Hallo Angst-Fee,
Erst einmal durchatmen.....
So....meiner Meinung nach ist deine Sorge absolut unbegründet. Viel eher liegt dieses ganze Herschlaggespüre usw. einfach daran,dass du deinen Körper massiv und übertrieben beobachtest. Ich kenne das, jedes kleinste Zucken und Zieoen wird in das Schlimmste interpretiert. Auch ich hatte kurzzeitig Angst vor einem Aneurysma. Aber ich hatte jetzt glaube ich beinahe jede Angst durch die man so haben kann. Ich glaube kaum dass sich innerhalb von 8 Jahren eine Aussackung in einer Hauptschlagader bei dir bilden konnte, wenn du keinerlei Risikofaktoren hast ausser dem Rauchen so wie ich das rausgelesen habe.
Nun stell dir doch mal folgende Frage: Du schreibst, dass es immer wieder Menschen gibt die durch ein geplatztes Aneurysma sterben.
Ja, die gibt es! Es gibt aber auch jeden Tag 100te vom Verkehrstoten oder Menschen, die an Lungenkreabs sterben, weil sie jahrelang gedampft haben...oder eben auch nicht. Aber das bist nicht DU!
Deine Angst muss subtil irgendwo herkommen. Bist du denn bei einem Psychotherapeuten in Behandlung?
Du musst lernen, deinem Körper wieder zu vertrauen. Ich weiss das ist nicht einfach (kann ein Lied davon singen)...
Bitte geh zu einem Arzt und spreche mit ihm über deine Sorgen.
Ach ja...und das mit dem Rauchen find ich immer wieder faszinierend...die Leute haben Angst vor x-Krankheiten, schmokern aber weiter. Ich finde das wäre die erste Baustelle, die man bearbeiten sollte um seinem Körper ein schönes, gesundes und langes Leben zu gönnen.
Es ist schwer, ja...aber was ist im Leben schon einfach?
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Von herzen!
15.07.2015 09:42 •