Pfeil rechts
10

Bobbylein
@Schlaflose müsste es eh selbst zahlen bin privat krankenversichert und habe einen hohen Selbstbeteiligungsanteil von daher

20.10.2023 10:21 • #61


marialola
Von diesen Untersuchungen sollte man absolut die Finger lassen!
Ich kenne Menschen, die ein glückliches und unbeschwertes Leben hatten, bis durch Zufall, als Nebenbefund, ein Aneurysma festgestellt wurde. Von diesem Moment an war ihr Leben zerstört.

Möchtest du das wirklich?

Diese Menschen hatten nie Beschwerden und hätten von der Anomalie vermutlich nie etwas bemerkt.
In dem Moment, wo sie es erfuhren, mussten sie alleine entscheiden, ob sie die sehr riskante OP eingehen. Die Ärzte hielten sich da logischerweise heraus.
Alle ertrugen die Unsicherheit nicht, mit der Zeitbombe zu leben.
Eine verstarb direkt bei der OP.
Eine weitere, sehr junge und sehr sportliche Frau erlitt durch die OP mehrere Schlaganfälle, wurde ein Pflegefall und starb nach zwei qualvollen Jahren.
Der dritte, ihn drängte seine Frau zur OP hat es überstanden und ihm geht es gut.

Ich schreibe das hier nicht um Ängste zu schüren.
Aber, diese Menschen hatten absolut keine Beschwerden, vermutlich hätten sie davon nie etwas bemerkt.
Bei Beschwerden sieht das natürlich anders aus.

Wer sucht, der findet.
Man kann seinen Körper so lange mit bildgebenden Verfahren foltern, bis man ein Adenom, eine Zyste oder ein Aneurysma findet. All diese Abweichungen hätten dem Menschen vermutlich nie geschadet. Aber dann, als man nun endlich, nach langem Suchen, fündig wurde, war das Leben für immer kaputt.

Das sollte man bitte immer im Kopf haben, wenn man nach nicht angebrachten Untersuchungen strebt.

20.10.2023 11:20 • x 1 #62


A


Angst vor Aneurysma

x 3


Bobbylein
@marialola sehr sehr gut geholfen
Deine Worte du hast vollkommen recht dennoch habe ich Angst soooo Angst von jetzt auf gleich uumzukippen eben wie diese Menschen die so etwas haben

20.10.2023 11:31 • #63


A
Zitat von Bobbylein:
@Allessch ok schade ich hätte gerne deine Geschichte gehört würdest du diese mir eventuell als pn senden ? Bitte

Mache ich nicht, sorry. Das hat den einfachen Grund, dass die ganzen Symptome auch anderen Krankheiten hätten zugeordnet werden können. Nenne ich angenommen 10 Symptome, findest Du garantiert eines, was auf Dich zutreffen könnte, stirbst in Gedanken tausend Tode und Du hast trotzdem nichts dergleichen.

20.10.2023 11:37 • x 1 #64


A
@marialola genauso sieht es aus.
Die Diagnose ist ein Schlag mitten ins Gesicht, zieht einem komplett den Boden unter den Füßen weg und ich habe seit 20 Jahren, trotz erfolgreicher Behandlung und Therapien immer noch Panikattacken.
Als ich das hier gestern gelesen habe, ist mir richtig schlecht geworden und alles, was ich erfolgreich in den Hintergrund schieben konnte, ist wieder hochgekocht.
Man kann dem TE natürlich nicht die Entscheidung abnehmen, was er tut. Ob MRT oder nicht.

Symptome aufzählen oder die komplette Geschichte hier erzählen will aber ich nicht, weil dann gleich ganz viele Leute getriggert werden und panisch reagieren würden.
Der Blick auf die Aufnahmen vom MRT haben sich bei mir ins Gehirn gebrannt, verbunden mit dem Gedanken ich bin schon tot.
Das wünscht man niemandem.

20.10.2023 11:56 • x 1 #65


Bobbylein
Ich möchte mich entschuldigen ich wollte nicht das deine Geschichte wieder hochkommt ! Aber ich sehe immer und immer mehr Leute die eben so etwas schlimmes haben und daran verstorben sind
Ich selbst empfinde es nicht mehr als selten

20.10.2023 12:49 • #66


A
Zitat von Bobbylein:
Ich möchte mich entschuldigen ich wollte nicht das deine Geschichte wieder hochkommt ! Aber ich sehe immer und immer mehr Leute die eben so etwas schlimmes haben und daran verstorben sind Ich selbst empfinde es nicht mehr als selten

Guck mal hier, wieviele Menschen täglich sterben und geboren werden.
https://www.worldometers.info/de/

Wenn Du hier ein Thema bzw eine Erkrankung ansprichst, wirst Du automatisch nur Berichte bekommen, die damit zu tun haben.
Dann kommt Dir das natürlich viel vor. Denk mal umgekehrt. Wieviele haben das überhaupt und wieviele von den im Vergleich wenigen, die es haben, versterben daran? Oder wieviele haben es nicht.
Frag mal nach Corona oder Erkältung. Dann ist dein Thread zugepostet und sehr viel mehr melden sich zu Wort.

20.10.2023 13:25 • x 2 #67


marialola
Das ist genau das Problem. Wir Menschen, die empfindlich darauf reagieren, beziehen jedes furchtbare Schicksal sofort auf sich selbst. Und man liest Meldungen selektiv. Die Medien spielen dabei eine bedeutende Rolle. Wer berichtet schon über die Millionen gesunden Menschen? Das bringt keine Quote. Aber über schreckliche Schicksale berichten, das weckt sofort viel Interesse.
In jedem Menschen stecken einige Anormalitäten, von denen er zum Glück nie etwas erfahren wird.
Die Vertreibung aus dem Paradies erfolgte ja auch durch den Forscherdrang Evas, die unbedingt den Apfel vom Baum der Erkenntnis probieren musste.
Diese Geschichte aus der Bibel ist so zu verstehen, dass das Leid in dem Moment beginnt, wo man immer intensiver an Dingen kratzt, die man besser nicht anrührt.

22.10.2023 14:03 • x 1 #68


N

23.10.2023 12:59 • #69


Beebi
@Nessel

Für gewöhnlich bekommt man die in deinem Alter eher selten. Klar, passieren kann alles, aber nichts muss.

Wenn man sich so etwas einmal in den Kopf gesetzt hat, ist es wirklich schwierig diese Gedanken auch wieder loszuwerden, ich spreche da leider aus Erfahrung.

Ein MRT würde dir bei so einer Erkrankung gerade nicht sehr viel bringen, da eine Aneurysma ja spontan auftritt. Es gibt allerdings auch Veranlagung dafür . Hat jemand dies in deiner Familie schon in so jungen gehabt? Weil wenn ja, solltest du da auf jeden Fall mit deinem Arzt drüber sprechen. Wenn nicht, ist es nicht ausgeschlossen und doch unwahrscheinlich.

23.10.2023 13:55 • #70


Schlaflose
Zitat von Nessel:
Jetzt stellt sich mir die frage, hab ich das auch ?

Warum solltest du? Nur weil du jetzt davon gehört hast? Rein theoretisch kann es jeder haben, aber nur die wenigsten trifft es tatsächlich. Das ist genauso wie bei jeder anderen schlimmen Krankheit.

23.10.2023 14:43 • #71


N
In meiner Familie ist soetwas noch nie vorgekommen. Sind alle relativ gesund. Meine psyche ist da n riesen Problem

23.10.2023 17:38 • #72


N
@Schlaflose ja ich weiß aber ich mach mir darüber nun ständig einen kopf

23.10.2023 17:39 • #73


L

23.02.2024 16:17 • #74


A
Hallo, üblicherweise sieht man ein Aneurysma im MRT.
Sternchensehen hatte ich auch schon. Solange es wieder weggeht, ist es doch gut und Kopfschmerzen bei einer Erkältung eigentlich auch nicht ungewöhnlich. Gegen den Husten mal einen Thymiantee trinken und bei Kopfschmerzen ruhig mal zur Tablette greifen, bevor es unerträglich wird. Wenn die Tablette nicht wirkt, geh nochmal zum Arzt. Vielleicht auch mal zum HNO. Nebenhöhlenentzündung kann ja auch sein, bei so einer dicken Erkältung.

23.02.2024 19:18 • x 1 #75


Rosenzauber
Codein verschreiben lassen gegen Reizhusten, den hatte ich letztes Jahr 3 Wochen lang war grausam 24/7. Gute Besserung ️‍

23.02.2024 19:47 • x 1 #76


Schlaflose
Zitat von lisbethmüller:
Wenn ich huste sehe ich manchmal so kleine Flecken und Sternchen vor den Augen, aber nur solange ich huste. Mein Hausarzt ist im Urlaub, habe es heute bei der Vertretung angesprochen und die meinte nur schnell „ja, ja, kommt vom Husten“.

Wenn ich Husten habe, ist es er immer sehr stark und seit ich denken kann, ist es so dass ich es dabei bei geschlossenen Augen Aufblitzen oder Sternchen sehe. Das kommt daher, dass durch die starken Erschütterungen der Glaskörper an der Netzhaut zieht und das verursacht die Lichtphänomene. Mit einem Aneurysma hat das absolut nichts zu tun.

24.02.2024 08:41 • x 2 #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel