Pfeil rechts
4

Angstmaus29
Zitat von Skade:

Und warum hast du das nicht gleich erledigt?
Dazu ist ein Vorgespräch mit Überweisung nötig richtig?
Das dachte ich mir. Du bist also schon noch in der Lage dich um das notwendigste zu kümmern.



Wenn ich hier in eine Phsychosomatik Klinik möchte dann muss ich vorher zu einem Diagnostiktag aber das würde ich nicht schaffen da sie Symptome mich so quälen
Überlege aber in eine Phsychatrie erstmal zu gehen

11.04.2018 17:42 • x 1 #21


Seele70
Zitat von Angstmaus29:


Wenn ich hier in eine Phsychosomatik Klinik möchte dann muss ich vorher zu einem Diagnostiktag aber das würde ich nicht schaffen da sie Symptome mich so quälen
Überlege aber in eine Phsychatrie erstmal zu gehen


Kann dich zu gut verstehen.
Muss auch dringend in eine Klinik, aber bei mir geht es nicht ohne eine vertraute Person.
Musst Du unbedingt in deinem Ort in die Klinik?
Bei uns ist es so ob Psychiatrie oder Psychosomatik, es muss nicht immer im Einzugsgebiet sein.

11.04.2018 18:49 • #22


A


Angst tot krank zu sein

x 3


Angstmaus29
Zitat von Seele70:

Kann dich zu gut verstehen.
Muss auch dringend in eine Klinik, aber bei mir geht es nicht ohne eine vertraute Person.
Musst Du unbedingt in deinem Ort in die Klinik?
Bei uns ist es so ob Psychiatrie oder Psychosomatik, es muss nicht immer im Einzugsgebiet sein.



Das weiss ich nicht aber ich komm hier sowieso nicht weg kann in kein Verkehrsmittel rein geht sofort die Panik und Angst los

11.04.2018 18:59 • #23


Seele70
Zitat von Angstmaus29:


Das weiss ich nicht aber ich komm hier sowieso nicht weg kann in kein Verkehrsmittel rein geht sofort die Panik und Angst los


Wenn Du vom Arzt eine Einweisung hast, kannst Du auch einen Transportschein bekommen, dann fährt dich ein Taxi in die Klinik.
Du zahlst dann nur 10 Euro oder nix wenn Du von der Zuzahlung befreit bist.
So hab ich das immer gemacht, wenn ich meine Anläufe gestartet habe.

11.04.2018 19:03 • #24


Angstmaus29
Zitat von Seele70:

Wenn Du vom Arzt eine Einweisung hast, kannst Du auch einen Transportschein bekommen, dann fährt dich ein Taxi in die Klinik.
Du zahlst dann nur 10 Euro oder nix wenn Du von der Zuzahlung befreit bist.
So hab ich das immer gemacht, wenn ich meine Anläufe gestartet habe.



Das wusste ich garnicht das es sowas gibt aber danke für die Information
Wie geht es dir denn im Moment?

12.04.2018 08:39 • #25


petrus57
Zitat von Seele70:
Wenn Du vom Arzt eine Einweisung hast, kannst Du auch einen Transportschein bekommen, dann fährt dich ein Taxi in die Klinik.


Ich glaube den bekommt man nur bei Gehbehinderung. Ich hatte auch mal so ein Schein vom Krankenhaus bekommen. Musste aber trotzdem alles allein bezahlen.

12.04.2018 08:42 • x 1 #26


Angstmaus29
Zitat von kopfloseshuhn:
Eine ganz normale Angsterkrankung äußert sich eben auch mit Symptomen die scheinbar aus heiterem Himmel kommen.
Auch nächtliche Panikattacken sind hier wohl den wenigsten fremd.
Auch ich wache oft mit Panik auf oder schlafe mit Panik ein. Also diese Art von SChlafparalyse bei der man im Moment des Einschlafens mit Panik hochschreckt weil manglaubt nicht atmen zu können, Schwindel empfindet und so eine Art Stromschlaggefühl durch den Körper.

Glaub mir, die Angstsymptome kamen, dann die Befürchtung todkrank zu sein. Guck dich dochmal um, im Forum wie vielen es so geht. Und keiner davon ist todkrank.

Das ist nunmal das Wesen der Angst und anstatt dich mit deiner ANgst zu beschäftigen und mit der Frage warum habe ich ANgst, woher kommt das? Versteifst du dich darauf krank zu sein, körperlich krank.
Das lenkt natürlich wesentlich besser ab von den. Gründen, die man nicht wahrhaben will oder von denen man meint, sie sowieso nicht ändern zu können.

So lange du dich so festfährst wird sich auch nichts ändern.
Das geht allen Hypochondern so. Sie brauchen, ihr braucht eine Krankheit an der ihr euch festhalten könnt um die Probleme zu verdrängen, ganz unbewusst. Oder die eingebildete Krankheit um negativen Konsequenzen zu entgehen - man ist ja schließlich todkrank und nciht leistungsfähig. Damit DARF man ja wohl endlich im Bett bleiben und muss dieses und jenes, vor dem man auch Angst hat, gar nciht erst tun oder versuchen.

Das man sich damit erstrecht in die Sch... reinreitet bleibt irgendwie unbemerkt.
Im Bett heilt man keine Depression, im Bett heilt man keine Angsterkrankung.
Dafür muss man leider aufstehen und was TUN!
Und wenn selbst das Angst macht.... tja... Dann ist der Teufelskreis endlich komplett.



Darf ich dir vielleicht mal eine PN schreiben

12.04.2018 13:02 • #27


kopfloseshuhn
Darfst du

12.04.2018 13:10 • #28


Seele70
Zitat von petrus57:

Ich glaube den bekommt man nur bei Gehbehinderung. Ich hatte auch mal so ein Schein vom Krankenhaus bekommen. Musste aber trotzdem alles allein bezahlen.


Das tut mir Leid.
Aber man muss keine Gehbehinderung haben um einen Transportschein zu bekommen.
Wie gesagt ich habe es mehrfach durch und bezahlte nur den Eigenanteil von 10 Euro.
Ist ja wie eine Verordnung dieser Transportschein.
Und das gilt so wohl für normale Kliniken als auch für psychosomatische Kliniken.
Mein Mann fährt auch immer mit Transportschein zum Herzzentrum zwecks Stentsetzung.

12.04.2018 16:19 • x 1 #29


Seele70
Zitat von Angstmaus29:


Das wusste ich garnicht das es sowas gibt aber danke für die Information
Wie geht es dir denn im Moment?


Gerne.
Da du ja auch Angst hast alleine nach draußen zu gehen besteht da überhaupt kein Problem mit dem Transportschein.
Lass dich da vom Hausarzt einfach Beraten.

Mir gehts weiterhin schlecht, und ich würde gern in die Klinik.....was ja bei mir nicht so möglich ist.

12.04.2018 16:21 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel