Vor 2 Jahren haben sie ich denke wegen dem Mindestlohn die Arbeitsintensität erhöht um 50%. Seit dem tut mein rechtes Knie weh und mein unterer Rücken. Ich bin 40 und seit diesem Jahr arbeite ich intensivst an anderen Projekten, an denen ich schon Jahre arbeite ohne Erfolg. Ich bin sehr frustriert keine Familie zu haben und Niedriglohnjobs zu machen, deswegen mache ich mir extrem Stress es zu ändern. Ich bin zwar begabt, habe aber ganzjährige allergische Rhinitis und bin generell sehr sensibel. Diese Zeit im Jahr ist bei mir bekannt dafür, dass die Pollenallergie wandert von äußerlichen zu innerlichen Beschwerden, aber nur Müdigkeit. Das geht weg, sobald der Pollenflug vorbei ist. Ich schreibe dies, weil ein psychischer Zusammenhang evtl. möglich ist? Ich hebe seit drei Jahren Gewichte, auch um attraktiv zu bleiben, mein System war idiotisch, wenige Sätze maximal Gewicht, kein Ausdauer wegen Kniebeschwerden, und viel Essen, das habe ich natürlich aufgegeben seit 3 Monaten. Deswegen leichtes Übergewicht vor allem am Bauch, bin aber generell eher schlank. Im Ultraschall wurde Fettleber und vergrößerte Milz festgestellt, in Magenspiegelung Gastritis. Ein Leberwert ist leicht erhöht und erhöhtes Cholesterin, ansonsten normal. Meine Beschwerden sind besser im Liegen. Ich kann meist gut schlafen. Gerade jetzt tut mir mein mittlerer Rücken weh, ich fühle mich wie ein Krüppel, habe schon meinen Job aufgegeben und bin jetzt in der dritten Woche krank, mit nur leichter Besserung aber nur durch Magnesium am morgen und Kamillentee abends. Ich habe Angst vor BSDK und überlege mir ein MRT Abdomen selbst zu bezahlen. Ich habe aber trotz Gastritis null Verdauungsbeschwerden, kein Sodbrennen, kein Ziehen und schon gar keine Schmerzen vorne, nur im Rücken, normaler Stuhlgang nur manchmal leicht gelb. Im Sitzen kriege ich manchmal spontan Übelkeit und Herzrasen, ich habe noch in 2 Wochen beim Orthopäden einen Termin. Ich habe einfach nur Angst wegen Arbeitslosigkeit, da es nicht besser wird. Ist MRT selbst bezahlen blöd? Ist mein Rücken überspannt durch den ganzen Stress? Ist es eine Gesamtüberlastung? Aber warum wird es nicht besser? Momentan muss ich mich disziplinieren zu essen, um mein Gewicht zu halten, denn ich will mir beweisen, dass wenn ich nicht abnehme ich keinen Krebs haben kann. Wahrscheinlich falsch, ich glaube ich kann locker 5 kg verlieren, was nicht normal ist bei mir.

04.09.2019 10:04 • #843


domi89
Moin, also ich kann die Angst bei dir erstmal nachvollziehen. Aber du hast eigentlich keine typischen BSDK Beschwerden, darum wird der Arzt auch kein MRT machen lassen. Was du hast ist Burn-Out oder Depression vermute ich. Auf jeden Fall ist es nach der Diagnostik wahrscheinlich was psychisches. Auch wenn du natürlich mit Fettleber und Gastritis auch körperliche Ursachen für einige Beschwerden hast. Ich würde an deiner Stelle trotzdem eine psychische Diagnose machen.

Was sagt denn der Arzt zu deinen Beschwerden?

04.09.2019 10:26 • #844


M
Vielen Dank. Meine Ärztin denkt an Rückenprobleme, und ich denke sie denkt auch kombiniert mit Hypochondrie. Denn vor 4 Jahren hatte ich Atemnot und Sehstörungen, und ich dachte es wäre ein Hirntumor, damals MRT ohne Befund und auch schonmal Langzeit EKG wegen Herzrasen ohne Befund. Nur leider waren die Beschwerden damals ein Spaziergang. Ich denke ich werde abwarten was der Orthopäde sagt, abnehmen und ja, ich denke du hast Recht, klingt einfach nicht nach BSDK und ich bin dank Google ein Experte auf dem Gebiet, hab auch englische Studien gelesen, das belastet mich wohl sehr, es ist einfach eine schreckliche Krankheit. Es gibt auch einen extremen Fall von Hypochondrie und auch einen Fall von HWS-Syndrom in meiner Familie.

04.09.2019 10:40 • #845


M
Zitat von maik2019:
Vielen Dank. Meine Ärztin denkt an Rückenprobleme, und ich denke sie denkt auch kombiniert mit Hypochondrie. Denn vor 4 Jahren hatte ich Atemnot und Sehstörungen, und ich dachte es wäre ein Hirntumor, damals MRT ohne Befund und auch schonmal Langzeit EKG wegen Herzrasen ohne Befund. Nur leider waren die Beschwerden damals ein Spaziergang. Ich denke ich werde abwarten was der Orthopäde sagt, abnehmen und ja, ich denke du hast Recht, klingt einfach nicht nach BSDK und ich bin dank Google ein Experte auf dem Gebiet, hab auch englische Studien gelesen, das belastet mich wohl sehr, es ist einfach eine schreckliche Krankheit. Es gibt auch einen extremen Fall von Hypochondrie und auch einen Fall von HWS-Syndrom in meiner Familie.


Ich denke, wenn Du Dich so verrückt machst wegen BSDK, dann musst Du kein MRT machen lassen, sondern dann kommst Du auch mit einer Endosonographie weiter. Das ist preisgünstiger und genau.
Ich denke zwar, dass Du das nicht benötigst, aber es wäre eine Alternative zu der doch sehr teuren MRT Untersuchung, die dann ja auch mit Kontrastmittel durchgeführt werden müsste.

04.09.2019 12:16 • x 1 #846


Ewald
Das kenne ich zu gut bei mir schwimmt auch immer der Stuhlgang aber ich versuche es zu ignorieren weil ich mir das ja nur alles Einbilde. Aber im Inneren rafft mich die ständige Angst dahin.

05.09.2019 21:05 • #847


Sonja77
Geht's dir inzwischen besser Ewald?lange nichts mehr gelesen von dir....

05.09.2019 21:21 • #848


Ewald
Seit dem ich das Ziprasidon nehme meine ich das es leichter wird . Ich hab dann tagsüber längere beschwerdefreie zeiten, wie gestern aber dann fing abends der Bauch wieder voll an usw. und plötzlichen Stuhlgang der schwimmt. Was mich dann wieder zum Wahnsinn treibt das ich dann am Bauch rumdrücke um Veränderungen zu spüren was mich noch verrückter macht. Aber in den Phasen wo es mir gut geht bin ich schon glücklich.

05.09.2019 21:53 • x 1 #849


N

04.10.2019 13:03 • #850


domi89
Mach erstmal nen ruhigen, ich kann deine Angst verstehen, nur bringt es Null.

Wie alt bist du denn?

04.10.2019 13:17 • #851


N
Bin 58, also in einem Alter, wo Krebstod immer wahrscheinlicher wird

Wie macht man nen ruhigen?

Würd ich ja gern, werd aber immer unruhiger

04.10.2019 13:29 • #852


domi89
Zitat von Nerverl:
Wie macht man nen ruhigen?

Ja das sagt sich leider einfacher als es ist. Aber überlege Mal vor was genau du da Angst hast. Vor dem Tod? Vor der Hilflosigkeit?

04.10.2019 14:30 • #853


Acipulbiber
ich war erst kürzlich zur Untersuchung wegen Schmerzen im Bauch und kann deshalb Deine Ängst annähernd nachempfinden. Galle und Blut waren nicht i.O. Weil ich aber weiß, daß es zahlreiche Ursachen geben kann,
denke ich da zu allerletzt an Krebs. Aber Angst hab ich natürlich auch.

Sobald der Gedanke an Krebs kommt, sag ich mir STOP und sehe vor mir ein großes Stop-Schild. Das hilft tatsächlich von diesen Panikgedanken wegzukommen.
Du schadest Dir, wenn Du Dich mit diesem negativen Krebs-Gedanken befaßt.

Was das Blut im Stuhl betrifft, so könnte doch auch eine Thrombose oder Hämorrhiden der Grund sein.

Ein wirklich hilfreiches Buch, daß Dir sicher helfen würde:
NUR MUT DAS KLEINE ÜBERLEBENSBUCH. Es beschränkt sich auf das wirklich wesentliche, ohne viel Text und ist dazu noch sehr lustig geschrieben und bebildert

https://www.amazon.de/Nur-Mut-Das-klein...346630945X.

Bis zu dem Termin nächste Woche wünsche ich Dir ganz viel positive Gedanken

ACI

04.10.2019 15:09 • #854


N
Vielen Dank!

Auch für den Buchtipp

Früher hätte ich mich mit dem Gedanken beruhigen können, dass mein Körper das schon alles schafft.
Aber seit ich erlebt habe, dass meine Freundin innerhalb von vier Wochen einfach gestorben ist, habe ich das Vertrauen zu allem verloren.

Schlimm finde ich auch das Warten auf Arzttermine. Ich verheddere mich dann in Gedankenspiralen und kann gar nicht mehr normal sein.

04.10.2019 15:25 • #855


Acipulbiber
Bei einem guten Bekannten war das letztes Jahr genau so. Recht schnell nach der Diagnose war er tot.
Ich will und werde alles daran setzen diese negativen Gedanken nicht an mich ranzulassen.

Lenk Dich vielleicht hier mal ein bisschen ab und spiele mit bei den Gedankenspielen.

Das hilft auch super

04.10.2019 15:30 • x 1 #856


N
Vielen Dank. Werde ich gleich mal suchen

04.10.2019 15:46 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
das heißt richtig

Forenspiel - Assoziationskette

04.10.2019 15:56 • #858


Tommygun1984

12.10.2019 10:31 • #859


Abendschein
Bauchspeicheldrüsenkrebs hast Du mit Sicherheit nicht, ich glaube da hat man keine Symptome,
soviel wie ich weiß. Ich will Dir nicht zu Nahe treten und Dich verletzen, Du müßtest dringend abnehmen.
Soviel Gewicht tut nicht gut., Ich weiß wovon ich spreche.

12.10.2019 11:09 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel