Pfeil rechts
2

L
Hallo...Ich bin schon wieder auf der Suche nach Krankheiten
War heute beim Kardiologen um mich abzuchecken. EKG; Belastungsekg, Echokardiographie. Alles war super und im besten zustand. Dann habe ich meinen Arzt drauf angesprochen, dass ich meinen Puls ständig im Bauch schlagen sehe. Da hat er einen ganz kurzen Blick auf meine Bauchaorta geworfen und meinte die hat einen super Durchmesser und alles ist gut.
Aber leider hat er nicht die komplette Aorta angeschaut, sondern nur im Oberbauch...Jetzt hab ich wieder Angst, dass Unterhalb etwas ist, da ich echt komische Schmerzen im Bauch, Rippen und Rückengegend habe.

Denkt Ihr, er hätte ein Aneurysma oder eine Gefäßweitung gesehen, auch wenn er nur kurz einen Blick drauf geworfen hat um mich zu beruhigen?

Hab echt irgendwie Angst Bin 24 und weiblich. In der Familie ist nichts bekannt.
Aber dieses ständige sehen meines Pulses im Bauch macht mich wahnsinnig....Davor hatte ich das nie bzw nicht wahrgenommen..Kennt das jemand auch?

29.06.2017 15:49 • 29.06.2017 #1


8 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Also meine aorta hat da 3 cm! Ich bin aneurysmagefährdet wegen eines gendefekts.
Überleg msl drei cm! Das ist übrigens auch normal. Natürlich sieht man das im bauvh schlagen.
Das ist normal.
Und die wissen wo die gefährdeten stellen sind und die gucken sie sich an. Das ist auch bei mir so.
Beruhige dich. Alles ist gut

29.06.2017 16:00 • #2


A


Angst vor unentdecktes Aneurysma

x 3


Minkalinchen
Ich sehe das bei mir auch am Bauch schlagen, das ist ganz normal.
Wenn es nicht so wäre, dann wohl eher nicht normal.

Es ist also harmlos.

29.06.2017 16:03 • #3


petrus57
Die selbe Angst hatte ich vor gut 15 Jahren auch mal. Damals hatte ich das Pulsieren auch das erste mal wahrgenommen. Es pulsiert heute immer noch und ich lebe auch noch. Und laut Arzt ist meine Aorta mit gut 2 cm Durchmesser völlig in Ordnung.

29.06.2017 16:11 • #4


L
Danke euch für die Nachrichten.
Ja der Arzt meinte meine hat einen Durchmesser von 1,5 cm. Also alles in Ordnung.
Aber da er nur oben geschaut hat und nicht weiter unten, habe ich gleich Angst bekommen, dass irgendwas über sehen wurde und weiter unten doch ein Aneurysma steckt. Aber das bilde ich mir bestimmt ein. und das pulsieren ist auch normal am Bauch sagt er. das sind einfach die Pulswellen, die bei einem mehr oder weniger gesehen werden.
schei. Google....da gibt man pulsieren Bauch ein und dann kommt gleich Bauchaortenaneurysma

29.06.2017 17:58 • #5


Gerd1965
Das Einzige an was du leidest ist eine Googleritis, sei froh dass du gesund bist und genieße dein junges Leben.

29.06.2017 18:15 • x 2 #6


L
Ja das stimmt. Ich muss wirklich damit aufhören...Danke

29.06.2017 18:55 • #7


kopfloseshuhn
Ok ich muss mich mit meiner zahl irren sorry

29.06.2017 20:16 • #8


L
wie meinst du das?

29.06.2017 20:35 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel