App im Playstore
Pfeil rechts
10

Wurde vor 2 Tagen von einer Wespe gestochen, die Angstreaktion setzte auch direkt danach, durch ein Kloßgefühl im Hals ein. Von der 116 117 wurde ich dann in die Notaufnahme verwiesen, wo der Hals nach einer Schwellung untersucht wurde, glücklicherweise wurde keine gefunden. Am Abend ist der Stich dann aber stark angeschwollen und gerötet, was bis jetzt anhält. Vom Gefühl her hat sich die Schwellung auch noch vergrößert und ist jetzt ziemlich exakt an der 10cm Grenze. Sieh geht mit szarkem jucken und ziehenden Schmerzen einher, wogegen auch die Fenastil Salbe und das Kühlen wenig bringt. Hab jetzt natürlich Angst vor einer Entzündung, oder einer verzögerten allergischen Reaktion. Zudem wollte ich morgen mit einem Kumpel wegfahren, wodurch ich es auch nicht nochmal zum Hausartzt schaffen würde, sprich mir fehlt jetzt auch ne gedankliche Fluchttürdie mir ein wenig den Stress nehmen würde.

06.07.2022 22:54 • 07.07.2022 #1

9 Antworten ↓

sorry aber deine Ängste kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden hier von einem banalen Wespenstich. Natürlich treten hierbei Schwellungen und Haitrötungen auf, das ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers.

A

Angst nach Wespenstich

x 3

Wäre das was extremes und du wärst Allergisch gegen Wespenstiche dann könntest du hier den Thread nicht mehr verfassen. Ist nix wildes bleib cool. Kühlen und gut ist.

@Jones1 Eine allergische Reaktion passiert während der ersten Minuten nach dem Stich, 2 Tage später kommt da nix mehr.

Ansonsten ist es ein normaler Wespenstich, der tut halt weh. Fenster hilft nur gegen den Juckreiz, hilft aber nicht gegen die Schwellung. Mach mal einen Umschlag mit kaltem Quark (Quark dick drauf, Frischhaltefolie drum, Handtuch drüber). Wenn der Quark warm ist, erneuern. Das zieht die Entzündung raus.

Zitat von Lani:
Wir reden hier von einem banalen Wespenstich.

Wenn er Allergisch wäre, könnte ein banaler Wespenstich tödlich enden.

@Abendschein genau so. Meine Mutter hatte das mal, weil sie es nicht wusste. Große Quaddeln, alles angeschwollen und keine Luft mehr bekommen.

Mein Sohn ist allergisch gegen Insektenstiche, bei ihm tritt die allergische Reaktion sofort auf, es kam nie erst nach Stunden oder Tagen.

Vor einer allergischen Reaktion hab ich auch weniger Angst, jetzt wäre es ja max. Noch ne örtliche Reaktion. Viel mehr Angst hab ich einfach vor ner Infektion, einfach aufgrund der Größe der schwellung und das sie nach 2 Tagen nicht zurückgegangen ist. Leider verfallen ich dann auch immer schnell im Google wahn

Zitat von Jones1:
Vor einer allergischen Reaktion hab ich auch weniger Angst, jetzt wäre es ja max. Noch ne örtliche Reaktion. Viel mehr Angst hab ich einfach vor ner Infektion, einfach aufgrund der Größe der schwellung und das sie nach 2 Tagen nicht zurückgegangen ist. Leider verfallen ich dann auch immer schnell im Google wahn ...

Dann mach Quark drauf anstatt zu googeln.

Zitat von Jones1:
Vor einer allergischen Reaktion hab ich auch weniger Angst, jetzt wäre es ja max. Noch ne örtliche Reaktion. Viel mehr Angst hab ich einfach vor ...

Tue Eiswürfel rauf. Hausmittel meiner Oma. Kostet auch nix. Hilft besser als manche Salbe.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore