Pfeil rechts
2

Mi_Wi
Hallo Community,

Ich bin Michele und 25.

Leider hat mich die ständige Angst im Griff irgendwas schlimmes zu haben.
Daher meine Frage:

Ich habe mir vor 3Jahren die Krampfadern veröden lassen mittels Schaum. Sollte Kompressionsstrümpfe tragen und mich bewegen , bewegen und bewegen.
Das habe ich auch immer getan. Sport etc. Seit dem ich an meiner Angststörung leide habe ich immer öfter ein drücken und ein Ziehen im linken Bein. Am Anfang war das auch immer mal wieder habe aber dort nie so drauf geachtet aber jetzt eben genauer. Es zieht manchmal richtig wie ein Blitz und ich hab das Gefühl es wird nicht durchblutet. Gucke mein Bein 3-4x am Tag an wegen einer Thrombose ich Google auch. Jetzt habe ich Angst das ich eine Lungenembolie bekomme oder eventuell mein Bein nicht durchblutet wird, eine Gefäßerkrankung habe oder ähnliches. Natürlich steigere ich mich da auch schön rein. Hab jetzt das Gefühl Druck auf der Brust zu haben. Ach man. Meint ihr es ist ernst? Ich hab Angst.

20.08.2019 20:58 • 01.09.2019 #1


12 Antworten ↓


Lottaluft
Ich denke nicht das du eine embolie hast aber auf Grund deiner Vorgeschichte mit den Krampfadern würde ich einen Arzt zur Sicherheit drüber schauen lassen oder warst du schon?
Und ganz wichtig -nicht googeln
Was du googeln würdest kannst du hier im Forum in die Suchfunktion eingeben und findest dann Beiträge die dir weiterhelfen und dich beruhigen können und Dir nicht noch mehr Angst macht wie doctor Google es ja gerne Tut

20.08.2019 21:02 • x 1 #2


A


Angst oder Ernst?

x 3


Mi_Wi
Hallo,

Danke für deine Antwort! Nein ich war noch nicht. Da es bisher noch nie so schlimm gezogen hat. Hatte es heute auch auf den Sport geschoben. Aber ich bin unsicher. Ich werde morgen bei meiner Gefäßärztin mal anrufen.

20.08.2019 21:06 • x 1 #3


Mi_Wi

29.08.2019 11:13 • x 1 #4


Lottaluft
Du hast die letzten Wochen so viele Beiträge gepostet das für mich klar ist das du tief in der angstspirale steckst
Geh bitte morgen früh zu deinem Hausarzt und Schilder ihm die Situation damit er dir helfen kann wie du am besten dagegen angehst

29.08.2019 11:24 • x 1 #5


Mi_Wi
Ich habe mir jetzt nachdem Post überlegt nichts mehr hier zu teilen.
Ich denke jeder weiß was er schreibt oder nicht.
Mir ist durchaus bewusst das ich mich von Tagen die kacke sind ziemlich schnell runter ziehen lasse (ja auch deswegen so oft die Beiträge) aber wenn man mich persönlich nicht sieht kann man beobachten das ich teilweise Fortschritte mache.
Ich laufe nicht erst seit gestern damit rum!
Sondern seit 3Monaten und andere eventuell noch länger.
Meine Hausärztin weiß das aber mehr als mich zur Therapie schicken kann sie nicht und zur Ergotherapie ich dachte das man wenigstens in der Gruppe hier oder in anderen Netzwerken einfach mal sein kann wie man will aber das ist ja wohl nicht so.
Ob ich nun 1000 Beiträge schreibe die den gleichen Inhalt haben oder nur 1 und danach nie wieder ist doch egal.
Ich werde dazu nix mehr sagen. Falls auch gleich wieder einer schreibt du zickst rum und und und. Nein tue ich nicht finde es aber sch. jedesmal hier angemacht zu werden. Poste da nicht Zuviel, ach du schon wieder, das hattest du das letzte mal Schon und und und. Man kann es auch überlesen.
Denn es gibt Leute den geht es schlecht und die suchen kein Mitleid sondern Menschen die das Verstehen und eventuell in der gleichen manchmal ausweglosen Situationen waren oder sind, wenn ihr durch eure Tabletten das alles lockerer seht schön freut mich und ich freue mich für jeden Tipp, für jede Hilfe etc aber mir insgeheim durch die Blume anzuhören deine Beiträge nerven muss ich nicht.


Danke! Werde dann auf Arbeit fahren denn ich bin fertig mit rein steigern

29.08.2019 11:47 • #6


Lottaluft
Deine Nachricht ist unmöglich das ist Dir hoffentlich spätestens heute Abend bewusst!
Wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen und ich für meinen Teil muss mich nicht von jemandem angehen lassen dem ich versucht habe in so gut wie jedem Beitrag Hilfestellung zu geben!
Menschen die in der gleichen ausweglosen Situation sind
Wären wir das nicht wären wir nicht in diesem Forum unterwegs sondern würden fernab das Leben genießen!
Niemand hat geschrieben das deine Beiträge nerven ich habe lediglich angemerkt das ich glaube das du aufgrund deiner ganzen Beiträge in einer Spirale steckst aus der du nicht rauskommst du brauchst mir also auch keine Worte in den Mund legen die nicht stimmen !

29.08.2019 11:55 • x 8 #7


E
Da scheint aber viel im argen zu sein, auch was Deutung und Inperpretation von Beiträgen angeht. Ich habe sonst nichts von euren Beiträgen verfolgt, ich lese aber aus dem vorherigen Beitrag von Lotta keinen Vorwurf sondern Verständnis. Ja und eben auch eine kurze präzise Einschätzung, dass du Hilfe brauchst. Das die leider nicht so einfach zu bekommen ist, steht auf einem aganz anderen Blatt. Die Verzweiflung kann ich spüren und nachvollziehen. Den Rat der mal eben alles ändert, gibt es nicht.

29.08.2019 11:56 • x 5 #8


Mi_Wi
Du nennst es Verzweiflung wo ich sage ok könntest du recht haben ich bin verzweifelt weil man nicht weiß wie man aus dem letzten Stück raus kommen soll.

Bei ihr geht es mir darum das sie dass letzte mal weder mit Rat und Tat zur Seite stand sondern mir eher genervt gegenüber trat!

29.08.2019 12:02 • #9


Lottaluft
Wäre ich genervt würde ich dir nicht antworten also bitte
Und ja jetzt bin ich genervt und werde garantiert nicht nochmal auf ein Thema von dir antworten wenn das der dank ist

29.08.2019 12:05 • x 1 #10


Elisabeth0705
Ich habe in Lottalufts erstem Posting hier weder Genervtheit noch sonst etwas negatives herausgelesen. Aufgrund der Häufigkeit deiner Beiträge fand sie es sinnvoll, dass du dir außerhalb dieses Forums helfen lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaub du hast da zuviel reininterpretiert.

01.09.2019 00:04 • x 2 #11


Miami
Zitat von Lottaluft:
Du hast die letzten Wochen so viele Beiträge gepostet das für mich klar ist das du tief in der angstspirale steckst Geh bitte morgen früh zu deinem Hausarzt und Schilder ihm die Situation damit er dir helfen kann wie du am besten dagegen angehst


Ich lese hier auch nichts feindselig oder genervtes heraus.

Sie stellt fest das ihr anhand der vielen Beiträge klar ist das Du tief in der Angst steckst und der Hilfe bedarfst.

Und nein, ich bin nicht mit Lottaluft befreundet.

An Deiner Erwiderung wird deutlich das Du gerade sehr Verletzlich bist.

Hast Du Vertrauen zu Deinem Arzt? Hilfe ist gut.

01.09.2019 00:34 • #12


Gaulin
Ich kann @Mi_Wi schon bissl verstehen.
Sie wendet sich an ein Forum um Rat für ihre Situation (außerhalb von Ärzten und Therapien). Sie weiß sicher selbst, dass sie professionelle Hilfe braucht bzw in Anspruch nehmen kann. Aber statt diesen außerärztlichen Rat, den sie hier sucht, bekommt sie eben nur Rat wie:
Geh bitte zum Arzt. Bitte nicht falsch verstehen, das ist gar nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint. Ich meine nur, klar ist man verletzlich in solchen Situationen und interpretiert anders als gesunde. Dann kann man manches auch zweideutig lesen. Ich persönlich kann es auch nicht mehr hören, wenn mir jemand als Rat gibt: Nimm Medikamente. Da reagiere ich auch schon mal über, weil ich für mich persönlich eine Einstellung und Meinung darüber entwickelt habe, die eben andere nicht so sehen.
Ich musste im Forum leider auch schon feststellen, dass einige eben nicht das nötige Verständnis aufbringen können und nur auf ihre Meinung beharren ohne Rücksicht auf andere Meinungen. Aber auch im Realen trifft man ja auf sehr unterschiedliche Charaktere.
Natürlich führt das oft zu Missverständnissen.
Ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen, denn das ist nur meine allgemeine Meinung, nicht persönlich oder böse gemeint.

01.09.2019 01:18 • x 2 #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel