App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben.

Ich wollte hier eigentlich nicht schreiben, mach es nun aber doch.

Seit einiger Zeit habe ich Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs. Es fing mit Oberbauchschmerzen an. Ich bin zum Arzt. Dort wurde Blut abgenommen. Leber und bauchspeicheldrüse. Alle Werte gut.

Nun beobachte ich ständig meinen stuhlgang und habe das Gefühl, dass was nicht stimmt, er ist hellbraun und teilweise steht im Internet, dass das nicht ok ist.

Könnt ihr mich beruhigen? Sorry für den blöden Beitrag.

Danke euch

02.06.2025 09:59 • 04.06.2025 #1

13 Antworten ↓

Wenn deine Blutwerte in Ordnung waren, kann es nicht sein.
Die Farbe des Stuhls hängt davon ab, wie lange er im Darm war. Je länger umso dunkler. Und natürlich hängt es auch davon ab, was man gegessen. Bestimmte Nahrungsmittel färben den Stuhl dunkel, andere hell.
Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet (muss nicht Krebs sein), ist der Stuhl breiig bis flüssig und eher gelblich, also lehm- oder ockerfarben.

A

Oberbauchschmerzen / Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3

@Schlaflose
Ah ok, also vor 8 Wochen war alles gut bei den blutwerten. Breeig und flüssig ist er auch nicht, sondern ganz normal.

Genau die Blutwerte sind in Ordnung, mach Dir keine Gedanken und hellbrauner Stuhl ist
doch auch gut.

Die Blutwerte geben eine Sehr sichere Beurteilung darüber ob etwas vorliegt oder nicht gerade bei Bauchspeicheldrüsenkrebs. Auch wie bereits andere erwähnten geht es mit Lehmstuhl und Gelbsucht einher (gelbfärbung der Augen und Schleimhäute) dazu kommen noch weitere Symptome wie Gewichtsverlust.

Bei dir wird alles Inordnung sein

Hallo Katha0886,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Große Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Angst das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe

Ständig Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs