Pfeil rechts

D
Hallo.
Ich habe aktuell total Angst und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ja ich warte auf einen Therapieplatz aber das ist nun unabhängig davon.
Ich habe auf der Arbeit bemerkt, dass ich wenn ich was trage oder eben schnell unterwegs bin mein Herzschlag im Bauch und auch so viel extremer zu spüren ist. Dazu hab ich manchmal ein Druckgefühl und bekomme gefühlt schlechter Luft.
Ich hab nun total Angst dass ich irgendwo ein aneurysma haben könnte und irgendwann einfach tot umfalle.
Ich bekomme bald einen Ultraschall vom Bauch, aber sieht man dann auch die Adern die vom Herz dahin führen?
Vielleicht kennt sich ja wer aus. Googlen will ich nicht. Habe halt Angst dass mein Arzt da nicht so nach schaut weil ich eben erst 24 bin, jedoch kann sowas ja angeboren sein. Rauchen tue ich nicht, ich bin sehr dünn. Blutdruck eher zu niedrig als hoch. Aber es macht mich so kaputt.

05.11.2023 12:34 • 05.11.2023 #1


4 Antworten ↓


Liat
Hallo! Ich kenne deine Symptome sehr gut und habe das auch schon angesprochen und auch gegoogelt. Bei sehr dünnen Menschen ist es wohl häufig so, dass sie ihren Puls / ihren Herzsclag stark spüren und als besonders stark wahrnehmen. Das ist normal. Und klar, wenn du dich anstrengst, schlägt dein Herz natürlich doller und du merkst es noch mehr. Wahrscheinlich kannst du auch deinen Puls an deiner Bauchdecke sehen im Liegen? Das ist auch alles normal, keine Sorge!

LG

05.11.2023 13:21 • #2


A


Angst vor Aneurysma Totale Panik

x 3


D
Ja kann ich alles sehen und spüren auch :/
Manchmal hab ich aber auch das Gefühl dass mein Herz stolpert. Oder so blubbert. Ganz komisch. Und dann eben das ziehen zwischen der Brust/ am Bauch. Deshalb denke ich an ein aneurysma.. Auch wenn es auch nur mein Magen sein könnte. Aber ich hab eben Angst vor diesem schlimmen plötzlichen tot wo man nichts mehr tun kann. Ich liebe mein Leben total und hab deshalb so Angst immer.

05.11.2023 13:23 • #3


Donnie_Darko
Dass ich meinen Herzschlag besonders spüre hatte ich auch. Dann war meine Einbildung aber das Vorliegen einer Herzerkrankung. Vor ein paar Tagen hatte ich auch Angst vor einem Aneurysma. Gestern waren es Nebenwirkungen auf ein Medikament. Mal sehen was heute kommt.

05.11.2023 13:25 • #4


D
Zitat von Donnie_Darko:
Dass ich meinen Herzschlag besonders spüre hatte ich auch. Dann war meine Einbildung aber das Vorliegen einer Herzerkrankung. Vor ein paar Tagen ...

Ja vorher wars meine Schilddrüse und Hashimoto.. Knoten welcher wohl doch nur eine Zyste ist. Es kommt immer was neues und aneurysma war auf einmal durch ein tiktok da die Angst weil ein 13 jähriges Mädchen starb da die Aorta Platzte. Da dachte ich direkt oh sche.. Vielleicht habe ich das ja an der Herz oder bauchaorta und deshalb dann der ultraschall wo ich mich bekloppt mache ob auch das Herz angeschaut wird oder nur die bauchaorta.
Dann auch ob mir der Durchmesser genannt wird in der Hoffnung dass dieser nicht 3cm ist weil das ja schon groß wäre und so bildet sich die eine Angst zur anderen und hört nicht mehr auf.
Und deshalb hoffe ich einfach dass mir gesagt wird durchmesser so klein wie möglich und gesund und alles normal.
Aber ich weiß jetzt schon wenn ich den Durchmesser nicht weiß oder der etwas größer ist, wird das das nächste sein.

05.11.2023 13:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel