Pfeil rechts
5

Kevin20173
Hey Leute!
Ich erzähle einfach mal, ich bin 28 und etwas dicker, wiege 95 Kilo auf 171cm Größe, komme aus Berlin. Habe öfters mal Panik wenn ich denke, dass ich was habe, aber die neue Angst belastet mich so sehr, dass ich gerne darüber sprechen möchte. Und zwar geht es darum, dass ich öfters schon ein Pochen in meinem Bauch bemerkt habe und irgendwann dachte ich mir mal das schlechtes überhaupt, ich Google es mal .

Dort habe ich fast immer nur das Aneurysma als Ursache gefunden, mich dort eingelesen und festgestellt, dass das selbst operativ eine oft tödlich verlaufende Krankheit ist und mache mir seitdem sorgen. Habe sofort einen Termin bei einem Arzt gemacht, der sehr unseriös war und mir sagte meine Aorta wäre an der dicksten stelle 0,9cm groß. In jedem Beitrag im Internet steht aber, dass sie mindestens 2cm dick ist, aufgrund das der Arzt sowieso so unseriös rüber kam, kann ich ihm das halt nicht glauben und habe für kommenden Freitag einen neuen Termin bei einem Seriöseren Arzt für einen Ultraschall gemacht. Ich finde im Internet auch keine andere Erklärung als das Aneurysma, außer das man es bei sehr schlanken Leuten einfach so sehen kann, also das pochen. Aber sehr schlank bin ich definitiv nicht.
Jetzt halte ich es kaum aus bis zum nächsten Ultraschall am Freitag .
Hat jemand Erfahrung mit der Angst oder dem Symptom ?

22.05.2022 12:33 • 22.05.2022 #1


8 Antworten ↓


Beebi
@Kevin20173

Hey , es kann natürlich die Aorta sein, aber glaube es eher nicht . Wie fühlt sich das pochen denn an ?

Also ich habe am Anfang meines Leidensweg genau das gleiche gehabt . Alles hat mit den pochen im Bauch angefangen und es hat mich verrückt gemacht und danach kamen aber auch ganz andere Symptome hinzu . Ist das pochen rhythmisch mit deinem Puls ? Oder eher unabhängig von deinem Puls ?

22.05.2022 14:48 • #2


A


Angst vor Aneurysma

x 3


Kevin20173
@Beebi fühlt sich so an als würde es genau mit dem Puls im Bauch klopfen

22.05.2022 14:51 • #3


Beebi
@Kevin20173

ok ! Also das war bei mir nicht so . Aber habe lange gebraucht um herauszufinden, dass sie sich das klopfen nicht mit dem Puls übereinstimmt .
Der Arzt wird dir das zu hundert Prozent sagen können .

22.05.2022 14:53 • x 1 #4


ChrissyHrt
Ich glaube, das Aneurysma plötzlich passiert und nicht vorher schon dir ein Anzeichen gibt. Wer zu lange mit dem Übergewicht zu kämpfen hat (bin ich auch), da ist das Risiko schon mal da, aber es ist selten. Wenn ich mir die ganze Zeit diese TV Sendung (Mein Leben mit 300 kg) anschaue, wie die jahrelang massiv mit ihrem Gewicht rumlaufen, kann ich mir weniger vorstellen, das uns etwas schlimmeres passieren könnte.
Natürlich ist es nicht auszuschließen.

Warte bis zu deinem nächsten Termin ab, aber Aneurysma ist es bestimmt nicht.

22.05.2022 16:18 • x 1 #5


Ela_33
Ein Aneurysma ist eine aussackung des Gefäßes - nicht mehr und nicht weniger. Die entwickeln sich langsam. Eigentlich Verursachen sie in der Bauchaorta auch kaum Symptome. Die werden sogar meist nur per Zufall entdeckt. Also warte auf die Untersuchung am Freitag und dann wird der Arzt dir sagen was los ist.

22.05.2022 16:28 • x 1 #6


Beebi
Zitat von Ela_33:
Ein Aneurysma ist eine aussackung des Gefäßes - nicht mehr und nicht weniger. Die entwickeln sich langsam

Das stimmt so nicht ganz . Die kann sich auch von jetzt auf gleich entwickeln . Vor allem nachdem man viel Alk. getrunken hat. Das hat mir der Arzt damals erklärt .

22.05.2022 16:42 • x 1 #7


Ela_33
Zitat von Beebi:
Vor allem nachdem man viel Alk. getrunken hat.


Davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Plötzlich platzen - natürlich, das ist ja das gefährliche aber plötzlich entstehen?

Aber gut, wenn der Arzt das gesagt hat. Man lernt ja nie aus

22.05.2022 18:45 • #8


Beebi
@Ela_33
Er hat es mir so gesagt . Also wissen tue ich es natürlich auch nicht zu 100 Prozent ..

22.05.2022 19:10 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel