Pfeil rechts
4

Miris83
Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier und leide an einer Herzneurose.
Heute war ein ganz schlimmer Tag. Ich hatte das Gefühl mein Puls ist auf 140, er war aber gerade mal bei 90. Ich spürte mein Herz richtig doll klopfen. Bludruck war 110/80 also auch völlig normal.
Ich hatte ständig im Kopf das ich gleich tot umfalle. Das ganze ging 3 Stunden. Extrasystolen hatte ich in der Zeit auch. Ich war kurz davor den RTW zu rufen, weil ich so unter Anspannung und Angst stand.
Bei meinem EKGs war nie was zu sehen.

Gibt es hier nette Leute die vielleicht das gleiche durchmachen?

Liebe Grüße

Miri

29.12.2023 20:38 • 01.01.2024 #1


7 Antworten ↓


Tink59
Mir geht's im Moment auch so. Durch den ganzen Weihnachtsstress mit der Familie. Herzstolpern und gestern im Supermarkt das Gefühl ohnmächtig zu werden . Wie wenn das Herz gleich aussetzt. Hab mich heute nicht raus getraut.

29.12.2023 20:42 • #2


A


Herzneurose die Angst Tot umzufallen

x 3


Miris83
Ich kenn das auch sehr gut. Man fühlt sich so machtlos, wenn diese Attacken anfangen.

Wie war der Rest vom Tag für dich?

29.12.2023 20:48 • #3


Kryssie880
Habe dies auch seit den Feiertagen..Gefühl von Herzrasen ,ypochen u co..hoffe jetzt wo alles überstanden ist hört es auf 1Ein frohes neues Jahr

01.01.2024 04:21 • #4


H
Guten Abend, ich bin gerade wach geworden weil mein Bauch irgendwie Probleme macht, wollte mir ein Tee machen und bekam sofort Pulsrasen. Der Kreislauf spinnt wie Sau und mir ist übel. Es zieht im linken Arm und Schulterbereich und ich hoffe echt, es ist nur der Kopf. Ich weiß nicht ob ich den Krankenwagen rufen soll oder einfach abwarte. Vor allem was ist das, dass hatte ich schon öfter mal gehabt.

Ich hatte die letzten Tage auch viel Herzstolpern, erst mittags.

01.01.2024 05:15 • x 2 #5


Tink59
@Miris83 es geht wieder so einigermaßen. Aber die Angst bleibt.

01.01.2024 10:16 • x 1 #6


Miris83
@Hypochondrix Wie geht's dir heute?

01.01.2024 11:45 • #7


H
@Miris83 Danke für die Nachfrage. Mein Bauch macht immer noch Action, wobei ich der Meinung bin, dass ich vor dem Finale stehe. Ich fühle mich ausgelaugt und kaputt. Bin dann einfach eingeschlafen. Die restliche Nacht war kurz. Mein Resümee ist wie so oft, ich habe schuld definitiv.

P.s. und alles ist verspannt. Ich werde eine Runde spazieren gehen, nach 10.000 Schritten fühlt sich die Welt gleich ganz anders an.

01.01.2024 12:17 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel