Hallo zusammen,
ich war vom 4. - 11. September im Urlaub. Am dritten Tag hatte ich Abends am linken Handgelenk einen so heftigen Juckreiz mit Quaddeln bekommen. Nach 30 min war es wieder weg. Um 4 Uhr morgens bin ich aufgewacht, weil ich auf Klo musste und merkte eine Schwere an der Lippe. Als ich im Badezimmer mich im Spiegel sah, hab ich mich so erschrocken. Ich sah aus wie ein Mutant. Es war offensichtlich eine allergische Reaktion mit Schwellung an der Lippe. (Siehe Fotos). Wir sind sofort in die Notaufnahme gefahren. Da wurde mie Antihistamin per Spritze verabreicht. Nach 30 min wurde mir unfassbar schwindelig und müde. Die Lippe ging aber zurück. Nach 1-2 std war es komplett weg. Ich hatte natürlich die ganze Nacht Angst, dass es wieder passieren konnte. Aber es ist Gott sei Dank nicht noch mal passiert.
Zu dem Tag, kann ich sagen, dass ich Pizza gegessen hatte und paar std später ein Dessert mit Cremepudding, Kokos mit Erdbeeren und gestreuselte Nüsse drauf. Ich bin laut Arzt auf Erdnüsse allergisch . Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln kann ich normalerweise problemlos essen aber ich weiss natürlich nicht worauf mein Körper jetzt wirklich reagiert hat.
Jetzt bin ich seit 1 woche wieder vom Urlaub zurück. Gestern habe ich plötzlich am linken Handgelenk wieder Juckreiz mit Quaddeln bekommen, genauso wie an dem Tag im Urlaub. Panik war natürlich sofort da, da ich Angst hatte dass meine Lippe wieder in ein paar Stunden anschwillt. Gott sei dank ist es nicht passiert. Aber ich hatte ein leichtes Kribbeln im Gesicht und an der Lippe. Gestern hatte ich ganz normal eine Stulle zum Frühstück, Abends Spagetti Bolognese und als dessert gab es Apfel streuselkuchen.
Der Juckreiz am Handgelenk ging weg und es war alles wieder ok.